Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:35

Kennt ihr sie, benutzt ihr sie?


(Sieht verdammt kompliziert aus, meiner Meinung nach~)

Windows Movie Maker hat so gut wie jeder (und benutzt so gut wie niemand), Sony Vegas ist danach wohl das bekannteste und beliebteste Programm, aber welche gibt es noch?

Ich hab mich selbst noch nie an so etwas versucht, würde es aber gerne mal machen- Tipps wären also sehr willkommen. :)

2

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:40

Es gibt noch von Adobe das Premiere Pro oder wie das geschrieben wird, aber soweit ich weiß ist dass was kompolizierter wie Vegas.

Die Sache ist auf der Arbeit arbeite ich nur mit Adobe Programmen, also die meisten davon und deswegen dnk ich ich werd mich da besser zurecht finden als in Vegas ^^

3

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:54

Also ich nutze auch Sony Vegas und ab und zu mal DVDVideoSoft oder so.
Also ich mache eher generell weniger mit Videos... Aber ab und zu ganz nützlich. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:55

windows movie maker ist mal so der rotz -.- wer auch nur etwas mehr machen will außer tolle urlaubsvideos mit musik zu unterlegen wird daran verzweifeln, es kann gar nichts...

ATM benutze ich für videos...

Adobe Premier Pro
Audacity
(und Fraps bei Game-Videos für zb Final Fantasy) ^^

damit komme ich super zurecht, finde sie auch nicht sonderlich kompliziert, man muss sich halt damit befassen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:00

Audacity ist ja aber nicht wirklich für Videos. o_O
Nur für Ton und Co. oder nicht?
Oder nutz ich es nur falsch? xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:18

Ne, Audacity kenn ich~ so weit ich weiß ist es auch nur für Töne. xD Aber die kann man damit halt toll bearbeiten und dann kann man sie ja in die Videos reinarbeiten.

Adobe Premier Pro kann ich mir ja dann mal angucken, aber wenn das noch komplizierter sein soll.. kann das denn was mehr als Vegas?

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:16

Sony Vegas ist mein Favorit in kombination mit Audacity sehr gut. Das komische Apple standrat Programm wäre
an sich eigentlich ziemlich gut, wenn nicht die Formate so enorm eingeschränkt wären. Insofern schön
auf Windows auf Vegas zurückgreifen.
Ich hatte mich auch mal an After Effects probiert, aber das Programm war eindeutig zu schwer und zu komplex
für mich ^^

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:58

Audacity ist ja aber nicht wirklich für Videos. o_O
Nur für Ton und Co. oder nicht?
Oder nutz ich es nur falsch? xD


nene, ist schon richtig ;)
früher habe ich mit anderen programmen versucht die sounds für meine videos zu machen, aber naja, war nie so zufrieden damit. u.a. hab ich es ja auch mit videobearbeitungsprogrammen versucht, war aber mit dem ergebnis nicht zu frieden.

für mich ist es halt ne combi aus beiden programmen, die das beste ergebnis erziehlt. klar gehört es eigentlich nicht mit aufgezählt, aber da ich für ein video beide zwingend benötige irgendwie doch :)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

9

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:20

Adobe Premiere CS5 Pro für das meiste...
Neu dazu gekommen ist aber noch iMovie 11, für die schnelle Bearbeitung^^
Für Special Effects und Motion Graphics hau ich dann noch After Effects CS5 rein.


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

10

Samstag, 29. Januar 2011, 16:32

also adobe cs5 hab ich auch kann man viele verückte sachen mit machen ist vorallem ganz witzig wenn man noch Aminestudio pro dazu hatt
ansonsten gross videobearbeitung müsst ich mal schauen aber wird sicher auch irgendwo auf meinen platten zu finden sein

mfg Loki:)

11

Samstag, 29. Januar 2011, 21:00

Ich bin da, um ehrlich zu sein, gar nicht so geüber/geschickt mit oO
Ich hab zwar ein Programm von Windows, das ich schon zwei-oder dreimal benutzt habe,
aber na ja. Ich komm ja nicht mal mit allen Bilderbearbeitungsprogrammen zurecht O.o.
(Okay, das ist übertrieben, ich komm nur mit Gimp nicht klar).

Wenn ich mir mehr Zeit dafür nehmen würde, könnte ich das sicher auch besser,
aber ich hab da nie wirklich Lust drauf :x


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥