Jap, einer der besseren VN. Die Rätsel Räume haben mir wirklich sehr gut gefallen obwohl ich die bereits gelösten gerne übersprungen hätte. Leider wurden die Enden ein wenig lächerlich nach dem man ja gezwungenerweise alle Enden beenden musste um das wahre Ende zu sehen.
Einspruch! Man musste an sich nur ein bestimmtes Ende gesehen haben, bevor man an das wahre Ende herankam, nicht alle 5 anderen Enden. Kann ich dabei aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich das wahre Ende im dritten Anlauf bekommen habe.
Ansonsten ist aber 999 eigentlich die beste VN, die ich bislang spielen durfte (wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nie Steins;Gate in die Finger kriegen konnte), vor allem auch dadurch, dass eben die Story gut gemacht wurde. Eine düstere Stimmung, eine sehr interessante Dynamik zwischen den Charakteren - das Spiel hat mich auf jeden Fall beeindruckt, als ich es endlich komplett durchgespielt habe. Schade bloß, dass es nie nach Deutschland rauskam.
Und immerhin, bei den Charakteren konnte man sich so oder so auch schnell einen Favoriten rauspicken. Dürfte wohl bei mir Snake, also Nummer 2, gewesen sein.
Wenn der Nachfolger es nach Europa schaffen würde, würde ich vlt. über den Kauf eines 3DS nachdenken - halte ich aber für unwahrscheinlich, dass es hierher kommt.