Du bist nicht angemeldet.

König der Löwen 3D

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 24. September 2011, 14:34

Zitat

Mit Titanic und Herr der Ringe haben die das gleiche vor. Es ist die gleiche
Story und wird nur in 3D konvertiert. Also kein Remake.
1.) Für Titanic-Fans ist das Erlebnis in 3D kann ich mir vorstellen,
sicherlich richtig geil zu erleben... *mit Schultern zuck*

Dass sie jetzt so viele Blockbuster nochmal raus bringen,
nur weil es jetzt 3D gibt... weiß nicht was ich davon halten soll,
auf der einen Seite natürlich toll, für alle Fans,
auf der anderen Seite ist es natürlich auch Geldmachereri,
also wie viele Dinge hat auch das zwei Seiten der Medaille.
Man muss ja nicht rein gehen, wenn es einen stört. ;)

2.) Kein Remake... < Was willst du denn auch bei König der Löwen
oder so remaken? Das käme ja mal ganz und garnicht an! o_O
Genau so wie Titanic und Co. solche Filme kann man einfach
nicht remaken, das wäre geradezu bizarr.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

22

Sonntag, 25. September 2011, 12:59


2.) Kein Remake... < Was willst du denn auch bei König der Löwen
oder so remaken?
ja, wär schlimm :D
wollt nur verdeutlichen, dass die sich sicher nicht gerade in Arbeit gestürzt haben,
um uns etwas zu bieten. Mich stört nur, dass sie es so offensichtlich wegen dem
profit machen.

naja aber auf blueray mit nen paar extras, sicher ein Kauf werd^^
Jap, ich ändere meine Profilbilder regelmäßig unregelmäßig

Ich werde ihn SchwibbelSchwabbel nennen und er wird mir gehören. Er wird mein kleiner SchwibbelSchwabbel sein ^^

23

Sonntag, 25. September 2011, 13:51

Als ich zum ersten Mal las, dass der Film in die Kinos kommt war ich total begeistert! König der Löwen hat mir immer gefallen, zumindest der erste Teil, steht auch immernoch als Video im Regal (zweiter und dritter Teil haben da schon abgeschwächt).
Der 3D Effekt ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn es ihn nicht gäbe würde ich ihn mir ansehen, den Film. Es gibt ihn aber, also schau ich ihn mit trotzdem an ^^
Ich bin einfach froh, dass ich den mal im Kino sehen kann.

Zitat von »northC«

Also an 3D ist ja doch an sich nichts schlechtes.
Leider schon für die, die empfindlich sind. Ob es nun am Überfluss der Effekte oder an Kopfschmerzen liegt - ich habe schon einige gesehen, die während des Filmes aus dem Kino hinausspazierten, oder sich ständig die Brille von der Nase nahmen.
/away

24

Sonntag, 25. September 2011, 13:54

Leider schon für die, die empfindlich sind. Ob es nun am Überfluss der Effekte oder an Kopfschmerzen liegt - ich habe schon einige gesehen, die während des Filmes aus dem Kino hinausspazierten, oder sich ständig die Brille von der Nase nahmen.

Man hat aber immer noch die 2D Vorfuehrungengen als Alternative. 3D ist kein Zwang. Aergerlich ist nur, das die Filme trotzdem auf 3D ausgelegt sind und immer diese "ganz speziellen" Kameraperspektiven haben. Davor kann man nicht entkommen. Aber ganz ehrlich? 3D ist ein geiles konzept und das wird sich auch noch verbessern, mit besseren framraten und flimmerfreien Bildern. Ich habe sogar schon von Projekten gehoert, die ganz ohne diese dusslige Brille auskommen.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

25

Sonntag, 25. September 2011, 17:02

Die 3D Technik ist irgendwie der Anlass geworden, jeden erdenklichen Film noch einmal ins Kino zu bringen, was ich persönlich schade finde, denn wie viele Filme der letzten Zeit waren keine Fortsetzung, kein Teil einer Serie oder ein Remake usw. Es wirkt unkreativ wenn fast die hälfte aller Filme in die vorheringen Kategorien passen. Es heißst ja nicht, dass sie schlecht sind, aber irgendwie wird das 3D noch mehr neuauflagen und Remakes bringen, als es sowieso schon gibt.
Was den König der Löwen angeht, so werde ich ihn wohl nicht sehen, wenn der Film nicht wirklich anders ist als das Orginal ( und die unsäglich zu vielen Fortsetzungen), dass ja in ordnung war. Sie verlangen für 3D sowieso immer nochmal 2 Euro aufpreis und dass dann um einen Bekannten Film zu sehen, bei dem einem manchmal irgendwas ins bild Springt und die charaktere wie eine Reihe aus unterschiedlich weit entfernten Pappkarten wirken ? Das ist irgendwie enttäuschend, allein von der Technischen seite her. Natürlich gibt es in einem über 2 stunden Film vielleicht 5 - 10 min beeindruckendendes 3D, aber der rest ist einfach nur dieses "Oh Person 1 steht weiter im Raum als Person 2 ... wie dreidimensional huii". Zumindest war es bis jetzt bei allen Filmen die ich gesehen habe so.

26

Sonntag, 25. September 2011, 17:09

"Oh Person 1 steht weiter im Raum als Person 2 ... wie dreidimensional huii"

Dann haben wir definitiv ein unterschiedliches Empfinden, was 3D Filme angeht. Das Personen unterschiedlich weit von dem theoretischen Ich weg stehen, ist so oder so ersichtlich. Das schoene an 3D ist nicht die dadurch verbundene Tiefe im Bild, sondern das gewisse Elemente eben aus dem Bild herauskommen. Das ist schon sehr beeindruckend. Allein schon die einblendenden Schriftzuege wirken so schon wesentlich dramatischer. Was mich da immer rausreißt, sind die flimmerbilder und die teils unscharfen Scenen, habe ich bei 2D nie.

Aber eventuell bin ich auch einfach nur zu leicht zu beeindrucken.
Schon mitbekommen? Ice Age kommt in 4D in unsere Kinos.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

27

Dienstag, 27. September 2011, 07:28


Dann haben wir definitiv ein unterschiedliches Empfinden, was 3D Filme angeht. Das Personen unterschiedlich weit von dem theoretischen Ich weg stehen, ist so oder so ersichtlich. Das schoene an 3D ist nicht die dadurch verbundene Tiefe im Bild, sondern das gewisse Elemente eben aus dem Bild herauskommen. Das ist schon sehr beeindruckend. Allein schon die einblendenden Schriftzuege wirken so schon wesentlich dramatischer. Was mich da immer rausreißt, sind die flimmerbilder und die teils unscharfen Scenen, habe ich bei 2D nie.


Hier möchte ich allerdings etwas klarstellen.
Dass, was dich so sehr an 3D-Filmen beindruckt nennt man "Pop-outs". Das Problem hierbei ist, dass diese Features nur bei Filmen funktionieren, die in 3D gedreht wurden. Bei nachträglich konvertierten Filmen, wie auch der König der Löwen es ist, wirst du diese "Pop-Outs" nicht zu sehen bekommen. Die nachträgliche Bildverschiebung erzeugt einfach einen netten Tiefeneffekt, mehr aber auch nicht.

Achja, und diesen 4D-Quark finde ich persönlich unnütz.

28

Dienstag, 27. September 2011, 12:27

@northC: Klar. Ice-Age 8-D.
Ich frag mich in wie vielen Dimensionen wir bitte schön gucken sollen. ;)

@Dr. Sommer:
Ich glaube auch, dass sie den FIlm nicht exra komplett neu gemacht haben,
somit die Pop-outs reingearbeitet und so weiter.
Ich gehe davon aus und hoffe auch einfach mal, dass sie den Film
so wie er ist ausstrahlen, ihm nur etwas mehr "Tiefe" verleihen.
Denn sonst würden sie einen Klassiker echt verschandeln. ö_ö


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

29

Dienstag, 27. September 2011, 14:57

Das ist ja mein allgemeines Problem mit den 3D-Filmen, dass außer diesem "Es fliegt etwas in den Raum" wie eben schriftzüge oder weiß nicht, ein Drache oder so der quasi dreidimensional ins Bild fliegt. Die Filme nicht wirklich viel zu bieten haben, außer dass es eine sehr künstliche Bildtiefe gibt, grade in Scenenen wo nicht "Die Post abgeht" sondern nur ein paar leute sich unterhalten usw. ist das eher nervig und vorallem eines unrealistisch, denn nur dadurch dass es tiefenunterhschiede gibt, ist etwas noch nicht wirklich dreidimensional. Aber vielleicht ist meine Erwartung an etwas, dass sie 3D nennt zu sehr vom SciFi geprägt und ih erkennen den großen Fortschritt in der Technik nicht. Irgendwie wirkt das eher wie diese Bilder aus Cornflakes-Packungen die man kippen kann und die eine scheinbare Bildtiefe haben. Nur eben ,dass die auflösung besser und klarer ist und dass es sich bewegt. Aber irgendwie nicht wirklich revolutionär. Es gibt ja Momenente in denen es wirklich beeindruckend ist, aber das sind meines erachtens nichtmal 20% der Laufzeit der Filme und das finde ich ein wenig seltsam^^

30

Dienstag, 27. September 2011, 16:44

Nichts weiter als Geldmacherei.
Ich mag den Film auch. Aber ich würde nicht ins Kino gehen nur um ihn in 3D zu sehen.
Zuhause ist sicher noch irgendwo eine "alte" Version und wenn ich ihn mir einmal ansehen will, könnte ich das dann gratis.
Abgesehen davon sind die 3D Effekte bei konvertierten Filmen ohnehin nicht so gut wie bei
Filmen die so gedreht wurden.

~Touched by his noodly appendage~

31

Mittwoch, 28. September 2011, 23:46

also ich denke das König der Löwen
einfach ein klassiker ist... den ich eig. so mag WIE er IST
aber ich denke das mit dem 3D
könnte eine gute sachen sein...

Würde den Film aber auch gucken, wenn sie den Selben film von einer
video-kassete im kino zeigen xD
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

32

Mittwoch, 28. September 2011, 23:48

Also einige epische Action-Blockbuster in 3D, das fänd ich wirklich super! Oder auch Titanic, wenn sich die passende Begleitung findet, würde ich da auch reingehen ;).
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

Opheliac

unregistriert

33

Freitag, 14. Oktober 2011, 23:06

Ich mag den Film sehr gerne, da ich generell sehr sehr gerne Disney Filme mag, bin mit ihnen aufgewachsen.
Aber ganz ehrlich, braucht den irgendwer in 3D?

Mir geht dieser 3D hype langsam eh extrem auf den Zeiger -.-
Klar gibt es ein Paar Filme wo das gut kommt, dennoch kann ich gerne auf sowas verzichten.

Ähnliche Themen