Ganz einfach gesagt:
Microsoft hat mit der X1 einige coole Features. Skype und Twitch ist was feines, allerdings auch nur eine Frage des Geldes dieses Megakonzerns. Online-Zwang und Gebrauchtspielsperre, das ist absolute Verarsche, neben dem 500€ Preis. Sony hat mit der PS4 alles richtig gemacht, was mich tierisch nervt. Ich bin Xbox "Fanboy" bzw. war es. Mir gefällt der Online-Service und der geniale Controller.
Aber was M$ da an den Tag gelegt hat...nein Danke. Dabei gehts mir gar nicht darum, dass mir persönlich das was ausmachen würde. Gebrauchte Spiele, naja kauf ich nur selten. Online-Zwang ist mir egal, hab ne stabile Leitung. Und ich geb auch 500€ für die Next-Gen aus! Allerdings geht es mir um die Einstellung von M$. Das ist reines Profit-Denken. Klar wollen die Geld scheffeln, will jeder. Aber OHNE an den Gamer zu denken, klappt das nunmal nicht!
Sony hat soviel Lob bekommen, für Sachen die die nicht haben. Das ist schon fast witzig.
Die haben aber gezeigt, dass die Gamer ihnen wichtig sind.
Demnach verabschiede ich mich von den Sachen, die mir bei der X1 eigtl gefallen hätten und werde zur PS4 wechseln. Wenn die nicht wirklich noch erkennen, dass die auf dem Holzweg sind, wird sich daran auch nix ändern.