Im Grunde ist mir egal, ob ein Mann oder eine Frau singt. Ich höre einfach alles, was mir gefällt. Rhytmisch- schnelle Lieder sind bei mir ganz oben auf der Liste, aktuell Pietro Lombardi mit Call My Name *.*. Der Song ist einfach klasse, die Version von Sarah Engels hört sich auch hier meiner Meinung nach genauso gut an wie die von Pietro. Nur Pietro hat dieses gewisse Etwas an sich, welches ihn ganz nach vorne bringt. Sein Gesang ist mit dieser "Wimmertechnik" oder wie Bohlen es nannte, wirklich sehr sehr vorne auf meiner Lieblingsliste. Der Titel Call My Name passt nahezu perfekt zu ihm. Generell höre ich nur Gruppen wie zum Beispiel Linkin Park oder Limp Bizkit, wo hauptsächlich männliche Protagonisten im Vordergrund stehen. Aber nun mal etwas genauer...
Ich bewerte eine/n Sänger/in nach folgenden Kriterien...
- Das Erscheinungsbild; sprich das Auftreten eines Sängers in der Öffentlichkeit.
- Die Songs mit der Stimme des/der Sänger(s)/in.
- Es sollte eine gewisse Abwechslung auftreten, sodass der Sänger nicht nur Musik der gleichen Kategorie singt.
- Der Song sollte auch entsprechend mit Gefühl verkauft werden, wenn jemand einfach nur ins Mikro redet und sich nichtmal die Seele aus dem Leib schreit, ist er meiner Meinung nach kein großer Künstler.
Nun zu meiner Favoritenliste von Sänger/innen...
- Pietro Lombardi
- Mark Wakefield (Linkin Park)
- Fred Durst (Limp Bizkit)
- Usher
- Bruno Mars
- David Guetta
- Taio Cruz
- Culcha Candela
- Rihanna
- Shakira
- James Blunt
- Pink
Jeder einzelne dieser Künstler berührt mich bei nahezu jedem Song mitten ins Herz. Vorallem Bruno Mars und Pietro Lombardi verschaffen mir pure Gänsehaut, wenn ich einen Song anhöre. Okay gut, Pietro hat seit gestern erstmal seine erste Single, ich merke aber, dass er seine Chance nutzen wird und groß rauskommt.