Du bist nicht angemeldet.

Wie seid ihr eigentlich auf Manga gekommen?

21

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:15

mir hatte auch ein schulkamerad einfach so mal nen dragonball band mitgebracht, als ich dann selber mal im buchladen war, hab ich noch mehr tolle manga entdeckt wie Jeanne oder magic knight rayearth.

22

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:03

eigendlich fing alles mit den animes an..... und durch meine alte schulclique >> speziell nia xD << bekam ich damals meinen ersten manga, detektiv conan band 2, geschenkt :] die hat mich auch damit angesteckt :P seitdem werde ich ordentlich mit mangas von ihr gefüttert^^

23

Freitag, 18. Februar 2011, 16:08

Also ich habe bei einer Freundin die Mangas im Regal stehen sehen und dachte mir ich könnte auch mal anfangen zu sammeln xD.
Dann war ich ein einem Buchladen und habe mir auch schon die ersten Mangas gekauft... und da fing dann das lustige Mangalaufen an xD.

24

Freitag, 18. Februar 2011, 16:27

Nhja Animes kannte ich durch RTL2... und dadurch hab ich mich dann so richtig mit einer Freundin angefreundet... vorher fand ich sie eher doof lol XDD
Und die hat mich dann auf Mangas gebracht... ^^ vorher wusst ich nichtmal wirklich, dass es sowas gibt LOL
Das war in der sechsten, siebten Klasse x3
~♪

25

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:48

Hmm... ich wollte eigentlich nur ganz schnell wissen, wie es bei One Piece weitergeht *g* Kannte Mangas aber schon vorher, ich hatte bis dahin nur keinen Grund, mir welche zu kaufen x3
Allerdings muss ich unbedingt noch erwähnen, dass wir Dragonball Mangas in unserer Schulbibliothek hatten! Nicht, weil mich das darauf gebracht hat, sonder nur, weil ich das so genial finde xD

26

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:58

Eigentlich waren dafür, wenn ich mich nicht total irre meine Eltern verantwortlich *lacht*
Es ereignete sich so, dass ich im Fernseh die ersten Serien gesehen habe und irgendwann
haben meine Eltern in irgendeinem Geschäft dazu die "Bücher" wie sie meinten entdeckt.
Das war natürlich ein guter Zufall^^
Gekauft habe ich sie mir trotzdem erst eine weile später, da ich schon recht zögerlich
war.

27

Sonntag, 27. März 2011, 21:11

meine freundin war der totale manga und japan fan. sie lieh mir dann die ersten paar stücke aus und schwupp war ich infiziert ^^
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

28

Montag, 28. März 2011, 14:23

Also bei mir war das so,
dass ich und meine Freundin erst Dragon Ball Z, Detektiv Conan und Inuyasha geguckt haben. Und später gab es ja auch so Zeitschriften zu den Anime und da war halt auch von Mangas die Rede, sogar mit Probelesen :)
Naja dann hat meine Freundin durch einen Zufall einen Mangaladen in der nächsten Stadt entdeckt und da hab ich meinen ersten Manga gekauft^^(Parallel) Da war ich etwa so 13 Jahre alt Aber leider hat dieser Laden nach ein paar Jahren geschlossen und der letzte Manga den ich mir dort gekauft habe (der mir empfohlen worden ist :D) war Vampire Knight.
Dann hatte ich erst mal ein paar Jahre damit aufgehört und vor 2 Jahren hab ich diesen Vampire Knight Manga wieder gefunden und dachte mir, ach davon könntest du doch mal die weiteren Bände von kaufen... XD
und so gings dann weiter bis es immer mehr wurden :D

29

Montag, 28. März 2011, 15:59

Mein Vater hatte mir ein paar Inuyasha Mangas gekauft. Er wusste das ich den Anime schon total toll fand XD
Joaa... und seitdem (ist ca. 4 Jahre her) kaufe ich mir immer mehr... und mehr ^_^

30

Montag, 28. März 2011, 16:05

Hab mir damals die ersten Mangas von meiner Schwester gemopst und mich immer mehr begeistern lassen, sie interessiert es heut gar nicht mehr, mich dafür umso stärker^^

31

Mittwoch, 27. April 2011, 15:32

Ist zwar schon eine Zeit her aber ich erinner mich noch daran. Als ich Shaman King geguckt habe war ich so angetan das ich mir dann auch den Manga gekauft habe. Shaman King habe ich nun durch und lese derzeit Naruto bin gerade bei Band 4. So kam ich zu meinen ersten Manga bin auch froh das sich das so ergeben hat. ^.^

32

Samstag, 25. Juni 2011, 03:38

Durch meine Schwester^^
Sie hat schon viel eher angefangen Mangas zu lesen und durch sie
bin ich erst da drauf gekommen :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

33

Samstag, 25. Juni 2011, 11:40

Also bei mir fing das an, als ich zufällig im Fernsehen Detektiv Conan gesehen hatte und das seitdem echt toll fand und auch bald herausfand, dass es Mangas gibt :D Daher war mein erster Manga auch Detektiv Conan und seitdem lese ich Mangas xD
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

34

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:37

Bei mir was das so ähnlich... Fing alles mit Naruto an und nach 1x Googlen sah ich, dass es noch sooo viele tolle Mangas und auch Animes mehr gibt xD Wobei ich bei Naruto Kakashi am tollsten finde <3
I draw the line of my life by my own...... :angel:

35

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:46

Mein bester Freund aus Kindertagen hat von seiner Cousine einige Manga geschenkt bekommen. Ich hab mir dann Dragonball von ihm ausgeliehen, weil ich das total cool fand und schon im Fernsehen gesehen hatte. Ich glaube da war ich 10 oder so. Aufjedenfall wurde ich monatlicher Stammkunde im Buchladen xD

36

Freitag, 29. Juli 2011, 19:36

zuerst hab' ich mich ja nur für animes interessiert & mangas keine beachtung geschenkt, weil ich dachte, die sind nicht so toll. nach 'ner zeit hab' ich dann in bestimmten foren gelesen, dass die total super sein sollen & nach 'ner zeit hab' ich angefangen, die erstmal online auf englisch zu lesen. & nachdem mir das dann auch (wie könnte es anders sein? xD) gefallen hat, hab' ich mir ein paar mangas für den anfang zugelegt & dann wurden's nach 'ner weile ein paar mehr & so weiter eben. =D

37

Samstag, 30. Juli 2011, 20:13

zuerst hab' ich mich ja nur für animes interessiert & mangas keine beachtung geschenkt, weil ich dachte, die sind nicht so toll. nach 'ner zeit hab' ich dann in bestimmten foren gelesen, dass die total super sein sollen & nach 'ner zeit hab' ich angefangen, die erstmal online auf englisch zu lesen. & nachdem mir das dann auch (wie könnte es anders sein? xD) gefallen hat, hab' ich mir ein paar mangas für den anfang zugelegt & dann wurden's nach 'ner weile ein paar mehr & so weiter eben. =D

Bei mir 1:1 das selbe O.o

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

38

Samstag, 24. März 2012, 11:02

Ich habe damals Naruto geschaut und war in einem Narutoforum aktiv (dass schon seit ca. 5-6 Jahren down ist). Dort kamen dann Bilder von irgendwelchen Narutocharakteren vor, die ich im Anime noch nie gesehen habe. Und die Leute dort haben über Sachen diskutiert, die in dem Anime auch nie vorkamen (damals hatte der Shipuudenteil im Manga angefangen). Jedenfalls hat es mich gewundert, wie die zu diesen Infos kamen und da habe ich dann das erste mal Mangas kennengelernt ;) aber Naruto habe ich trotzdem nicht gelesen.

39

Freitag, 13. April 2012, 20:31

Als ich kleiner war hab ich immer Pokemon, Dragenball und Digimon geschaut, Da wusst ich noch nicht wirklich das es davon auch Bücher gibt:D
Dann ist mein Bruder eines Tages mit 10 Mangas nach hause gekommen und hab sie dann gleich durchgelesen und dannach hab ich mir dann langsam angefangen selbst welche zu kaufen:)

40

Samstag, 14. April 2012, 14:31

als ich ca 12 war hat meine mom mir einmal einen mitgebracht
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)