Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2010, 02:20

Jo mir ist da grad so ne Frage gekommen die ich euch mal gern stellen würde und zwar: Hört Internetradiosender? Kennt ihr ein paar gute Sender? Warum hört ihr oder warum nicht? etc.

Zu mir: Manchmal find ich Webradio eine ganz nette alternative zur eigenen Playlist die ja immer wieder neu gefüllt werden will(Stress omgz lolfz : D) und was ganz wichtiges ist für mich das ich da auch unheimlich viel neue Musik kennen lerne, vor allem da sich die kleinen Webradios ja meist auf eine Richtung spezialisieren.

Was ich empfehlen kann bzw. persönlich öfter einschalte:
Dunctonwood

Zitat

.dunctonwood // Hier treffen eingängige Indie-Hits auf verspielte Postcore-Songs, brachialer Math paart sich mit instrumentalem Post-Rock. Nur eines haben die Songs gemeinsam, die ehrliche Leidenschaft, welche in ihnen schlummert.
Website:
Quelle: http://www.laut.fm/dunctonwood

Castle FM
Richtiger Japanischer Radiosender wo ich mich einfach mal fühle will, wie wenn ich in Japan jetzt Radio hören würde : D

2

Sonntag, 26. September 2010, 19:28

also manchmal wenn ich meine musik echt nicht mehr abkann..
höre ich internetradio..
aber meinsten nur
YouFm ...
den "sender" finde ich cool
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:38

ich höre immer mal webradio, meistens über ein radio tool für meine sidebar (windows vista / 7).
bevorzugt höre ich dann aber kein deutsches radio, denn da kommt ständig pop oder hip hop, was ich einfach nicht ab kann.
dafür schalte ich immer .977 The Alternative Channel ein ^^ das ist ein sender aus den USA, der bevorzugt Rock, alternative und metall spielt ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:58

Nein ich höre kein Internetradio^^

ich höre normales Radio immer wieder gerne,
man bekommt neue songs etc.^^

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:41

Ich höre zwar kein Radio aber das hat zwei kurze Gründe. Zum einen ist meine Musik bei Winamp so schön vielfältig das dort auf jeden Fall etwas dabei ist was für meine Laune grad gut ist und zum anderen kenne ich kein gutes Webradio welches sich lohnen würde öfters eingeschaltet zu werden.

6

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:34

Mein problem mit Internet Radios ist mein generelles Problem mit Radios: Es läuft einfach nicht
die Art von Musik die ich gern höre. Wenn ich Radio höre dann vielleicht mal wegen Hörspielen
oder irgenwelchen Infosendungen^^
Selbst wenn es im Web durchaus Radiosender gibt die "meine" Musik senden, dann laufen dort
meist etweder drittklassige Interpreten oder von nur ganz wenigen immer die Selben Songs.
Da finde ich es viel angenehmer einfach mit einer Großen CDSammlung immer das zu hören
worauf man grade lust hat.

7

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:48

Ich höre zwar kein Radio aber das hat zwei kurze Gründe. Zum einen ist meine Musik bei Winamp so schön vielfältig das dort auf jeden Fall etwas dabei ist was für meine Laune grad gut ist und zum anderen kenne ich kein gutes Webradio welches sich lohnen würde öfters eingeschaltet zu werden.
würde ich dir im prinzip zustimmen, aber was ich halt noch toll finde am webradio (vorrausgesetzt man findet eben einen sender mit der musikrichtung, die einem gefällt) dann kann man auch so ganz unverhofft auf ganz neue interpreten stoßen, das ist mir schon öfters passiert :)

man kann ja dann im gegensatz zum normalen radio auch gleich sehen was läuft und es sich notieren und dann kaufen :)

oft höre ich zwar auch nicht radio, aber wenn ich mich gerade nicht entscheiden kann was ich hören will oder auf der suche nach neuem bin, schalte ich gerne meine sender ein :D

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

8

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:47

Ich habe ne Zeit lang mal nen asiatisches WebRadio gehört
die haben ganz viel Anime-Musik gespielt und dann aber
auch ab und zu mal generelle jap. Musik oder Gamesoundtracks
oder so den ganzen Kram.
Bei denen hatte ich auch nen Jobangebot, hätte meine
eigene Radioshow bekommen können über J-Rock und so,
2 Mal die Woche 2 Stunden lang aber habs abgelehnt
weil ich zu feige dazu war. xD

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Mittwoch, 20. April 2011, 16:40

Ich hör eigentlich nur über lastfm Radio.
Dort kann man ja einfach nen Genre oder Interpreten angeben und dann wird passende Mukke gespielt.
Nutze ich öfter auf Arbeit wenn ich nicht auf meine Musiksammlung zugreifen kann.

Ansonsten hab ich keine Internetradiosender die ich höre, bin zu faul welche zu suchen die meinen Geschmack treffen, der auch von meiner Laune abhängt, da ist mir das mit lastfm am einfachsten^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Mittwoch, 20. April 2011, 16:43

Ich höre eigentlich weder normales Radio, noch WebRadio, wobei ich letzteres schon mal ausprobiert habe.
Na ja, wie Yoshi schon sagte, ist es auch bei mir, ich höre höchstens mal last.fm Radio, das aber auch sehr selten.
Außerdem habe ich so viel Musik auf meinem Laptop, dass ich das überhaupt nicht brauche.
so kann ich jederzeit selbst bestimmen, was ich höre, und was nicht.

Und wenn ich Songs höre, die mir gefallen, höre ich sie teilweise auch in Dauerschleife, das ist beim Radio ja leider nicht möglich.
Außerdem kenne ich auch kein WebRadio, dass sich lohnen würde... und bei Radio stört mich allgemein das Gelabere zwischendurch ^^
Da hab ich lieber Musik Non-Stop am Laufen (;

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

11

Donnerstag, 21. April 2011, 12:28

Inernetradio läuft bei mir nur selten.
Und wenn, dann ist es meistens ein Gabber oder Hardcore-Sender, da ich von dieser Musik kaum etwas zu Hause habe (z.B. tentacle rape radio, da gibt's jede Menge Jcore (*__*) oder das Hardstyle Radio von www.di.fm oder Rotterdam Terror Radio).

Ansosnten greife ich immerwieder gerne auf meine eigene Medienbibliothek zu.
Die ist sehr vielfältig, sodass mir beim Hören eigentlich nie langweilig ist.
Nur ist dort teilweise leider auch ziemlich peinlicher Schrott dabei :D

12

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:05

Och Radio ansich hör ich schon recht viel, unter anderem auch gerne WebRadio. Einfach viel abwechslungsreicher wenn ich mal net weiß was ich anmachen soll :)

Hören tu ich dann nur Radio Hazzard of Darkness ... da hab ich immer ne gute Mischung aus Gothic über Metal bis Industrial aber auch gerne mal 80's aller Depeche Mode :)

sehr sehr empfehlenswert :)

13

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:25

Ich höre öfters mal Internet radios

Hardbase.fm für Hardstyle
Coretime.fm für Hardcore

und für i-net radios mit electro google ich immer weil ich nicht immer diesen music geschmack habe

Rock hör ich auch gerne aber habe noch kein i-net radio gefunden der mein Rock geschmack spiel ^^

14

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:34

Ich hör ja die meiste Zeit nur diese erlesene Auswahl an Musik auf meiner Festplatte, aber seit kurzem nutze ich gern Last FM für Musik, die ich eben nicht auf der Platte habe. Ist ganz praktisch, die spielen das was ich hören will =)

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

15

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:02

Ab und an hör ich auch mal Webradio und wenn dann höre ich Star FM. Ein Sender auf dem auschließlich Rock läuft. Außerdem gibt es zum normalen Sender noch drei weitere unter Sender: From Hell (Metal), ClassicRock, Alternative. Wer Rock mag wird Star FM lieben ;D

16

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:43

Ja, ab und an. Wenn ich wirklich Lust auf Mainstream hab hör ich Antenne Bayern im Web.
Für Mainstream Rock dann RockFM.
Koreanischer Pop Seoul FM und für Anime-Musik fällt mir grad der Sendername nicht ein.
Aber generell hör ich sehr wenig Webradio/Radio.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck