Hab' mir den Trailer jetzt auch angesehen. Wenn es die anderen Spiderman-Teile gar nicht erst gegeben hätte, dann wäre dieser Trailer gar nicht mal so schlecht gewesen bzw. könnte ich mir vorstellen, dass dieser Film ein Hit werden könnte. Allerdings gibt es bereits 3 Teile mit Tobey Maguire als Spiderman und in den Augen aller der Spidy schlechthin. Warum? Weil wir es halt nicht anders kennen. Hat halt was mit der Sache der Gewohnheit zu tun. Ansonsten muss ich sagen, dass es mich irgendwie ein wenig stört, dass sie die Spiderman Entstehungsgeschichte wiederholen und dieses mal ein wenig sehr abgeändert. Vor allem - oder gerade deswegen -, weil es sich wieder mal um "Peter Parker" und nicht um eine andere Person dreht, der in seine Fußstapfen tritt. Das wäre zumindest akzeptabel und würde vermutlich auch nicht so viel Kritik einheimsen, da der Neue immer wieder mit Tobey Maguire vergleicht wird - was man auch nicht abstellen kann/will.
Zum Vorwurf, dass er nicht wie ein Außenseiter wirkt, kann ich nur sagen, dass das nicht ganz stimmt. Für mich wirkt er sehr wohl wie ein Außenseiter und ich setze sogar noch was drauf, was den meisten Fangirlies bestimmt nicht gefällt: Er erinnert mich ganz stark an Edward aus Twilight mit seiner Frisur und seiner Mimik *würg*