Ich habe schon oft Kommentare darüber gehört, wie unnötig Bänder sind.
Anscheinend hatte Game Freak die gleiche Meinung, denn seit der 5.
Generation sind die Bänder abgeschafft, man kann nur noch sehen, welche
Bänder die Pokémon aus der 4. Generation abwärts haben. Findet ihr das
okay bzw. Findet ihr Bänder genauso unnötig wie Game Freak?
Findet ihr denn nicht, dass ein Pokémon mit über 20 Bändern etwas Besonderes ist?
Sagen wir es mal so, es gibt sie und sie stören mich nicht und haben keinen weiteren Sinn, weder für mich, noch für irgendjemand anderen. Ich vermisse sie bei B/W nicht und hab bis jetzt noch nicht mal an diese gedacht. xD Ich finde aber dass die Pokemon dann eben anstatt das Band von der Liga, irgendein anderes Merkmal bekommen sollten, an denen man erkennt dass sie die Top 4. geschlagen haben. Erstens mal weil es einfach ein Zeichen ist dass man sehr gut ist, jedenfalls in der Spiele-Welt und andererseits.. fällt mir jetzt nicht mal was ein. Und 27 Bänder?
(hab' gegoogelt) Wusste nicht mal dass es so viele gibt, oder war da was mit den Wettbewerben, die ich ignoriere? Mein Staraptor hat lediglich 14 und das reicht ja wohl auch. ^-^ Die Bänder waren 'damals' zwar ein schönes Zeichen dafür, dass ein Pokémon sich angestrengt hat, aber heute gibt es als Gegenleistung die Medallienbox, welche diese Bänder übernimmt, seid ihr damit zufrieden? (: