Du bist nicht angemeldet.

Wie seid ihr eigentlich auf Manga gekommen?

41

Samstag, 14. April 2012, 14:51

Auf Mangas bin ich einfach dadurch gekommen das ich umbedingt wie mein damaliger Lieblingsanime und zwar Naruto weitergeht also hab ich angefangen den Manga zu lesen.

42

Sonntag, 15. April 2012, 14:41

gaaanz früher lief ja sailor moon im fernsehen, und als des abgesetzt wurde, hab ich angefangen, es auf youtube zu schauen (als die videos noch nicht gesperrt wurden T.T) ... naja, und weil ich des so toll fand, hab ich mich darüber informiert, und hab rausgefunden, dass man den zeichenstil manga nennt (und halt anime). und weil ich die augen so süß fand, hab ich angefangen, mehr animes zu schauen und mangas zu lesen ^.^
We lived fast and died pretty. ~

43

Dienstag, 24. April 2012, 09:49

Ich bin darauf gekommen, als ich damals im TV Sailor Moon, Dragonball und Co. geschaut habe. EInes Tages sah ich dann im Laden den Manga von Dragonball. Den wollte ich unbedingt haben. :D Und später wurden es dann immer mehr Mangas. :)

44

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:14

Bei mir war es ebenfalls durch eine Freundin. :)
Das war noch zu Grundschulzeiten, da war ich mal bei ihr
und sie hat mir einen Ranma 1/2 Manga in die Hand gedrückt.
Ich weiß nicht wieso, aber es hat mich fasziniert und ich hab mir ein
paar Wochen später dann meinen ersten Band gekauft. ;D

45

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:18

Ich habe mir als ich klein war,
immer Pokemon, Yu-Gi-Oh!, Naruto und One Piece nach der Schule auf RTLII angesehen.
Mangas selbst kauf ich mir nie welche. Das ist mir zu teuer,
aber als mein Kumpel mit Conan angefangen hat,
lieh ich mir immer die Bände von ihm aus.
Irgendwann hat "ein Freund meines Freundes" dann damit angefangen,
sich die Animes via AniTenshi.to "inoffiziell offline verfügbar zu machen"
Ich glaube auch, dass ich allgemein nicht so Japan verrückt bin,
wie ein großer Rest dieser Community.

46

Freitag, 18. Mai 2012, 11:01

Bei mir hat die ganze Sache mit Mangas/Animes damals angefangen, als eine Freundin mir mal einen Band gezeigt hat, als ich bei ihr war. Ich kann mich zwar nicht mehr wirklich daran erinnern, welcher Manga das war (jedenfalls vom Namen her, wenn ich ihn vor mir liegen hätte würde ich ihn definitiv wiedererkennen), aber ich weiß noch das der Band mich ziemlich fasziniert hat. Wenig später habe ich dann auch halt angefangen, Mangas zu lesen, daher ist wohl die Schuldige diesbezüglich meine Freundin - nicht dass ich jemals bereut habe, damit angefangen zu haben.