Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«
"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"
Also ich habe einen Ausweiß, denn nach dem Tod nützt mir der Körper
sowieso nichts mehr und was gibt es da besseres, als dass er anderen
Menschen noch etwas nützt.
Selbst wenn ich an eine unsterbliche Seele glauben würde, wäre der es
sicherlich nicht so wichitg, was mit dem toten Fleisch passiert.
Kligt irgendwie ein wenig hart, aber ich glaube wirklich dass da nicht mehr
viel los ist^^ Ob ich nun verrote oder einem das Leben rette macht da schon
einen großen Unterschied.

Zitat
"Das sind nicht nur Klumpen Fleisch, das sind alles wertvolle Teile, die zu mir gehören! Sie beinhalten meine Seele und wenn ich wiederaufstehen möchte muss mein Körper intakt sein!"
"Aaaw. Armes, dummes, naives Du." xD
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Lnt. Traver Rainbow Man (4. Oktober 2012, 11:18)
Dein Beispiel ist nicht besonders gut gewählt solange du da nicht über meine Leiche redest, aber ich sehe auch ohne ein Beispiel ein- und akzeptiere es- dass Leuten gegen Organspenden sind. (Solange es sich um Geben handelt, ich wette beim Nehmen denken viele wieder anders) Meine Meinung dazu wird sich nur deswegen allerdings nicht ändern, dau braucht es mehr.
in jeder Kultur schon immer vorhandene

Davon ab "belächle" ich nur Leute, die so etwas aus einem Bauchgefühl raus machen und ihre Ziele nichtmal begründen können. Allerdings ist das doch nichts neues bei mir, so empfinde ich bei allen Fragen.
Zitat
In steinigen Gegenden wie bspw Tibet gibt es keine Beerdigungen im üblichen Sinne, da werden die Leichen den Vögeln zum Fraß vorgeworfen. Und die Leichenträger machen dabei noch ihre Späße~ so viel alle zu der allgemeinen Gültigkeit deiner Thesen
Zitat
Ich find's.. beunruhigend, dass du die Totenumsorge als wichtigste aller Zeremonien der Menschen beschreibst. Ich mein, wirklich? Die wichtigste? Vor der Sorge um noch lebenden Menschen? Vllt hast du's gar nicht so gemeint, aber so eine Philosophie fände ich 'n bisschen schockierend.
Zitat
Davon ab "belächle" ich nur Leute, die so etwas aus einem Bauchgefühl raus machen und ihre Ziele nichtmal begründen können. Allerdings ist das doch nichts neues bei mir, so empfinde ich bei allen Fragen.
Doch, eigentlich schon. Du bezeichnest mich zwar als ignorant und überheblich und alles, weil ich so was hervorhebe, aber srsly.. nach deiner Definition ist das nur 'ne krasse Art von Verdrängung, konzentriert man sich so darauf, was mit den eigenen sterblichen Überresten passiert, damit man sich nicht mit der religiösen/philosophischen Frage befassen muss, was mit den unsterblichen Resten- sofern man an dessen Existenz glaubt- passiert? Das ist mMn eine Beleidigung der Möglichkeiten unseres Denkens. Call me arrogant, in diesem Zusammenhang nehm ich das sowieso nicht beleidigend auflaesst die Menschen nicht mit der oft schmerzvollen Frage allein, was nach dem
Tod passiert.

Jeder Versuch seine Handlungen im Nachhinein zu begruenden scheitert
- die Gründe für seine eigenen Handlungen entweder vorher kennen oder unmittelbar vor einer Handlung die Gründe dafür und dagegen reflektieren und sich dementsprechend entscheiden. Bewusst also, nicht unbewusst.