Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:54

Mal ehrlich, was ist ein Anime Forum, ohne eigenen Hip Hop Thread? Genau, nur ein halbes Forum!
Lasst uns über Hip-Hop reden. Amerikanisch, Deutschen, ganz egal. Was haltet ihr davon?

Ich höre nur(!) deutschen Rap. Jetzt mal bitte alle Klischees beiseite schieben. Weg von Bushido und Massiv, auch weg von Haftbefehl oder Ähnlichem. Ich supporte Rap aus Stuttgart. Chimperator, ist das einzige Indie Label, welches ganze 10 Jahre überlebt hat.(!) Wer Chimperator sagt, muss auch Tua, Maeckes, Plan B, Kaas (:D) und Kodimey sagen.
Hip Hop vom feinsten. Weiter ist Prezident, JAW, Absztrakkt, Prinz Pi, und natürlich KIZ ganz ganz groß.

Was man auf Viva bzw. MTV geboten bekommt, ist, schlicht gesagt, scheiße (:D). Hip Hop ist sooo vielfälltig. Nur lieber bekommen viele kein Gehör geboten. Typen wie Massiv oder Haftbefehl bedienen ein Klischee, sie bringen absolut nichts neues in die Szene und leider haben sie damit Erfolgt. Was haltet ihr von Klischees?

Sollte genug Input für eine Diskussion sein.

Heimat ist da wo man sich aufhängt

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:08

hm also ich höre gar kein hip hop, ich kann ihn nicht leiden ^^

warum? zum einen wegen diesen klischee-kiddies, die meinen sie wären mal so richtig cool wenn sie ihre hip hop mukke mit handy laut hören müssen, zum anderen weil es mir von den klängen nicht gefällt.
ich mag gitarren und harte drums, das kann mir hip hop nicht bieten, und die aggro-fans nerven mich eh nur, also halte ich mich von der ganzen szene fern ^^ auch wenn ich mittlerwiele anderes kenne, aber es gefällt mir nicht :)

was mtv und co. angeht: jaaa, die spielen immer nur denselben rotz, also ist es dementsprechend auch kein wunder dass viele, denen DIESE musik die dort gespielt wird nicht gefällt, sich ganz davon fernhalten, so wie ich ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:19

Zitat

Mal ehrlich, was ist ein Anime Forum, ohne eigenen Hip Hop Thread?

Also bis jetzt gings ganz gut muss ich sagen^^

Also ich sags gleich ich hab kaum/keine Ahnung von "Underground" -Hip Hop oder Sachen die man als kaum Interessierter nicht kennt, wirklich lange kann ich mir auch kein Hip Hop anhoeren, einfach nur Sprechgesang mit langweiligster Background- "Musik" ist nicht so mein Bier.

Zu den Klischees sag ich mal nix, die Metal-Bands die ich hoere baden mindestens genau so darin.

Zitat

mal bitte alle Klischees beiseite schieben

Zitat

Prinz Pi, KIZ ganz ganz groß

aha... das was ich so gehoert habe von KIZ war selbst im Bereich Ganstaa-Rap das letzte was laeuft, Dicke Hose- Mist vom "Feinsten"

Vorsicht Rassismus vorraus, aber Hip Hop sollte man Schwarzen ueberlassen, die haben das Genre mehr oder weniger erfunden und meistern es immer noch...
Wenn mich einer zwingt dann Material von Orginalen wie Doc Dre oder Snoop Dogg, die haben wenigstens coole Stimmen...
sowas hier

Spoiler Spoiler

4

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:21

warum? zum einen wegen diesen klischee-kiddies, die meinen sie wären mal so richtig cool wenn sie ihre hip hop mukke mit handy laut hören müssen, zum anderen weil es mir von den klängen nicht gefällt.
ich mag gitarren und harte drums, das kann mir hip hop nicht bieten, und die aggro-fans nerven mich eh nur, also halte ich mich von der ganzen szene fern ^^ auch wenn ich mittlerwiele anderes kenne, aber es gefällt mir nicht :)

was mtv und co. angeht: jaaa, die spielen immer nur denselben rotz, also ist es dementsprechend auch kein wunder dass viele, denen DIESE musik die dort gespielt wird nicht gefällt, sich ganz davon fernhalten, so wie ich ^^

Kann mich Eternia nur anschließen purer rap gefällt mir garnicht , ich kann ihn nicht ab, allerdings jetzt so mit rock/metal gemischt kann man ihn ertragen :)

5

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:22

Kann mich Eternia nur anschließen purer rap gefällt mir garnicht , ich kann ihn nicht ab, allerdings jetzt so mit rock/metal gemischt kann man ihn ertragen :)

du meinst sowas in richtung linkin' park? jo, sowas geht dann schon ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:24

du meinst sowas in richtung linkin' park? jo, sowas geht dann schon ^^
NU-metal heißt das , jope das kann man ertragen :) oder high and mighty color oder so :D

7

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:28

aha... das was ich so gehoert habe von KIZ war selbst im Bereich Ganstaa-Rap das letzte was laeuft, Dicke Hose- Mist vom "Feinsten"

Uiuiui. KIZ und Ganstaa Rap? Never mind! KIZ hat sehr viel mit Ironie zu tun. Ich mein, wer hat schon 3 Lieber, die Hurensohn heißen? Oder wer besingt schon seinen kleinen Penis. Genau. Niemand. Bis auf die!

Und auch sonst ist Gangster Rap in Deutschland nicht authentisch. Wir haben Plattenbauten, aber keine Ghettos. Wir haben Archen, Harz 4. Keiner MUSS hungern. In Amerika ist das anders.

Heimat ist da wo man sich aufhängt

8

Montag, 27. Dezember 2010, 00:01

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich so gut wie gar keinen Hip Hop hören O.o.
Zwischendurch mal R'n'B, wo auch Rap-Parts vorkommen, aber so speziell wie z.B. Eminem oder sowas höre ich eigentlich nicht.
Es sagt mir eigentlich nicht so wirklich zu... weiß nicht.

Ich habe aber auch nichts gegen Hip Hop an sich.
Bei manchen Songs finde ich sogar, dass so ein Rap-Part ziemlich gut passt und die Hip Hop Elemente total dazu passen (;.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

9

Montag, 27. Dezember 2010, 00:05

Es gibt Hip-Hop und es gibt Hip-Hop.
Sochle Leute wie Sido etc. mag ich auch nicht, aber Fettes Brot oder Peter Fox finde ich vollkommen in Ordnung.
Die Texte sind nicht stumpfsinnig und sexistisch, sondern meißt sinnvoll und zum Nachdenken anregend.

But what is this, that I can't see, with ice cold hands taking hold of me?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madara« (27. Dezember 2010, 00:27)

10

Montag, 27. Dezember 2010, 00:23

Zitat

Uiuiui. KIZ und Ganstaa Rap? Never mind! KIZ hat sehr viel mit Ironie zu tun. Ich mein, wer hat schon 3 Lieber, die Hurensohn heißen? Oder wer besingt schon seinen kleinen Penis. Genau. Niemand. Bis auf die!

Die Machart der Musik ist nicht von anderen Plattenbau- Rappern zu unterscheiden, und die Texte glaenzen auch nicht gerade mit Ihrer 'Ironie"... wo faengt eigentlich die Ironie an? Fuer die meisten ist doch auch Sido und wie sie alle heissen blanker Hohn den keiner ernstnehmen kann, unabhaengig ob sie es selber tun... vielleicht liege ich ja falsch, meinetwegen, ist halt Geschmackssache, irgent eine Zielgruppe haben all diese Gruppierungen mit Sicherheit

11

Montag, 27. Dezember 2010, 01:51

Ich mag auch kein Hip-Hop, und auch wenn ich die ganzen Klischees beiseite schiebe
(was kaum noch geht, bei der Erdrückung), dann finde ich KIZ auch nicht hörenswert,
weder der Text (der vielleicht ironisch aber trotzdem.. hachja, gut, soviel hab ich auch nicht von denen
gehört, also bin ich still^^) noch die Musik.
Aber wenn man es schon hört - ja dann lieber "alten" Hip-Hop und nicht uwahhgrraggroomaanHiphop

Day and Night

12

Montag, 27. Dezember 2010, 03:47

Früher hab ich viel Hip-Hop gehört, hab dann aber angefangen mehr Rock/metal/punk/Indie etc. zu hören und das bestimmt heute auch zu 90% mein Musikleben. Trotz alledem hör ich ab und zu immer mal wieder gern was aus der Sprechgesang Ecke. Meist aber alte Sachen z. B. von X-Zibit, Dr. Dre, Ice Cube, N.W.A oder Eazy-E von der deutschen Seite mag ich Sachen wie Dendemann, K.I.Z. Samy Deluxe, Beginner, Ferris, Afrob, Spax. Aber wie gesagt auf dem neusten Stand bin ich nicht, ab und zu mal ein alter Track in der Playlist und des war’s auch schon^^

btw. der King ist ey Money Boy oMgZ xDDDD

13

Montag, 27. Dezember 2010, 08:24

Zitat

wer hat schon 3 Lieder, die Hurensohn heißen
Naja... klingt in meinen Ohren wie Sido und Co.
Die beleidigen auch alle grundlos. :D

Also ich muss sagen, es gibt Texte von Bushido,
die hab ich ne Zeit lang echt gern gehört.
Aber dann auch nicht sein aggro-Zeug sondern eher
sowas wie "Engel" oder "Augenblick". Also ich nenn es mal
die emotionale Seite seiner Lieder.
Ansonsten höre ich eigentlich so gut wie garkeinen HipHip.
Oder eben nur das, was gut ist. Kurz gesagt: Samy Deluxe. <3 :P

Und LP und HipHop?? Ähm nein?!

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Montag, 27. Dezember 2010, 13:51

rap und hip-hop... ;(
ich versuche keine klischees jetzt rauszukramen.
Ich finde beides scheußlich, widerlich und kann es nicht anhören.
Ehrlich ich kriege richtige Aggressionen, wenn ich sowas hören muss, von mir aus kann jeder es hören, ABER bitte nicht in MEINER REICHWEITE!!!

Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

15

Montag, 27. Dezember 2010, 15:47

Meine Schwester war ja damals in die Musik von Aggro Berlin so vernarrt. Ich konnte das überhaupt nicht nachvollziehen O.o.
Ich fand die Texte auch schwachsinnig... aber genauso ist es ja teilweise bei englischem Hip Hop, was die da so alles sagen :s
Meins ist das eigentlich auch nicht.

Wobei ich zugeben muss...
Eigentlich mag ich Bushido so gar nicht, aber er hatte sogar mal ein oder zwei Lieder, die mir gefallen haben!
Das will schon was heißen...

Wobei... nachdem Sido so brav wurde, gab es eigentlich auch das ein oder andere Lied von ihm, das mir gefallen hat.
In Dauerschleife anhören könnte ich es mir zwar nicht, aber für mal zwischendurch ist es okay.
Besser als Schlager auf jeden Fall, dagegen habe ich eine Allergie :O.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥