Du bist nicht angemeldet.

Spiderman 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 11. August 2011, 02:46

Der neue Spidey ist näher am Orginalen-Comic dran.
MJ kommt nicht vor - dafür Gwen (ihr kennt sie aus Teil 3 der "ersten" Spidey-Reihe).
Spider Man kann keine Spinnenweben schießen, sondern hat ein Gerät.
Er ist jünger.
Und der Film soll eher depressiv/traurig sein, wie im Orginal Comic halt.

In dem Fall ist es auch nicht der falsche Peter, sondern eher der richtige, auch wenn der Schauspieler getauscht wurde.

Ich werde mir den Film wahrscheinlich anschauen, wahrscheinlich ist er einfach zu früh draußen, die "alten" Spidey-Filme sind noch
relativ neu und zu gut in Erinnerung, um nochmal neu anzufangen.
Bin gespannt, inwieweit sich die Story da ändert.

(Ich habe die Comics nicht gelesen, die Infos hab ich von anderen^^)

Day and Night

22

Donnerstag, 11. August 2011, 05:54

Der Trailer sah alles andere als vielversprechend aus. Ich kenne mich nicht mit den Comics aus und möchte es auch gar nicht. Doch ich kann mit dem neuen Spidey nichts anfangen. Der Neue wirkt auf mich nicht mehr wie der alte Spidey. Er wirkt nicht wie ein Außenseiter oder ein "Versager". Er wirkt sehr unsympathisch auf mich. Zudem sieht die Brille furchtbar albern aus.
Die Ego-Perspektive gefällt mir auch nicht. Es stinkt zwar nahezu nach 3D und kann in einigen Kinos auch gut umgesetzt werden aber wenn ich in ein normales Kino in meiner Nähe gehen würde, würde mir das 3D keinen bleibenden Eindruck hinterlassen Trotz dieser Perspektive. Für mich ist dieser Film nichts. Wenn schon der Trailer einen nicht begeistert. Wie dann der Film?

23

Donnerstag, 11. August 2011, 10:59

Hab' mir den Trailer jetzt auch angesehen. Wenn es die anderen Spiderman-Teile gar nicht erst gegeben hätte, dann wäre dieser Trailer gar nicht mal so schlecht gewesen bzw. könnte ich mir vorstellen, dass dieser Film ein Hit werden könnte. Allerdings gibt es bereits 3 Teile mit Tobey Maguire als Spiderman und in den Augen aller der Spidy schlechthin. Warum? Weil wir es halt nicht anders kennen. Hat halt was mit der Sache der Gewohnheit zu tun. Ansonsten muss ich sagen, dass es mich irgendwie ein wenig stört, dass sie die Spiderman Entstehungsgeschichte wiederholen und dieses mal ein wenig sehr abgeändert. Vor allem - oder gerade deswegen -, weil es sich wieder mal um "Peter Parker" und nicht um eine andere Person dreht, der in seine Fußstapfen tritt. Das wäre zumindest akzeptabel und würde vermutlich auch nicht so viel Kritik einheimsen, da der Neue immer wieder mit Tobey Maguire vergleicht wird - was man auch nicht abstellen kann/will.
Zum Vorwurf, dass er nicht wie ein Außenseiter wirkt, kann ich nur sagen, dass das nicht ganz stimmt. Für mich wirkt er sehr wohl wie ein Außenseiter und ich setze sogar noch was drauf, was den meisten Fangirlies bestimmt nicht gefällt: Er erinnert mich ganz stark an Edward aus Twilight mit seiner Frisur und seiner Mimik *würg*