Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 21:19

Kauft ihr noch Animes?

Die Preise sinken ja zur Zeit nicht unbedingt
und viele Animes kommen nur noch als complete edition raus,
die dann mal auf einen Schlag gute 80 Euro kosten kann.

Ich weiß, dass einige hier aus dem Forum vor Jahren
mal Animes auch gekauft haben aber wie sieht das jetzt aus?
Kauft ihr noch Animes oder habt ihr es mittlerweile aufgegeben?
Und wie viel gebt ihr so für Animes aus?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 16. März 2011, 21:23

Also ich gebe kein Geld für Animes aus. Zumindest nicht für diese wo man die Ehre hat knapp an die 100 € blechen zu dürfen. Das ist schlicht und einfach viel zu teuer. Aber die billigen Anime DVD's von älteren und nicht wirklich bekannten Animes schaue ich schonmal an. Sie sind meistens sehr billig und sehenswert obendrein. So spontan fällt mir da Biohunter, Blue Submarine No.6 oder Cyber City Oedo 606 ein die ich hier stehen hab. Also wenn dann nur wenn ich das billig kriegen aber so sind einige Preise ja schon krank...

3

Mittwoch, 16. März 2011, 21:25

Na ja. Um ehrlich zu sein Nein. Ich bin noch nicht so lange auf dem Anime-Trip und bislang habe ich eigentlich keinen Anime, den ich mir kaufen würde. Mein Geld geht schon für so vieles drauf, da kann ich mir das leider nicht leisten :s.
Aber künftig ausschließen würde ich es nicht. Also nicht dass ich nie einen Anime auf DVD kaufen würde.
Lohnen würde es sich je nach Anime mit Sicherheit.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

4

Mittwoch, 16. März 2011, 21:28

Generell versuche ich mir schon geniale Anime auch zu kaufen. Habe zum Beispiel Elfen Lied und die ersten Staffeln von Full Metal Panic und Suzumiya Haruhi gekauft, jedoch kaufe ich keine Serien blind. Dafür sind die doch zu teuer. Kimi ga nozomu eien wollte ich mir eigentlich auch kaufen, das ist mir aber zu teuer. Sobald ich aber wieder ein bisschen Geld verdiene, werd ich vermutlich wieder anfangen etwas mehr zu investieren.

Momentan sind die einzigen Anime, für die ich tatsächlich Geld ausgebe, Ghibli-Produktionen im speziellen, und Filme im Allgemeinen. Bei denen kann man sich die deutsche Synchro auch meist besser geben, als bei Serien. Außerdem sind die Preise auch meist angemessener.

Letzten Endes sind Anime ja auch ein Hobby, und es gibt kaum ein Hobby für das man kein Geld ausgeben muss.

5

Mittwoch, 16. März 2011, 23:42

früher ja, meine lieblingsserien halt :3

jetzt die letzten 2 jahre wars schon bedeutend weniger geworden,
weils kaum so richtig geile gab die mich gefesselt haben und auch die
lust ein wenig vergangen war lange zeit.
einzig und alleine die detektiv conan filme habe ich mir regelmäßig
geleistet, die waren auch mit je knapp 20 € in etwa so teuer wie normale
filme ja auch bei release, tat nicht weh ^^

und jetzt? nya, ich bin bereits dabei meine sammlungen an mangas, animes,
dvds und games wegen des umzugs zu verkaufen, werde mir also in der nächsten
zeit keine mehr anschaffen, und danach wohl auch eher weniger, wegen A geld und
B platz, dazu kommt halt noch dass man eben einfach alles online bekommen kann,
was ich viel praktischer finde.

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Donnerstag, 28. April 2011, 00:13

Animes sind nicht billig aber allemal ihr Geld wert. Demnächst hol ich mir Gantz auf DVD auch für gut 80€ ist es mir aber wert weil es einfach eine phänomenale Serie ist. Bis jetzt habe ich ca. 250€ alleine für Naruto ausgegeben, und bereue es nicht.

7

Donnerstag, 28. April 2011, 18:21

Ganz ehrlich? - Eigentlich nicht!

So gerne ich auch Anime schaue, sie sind mir für so wenig Folgen wie
immer nur auf einer DVD ist einfach zu teuer!>___< Gut, es gibt aber
durchaus ausnahmen wo ich sagen würde" Egal ich hols mir!" :D x)
FMA:B wäre so eine ausnahme, wenn des zu uns finden würde.(man
das wird ein treuer pass Nyuu xD) öhm...ansonsten kaufe ich eher Manga ^^

8

Donnerstag, 28. April 2011, 19:49

So gut wie gar nicht. Die meisten Anime sind mir einfach zu teuer.
Aber es gibt schon ein paar Serien wo ich mir die Boxen kaufen würde, wenn es zu einem annehmbaren Preis ist.
Hab ich bei Samurai Champloo gemacht - allerdings gab es da auch gleich ne schlechte Erfahrung. Die DVDs waren da so übereinander, immer zwei, und wie man das manchmal hat, übelst schwer rauszubekommen. Also ist das passiert was man unter aller Umständen versucht zu verhindern - die DVD Nr 2 ist schön in der Mitte durchgebrochen *kotz* ...schöne Box mit ner zerbrochenen DVD >.>

Naja wenn ich mehr Kohle habe, dann werde ich mir noch ein paar Boxen von meinen Lieblingsserien anschaffen, sofern sie hier in D erscheinen.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Freitag, 29. April 2011, 15:23

Das hängt wohl damit zu sammen, dass mein Interesse ein wenig "gesättigt" ist im Moment und ich so
nicht die großen Aniemes habe, die ich unbedingt brauche, sondern nur so ein paar die ganz in Ordnung
sind um sie sich anzusehen, aber nichts mehr haben von diesem überschwänglichen, bei dem es mir
dann auch egal ist wie viel es Kostet.
Vielleicht kehrt das einmal wieder, aber im moment kaufe ich keine mehr.

10

Freitag, 29. April 2011, 19:04

Ab und zu schon. Also Animes, die ich liebe und die dann auch auf Deutsch rauskommen besorg ich mir früher oder später auf DvD.
Hab' zwar leider (noch) nicht so viele, aber das wird sich ändern... K-ON!, garden of sinnrs und Angel Beats kommen "bald" hinzu ^__^

11

Samstag, 30. April 2011, 18:30

Eher selten bis garnicht.
Ich guck mir Animes nur online an. Nur wenn der Preis und die Folgen pro DVD stimmen.

12

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:05

in letzter zeit blieb selten mal was übrig für anime-dvds...sobald ich allerdings mal paar goldstücke zu viel aufm konto hab, investier ich die gern auch in teure anime. Ich kaufe bevorzugt boxen, weil die erstens nich so viel platz einnehmen und zweitens meistens noch günstiger sind als sich die dvds einzeln zu holen. und wenn amazon ausverkauf macht, schlag ich auch gern mal zu. kürzlich erst gabs alle Michiko to Hatchin DVDs für je 10€

13

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:18

Ist bei mir genauso wie bei Metalfrosch. ^^

Wobei es neben Boxen auch hin und wieder mal einzelne DVD's sein können. ;)
Aber des öfteren können/dürfen es auch Boxen sein.

14

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:06

Ganz klar NEIN.
ich schaue Animes ja eh per stream und das wars , das einzigste mal wo ich ne anime-reihe ahben wollte war bei Ghost in the shell : stand alone complex, aber 100 oder so dafür auszugeben , wenn man sie bei youtube umsonst sehen konnte sah ich nicht ein .

15

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:42

Also ich habe mir noch nie animes gekauft...Doch! ich hatte mir mal drei Naruto DVD gekauft aber auch nur damit ich mal die japanische version sehen..also die unzensierte. Aber seither habe ich mir nie wieder welche gekauft und bin auch eig ganz glücklich darüber, weil wozu gibt es streams?^^