Ich hab neue Infos zu den letzten Updates und neue Screenshots für euch
Seit meinem letzten Post hier gab es zwei Updates, die haben u.a. neues Wetter, neue Gegner, neue Geräte und diverse andere Sachen mit sich gebracht. Z.B. muss man sich jetzt mit Regen auseinandersetzen und dabei auch mit den eventuellen Blitzen klarkommen (von denen mich aber bisher noch keiner getroffen hat), im Winter schneit es ziemlich oft, aber dafür gibt es jetzt einen Heating Stone, den ihr am Feuer aufwärmen und dann mit euch rumtragen könnt. Eine Zeit lang schützt euch das vor dem Erfrieren.
Die neuen Gegner- die Spider Queen (in einem Screen zu sehen) entwickelt sich aus dreistöckigen Spinnennestern und legt in gewissen Abständen Spinnen. Sehr hartnäckig, ist aber leichter zu killen als die Baummänner (die merkwürdigerweise oft im Zweierpack auftauchen- auch im Screenshot zu sehen). Beide kommen aber noch lange nicht an den Deerclops ran, ein Monster, das scheinbar nur im Winter auftaucht, viel aushält und unglaublich riesig ist. Seine Reichweite ist ebenso groß, deswegen ist er mit Nahkampfwaffen sehr schwierig zu besiegen. (Ich hatte das Glück im Moor zu sein, als der mich angegriffen hat, ich hab ihn größtenteils den Tentakeln und Merms überlassen.. übrigens hört und fühlt man sein Näherkommen schon lange vorher.)
Auch 'ne sehr gute Neuerung ist der Kochtopf, mit dem ihr verschiedene essbare Sachen zusammenkochen könnt. Die daraus resultierenden Ergebnisse sättigen und heilen sehr viel mehr als das übliche Essen. Was ich auch toll finde sind die Vogelkäfige- die legen bei richtiger Fütterung Eier, die man auch verkochen kann. Z.B. zu Bagon & Eggs.
Aber die mMn beste Neuerung sind die Steinplatten, die ihr durch Berührung aktivieren könnt- wenn ihr sterbt, werdet ihr dort wiederbelebt. Der Stein wird dabei allerdings zerstört, ist also nur einmal nutzbar- und mehr als zwei hab ich in einer Welt noch nicht gefunden.
Naja, das ist aber noch lange nicht alles, das sich geändert hat. Guckt doch mal rein, es lohnt sich!
Übrigens liegt mein Rekord jetzt bei 69 Tagen
Nur dank der Steinplatten und etwas Magie.