Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 02:30

Hört ihr jetzt, da es auf Weihnachten zugeht, irgendwelche besondere winterliche Musik?
Klassische Lieder oder weihnachtliche Rocksongs?
Könnt ihr vielleicht was empfehlen?
Und was haltet ihr von den typischen Songs wie Last Christmas, die man nun andauernd hört?^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 02:36

Ich bin generell kein Fan von englischen Weihnachtssongs.
(Bis auf ein paar Ausnahmen, mache ich da gern nen Bogen drumm.)
Ich höre gern die klassischen Weihnachtslieder wie "Am Weihnachtsbaume",
"Kommet ihr Hirten", "Leise rieselt der Schnee" und Co.
Ansonsten auch gern mal ein paar italienische oder japanische Lieder dazwischen.
=3
Ich finde so deutsche Weihnachtslieder toll für den Heilig.Abend.
Ohne fehlt mir da einfach etwas.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 02:48

also so richtig weihnachtliche musik hören wir eigentlich nur an den weihnachtstagen direkt ^^ ansonsten regiert der metal wie immer :D

ab und an hör ich aber aus fun etwas weihnachtliche musik, dann aber eher englische, die deutschen mag ich nicht so ^^" bzw gar nicht xD
unser lieblingssong ist da:
Mel and Kim - Rock around the Christmas Tree
den song kennt man u.a. aus kevin allein zuhaus :)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

4

Sonntag, 12. Dezember 2010, 08:19

Ich höre so etwas schon gerne, dass stimmt mich richtig ein ^-^
Besonders wenn man dann abends vorm Kamin bzw. Feuer sitzt und vll einen leckeren, selbstgebacknenen Keks ist xD Ich mags gerne...momentan bin ich ja von unserem Adventskalenderlied so begeistert, ich finds toll ._.#

Sonst so die richtigen Klassiker höre ich eigentlich nie...weder nun an Heiligabend noch sonst was, früher ja, bzw. da mussten wir dann singen xD um Geschenke zu bekommen....( das waren Zeiten... T-T ). Sonst die üblichen Sachen, die auch so im Radio laufen, aber Wham - last christmas kann ich nicht mehr hören...hält an seit letztem Jahr, schrecklich @_@

5

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:21

Also ich muss ehrlich sagen,
früher mochte ich durchaus mal Weihnachtslieder,
aber im Laufe der Jahre sind die komplett unerträglich geworden...

DIESES JAHR ERST EINMAL LAST CHRISTMAS GEHÖRT YEAAAHHHAAAAAAA
*hust* :D

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:26

Das einzige an Weihnachtsmusik, dass ich einmal gehört habe waren solche Kinderlieder
in der Grundschule. So die typische Weihnachtsmusik höre ich nicht gerne. Für die Stimmung
ist sie einfach nicht notwendig^^

Das einzige was man mit viel Wohlwollen als Weihnachtlich bezeichnen könnte sind die zwei
"Winteralben" der Gothic/Ambient/... wie uach immer Band Nox Arcana ( Sie heißen Wints Eve und Winters Knight *g*)
Denn dort gibt es einige Neuinterpretationen von Weihnachtsliedern ^^ Aber ich höre die
nun auch nicht unbedingt wegen der Weihnachtlichen Stimmung sondern eher wegen
dem Winter.

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:51

Ich höre eigentlich auch keine Weihnachtsmusik...
irgendwie mag ich die einfach nicht *brr*
Wobei mir die japanischen Versionen im Adventskalender
noch ganz gut gefallen haben, vllt. mag ich einfach
das klassische nicht so...

Und "Last Christmas" ... da wird mir irgendwann rot
vor Augen x__X

Day and Night




8

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:16

*hust* XD ... bei mir zu Hause läuft seit über fünf Jahren immer wieder die... Rolf Zuckowski Weihnachts CD "Dezemberträume" >_>
Meine Mutter hatte die damals für meine kleinen Brüder & mich geholt xD ... und seitdem läuft die jedes Jahr im Dezember rauf und runter =D Irgendjemand kramt die immer raus. Wenn nicht ich, dann eben einer meiner Brüder. xD Die gehört inzwischen einfach dazu xDD

Ansonsten hält es sich aber damit zurück, also andere Lieder laufen kaum o_o Außer die, die das Radio spielt, wenn mans hört...xD
Die Klassiker singen wir am Heiligabend, bevor wir die Geschenke auspacken dürfen |D ... aber so richtig anhören tun wir die schon lange nicht mehr...
~♪

9

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:16

Ich habe mal eine uralte Kassette die ich früher immer zu Weihnachten rauf und runter gehört habe auf meinen PC überspielt. Dann hab ich mir den CD Schrank meiner Eltern vorgenommen und alles was ich schön fand rausgekramt und für die ganze Familie eine CD drauss gemacht. Die Kassette enthielt gedichte und Lieder. Dazugekommen sind noch:
ANDY WILLIAMS - It's the most wonderful time of the year
WHAM! - Last christmas <--- Ich mag das Lied nicht mehr so sonderlich aber es musste mit drauf
JENNIFER RUSH - Ave Maria
JOHNNY CASH - The little drummer boy
DOLLY PARTON - Santa claus is comming to town
SHAKIN' STEVENS - Merry christmas everyone
BOBBY VINTON - The christmas tree
ANDY WILLIAMS - Do you hear what I hear
BING CROSBY - White christmas
BING CROSBY - Rudolf the red nosed reinder
BING CROSBY & ANDREW SISTERS - Here comes santa claus
Carnie & Wendy Wilson - Hey Santa
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

10

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:53

naja nicht besondern...
manchmal kommt ein winterlied dazwischen..
aber richtig wintermusik höre ich nicht
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

11

Montag, 13. Dezember 2010, 16:05

Naja nicht wirklich. Vor Weinachten schon etwas.
Aber sonst hör ich die eigentlich nur wenn im Hintergrund was im Radio läuft. XD
Ich mag die englischen Songs genau so wie die deutschen

~Touched by his noodly appendage~

12

Montag, 13. Dezember 2010, 16:07

Mh ich mir nicht einmal Ansatzweise Weihnachtslieder an. Weder auf Deutsch, Englisch, Japanisch oder sonst wie. Gefallen mir einfach nicht. Die einzigsten Weihnachtslieder werden die sein welche ich in der Kirche miterlebe einmal im Jahr aber sonst...Ne Danke.

13

Montag, 13. Dezember 2010, 16:44

Interessiert mich jetzt auch nicht so, wenn ich mal eine lustige neue Version finde oder so dann hör ich mir das mal an, aber sonst sind mir Weihnachtslieder relativ egal.

14

Montag, 13. Dezember 2010, 18:32


Mel and Kim - Rock around the Christmas Tree

Omg! Ich liebe es :D

Aber srsly.. ich hab die Weihnachtslied-phase irgendwann im Herbst hinter mich gebracht.. da lief ein paar Tage lang kaum was anderes.
Zur Zeit wieder eher weniger..

Last Christmas hab ich dieses Jahr allerdings auch erst einmal gehört- leider. :P Was soll der Scheiß, wo bleibt das Wham hier und Wham da und Wham fuckin everywhere? Das gehört zu Weihnachten, die klassischen Kinderlieder kann man sich im Gegensatz dazu doch echt sonstwohin stecken :D

15

Montag, 13. Dezember 2010, 18:35

Finde das aktuelle Lied aus der Coca-Cola Werbung ziemlich gut.
Train-Shake up Christmas.
Ich finde was Weihnachtsmusik angeht ist Cola sowieso immer recht weit vorne.


But what is this, that I can't see, with ice cold hands taking hold of me?

16

Montag, 13. Dezember 2010, 18:37

Naja ich hoere mir schon Weinachtsmusik an, aber irgentwann ist man einfach... satt.

Wenn dann am liebsten Bing Crosby, der ist klassisch und kann wenigstens singen. Ausserdem hat der sowas arrogantes in der Stimme was irgentwie total dazu passt^^

Last Christmas und Wham, grusel grusel da werd ich aggressiv.... diese Jahr noch nicht gehoert XD

17

Montag, 13. Dezember 2010, 23:43

Last Christmas und Wham, grusel grusel da werd ich aggressiv.... diese Jahr noch nicht gehoert XD


das kann ich dir gut nachempfinden, ich verabscheue es auch x_X
es mag ja nicht schlecht sein und wenn man es einmal, auch zweimal hört mag es ja gehen, aber seit jahren läuft es ja einfach nur noch rauf und runter im radio und tv, das einem echt die lust vergeht. wenns jetzt irgendwo kommen sollte, schalte ich den sender nur noch um. und zuhause bei mir kanns auch keiner mehr hören - es hat hausverbot xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

18

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:21



keine ahnung obs wen gefällt , aber das höre ich momentan an weihnachtssong

19

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:11

Weihnachtsmusik ja aber auch nur auf dem Weihnachtsmarkt
oder an weihnachten selber und dann deutsch oder englische Lieder.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °