Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Hilemas
Ich wollte nur ein Meinungsbild haben, weil Cat und ich diese Idee hatten und es als Lösung des Ladeproblemes sahen.
Zitat
Original von Cat.Chaotic
...
Wobei wenn es mit Spenden geht natürlich auch
ne andere Lizens als die Standart nehmen, um das
Forum auch richtig aufzumotzen...
Dazu würde ich gern nochmal eure Meinung hören.
Bzw. welche Lizens ihr gut finden würdet.
Zitat
Original von Cat.Chaotic
...
(Wobei Jun und ich mit Sicherheit den Großteil
der Kosten übernehmen würden!)
Zitat
Original von Cat.Chaotic
Ne kommt garnicht in Frage!
Also wir nehmen die Basic Lizens die ist am günstigsten.
Und dann... ach menno, ich will kein Geld von anderen Leuten nehmen.
Zitat
Wenn wir Standart nehmen bin ich dafür das wir erst absprechen wie viel Cat, Hile und ich zahlen, dann gucken wir mal wie viel Spende wir brauchen.
Und wir müssen besprechen welche Version jetzt auf langer sicht auch finanziell am besten ist.
Zitat
Jetzt nurnoch Jun überreden und wir sind uns alle einig^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tigermausbaer« (15. März 2009, 17:48)
Zitat
Original von Tigermausbaer
Für das Wbb 2.3.6 zum Beispiel sind nicht nur die Kosten (30€)niedriger sondern es wären auch bereits sehr viele Hacks erhältlich die eingebaut werden können.
Die meisten dieser Hacks sind erprobt und werden oftmals sogar gratis eingebaut gegen eine Verlinkung. (Hopfenschlodel z. B.)
Ob also die teuerere Version sein muss, hängt davon ab ob ihr wirklich alle diese Funktionen braucht.
Zitat
Original von Hilemas
Mag also sein, dass die Version billiger ist, aber sie besitzt nicht das, was wir brauchen und wollen.
Zitat
Original von Hilemas
Hacks sind auch kein Problem: sind seeeeeeehr viele da ^^ die wir zum einen benutzen und zum anderen sogar noch viele mehr
Zitat
Original von Tigermausbaer
Zitat
Original von Hilemas
Mag also sein, dass die Version billiger ist, aber sie besitzt nicht das, was wir brauchen und wollen.
Die Unterschiede sind nicht mehr so wirklich gross und es wird auch für weniger Geld sehr viel geboten.
Viel beim WBB 3 ist Schnickschnack der möglicherweise nicht unbedingt gebraucht wird. In genügend Foren die die neue WBB3 Version haben werden viele Features oftmals erst gar nicht genutzt.
Die Kostenersparnis sollte entsprechend vor allem deswegen in Betracht gezogen werden um eventuell eine Homepage zum Forum aufziehen zu können wenn die Spenden ausreichen. DAS würde nämlich die Reichweite des Forums erhöhen.
Zitat
Original von Hilemas
Hacks sind auch kein Problem: sind seeeeeeehr viele da ^^ die wir zum einen benutzen und zum anderen sogar noch viele mehr
Das ist richtig aber nicht alle funktionieren einwandfrei was auch bei den Vorgängerversionen natürlich der Fall ist. Bei den Vorgängern gibt es aber schon häufiger Meldungen was sehr gut funktioniert und vor allem welche Hacks sich nicht gegenseitig beissen was ja bei Erweiterungen grundsätzlich passieren kann.
Prinzipiell ist es natürlich eure Entscheidung aber ich bin einfach der Meinung das grundsätzlich mit Geld sparsam und vernünftig umgegangen werden sollte und entsprechend genau geprüft werden sollte was gebraucht wird und was nicht.