Ich selbst besitze einen recht guten PC, eine PS3 und eine Xbox 360. Bevorzugen tue ich aber eindeutig meine Xbox 360. Wieso? Auf dem PC machen mir Spiele meißt einfach zu viele Probleme. Irgendetwas funktioniert immer nicht so, wie es sollte, auch wenns im besten Fall nur nervige Grafikfehler sind, die auftauchen. Die PS3 mag ich aufgrund der darauf erscheinenden Spiele und dem ganzen Ideenklau auf dem diese Konsole aufbaut nicht ^^
Bei der Xbox 360.. Naja, es erscheinen Spiele darauf, die mich interessieren, sie laufen, und dank Xbox-Live bin ich auch was den Onlinemodus betrifft voll und ganz zufrieden =).. trotz der Tatsache, dass auch in GB Headsets zusammen mit der Konsole verkauft wurden, wodurch einen ständig aggressive Kiddies beim Onlinezocken anschreien
Naja, aber die kann man zum Glück ja muten, und alles ist gut ^^
Ein weiterer Vorteil zur Konsole ist außerdem, dass ich nebenher noch andere Dinge laufen lassen kann. Je nach Spiel ist chatten und zocken gleichzeitig z.B. mit Konsolen/PC gut bei mir möglich. Zocke ich auf dem PC, geht nach ein paar Malen Alt+Tab nichts mehr und der Stress mit dem Neustart und dem Versuch direkt wieder ins Internet zu kommen beginnt... was mir mit der Zeit einfach zu nervig geworden ist ^^ Daher => Xbox 360 ^^