Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 23:47

Trading Card Game (TCG)

Ein Trading Card Game ist ein Onlinespiel, man kann dabei viele neue Leute kennen lernen und Spaß haben Wie man schon heraus hört geht es um Karten.
Man sammelt die Sets die man am schönsten findet.
Das schafft ihr z.B. durch Teilnahmen an Spielen, Contests etc. oder durch tauschen mit den anderen Mitgliedern.

Es geht darum, alle Set's zu haben.
Man kann bei einigen TCG's auch eigene Set's erstellen.

Hat jemand von euch schon mal ein Online TCG gespielt?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:53

Ich habe mal ein TCG gemacht aber ich mag es nicht.
Irgendwie hat es keinen Spaß gemacht, im Internet Karten zu sammeln.
Vor allem muss man andauernd User werben um irgendwas zu bekommen.
Nee nicht so meine Sache.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:52

⇒  RE: Sammelkartenspiele (TCG)

Zitat

Original von Cat.Chaotic
Trading Card Game (TCG)

Ein Trading Card Game ist ein Onlinespiel,

Oh, oh, oh, da muss ich erstmal ein großes Missverständnis aufheben, denn ich fühle mich grad ein wenig wie im falschen Film.

Ein TCG ist keineswegs (nur) online. Trading Card Games (Sammelkartenspiele) finden überwiegend mit richtigen Karten statt, die man Sammeln kann oder mit denen man (üblicherweise) gegeneinander spielt.
Die bekanntesten TCG's sind "Magic", "Yugioh", "Pokemon", "World of Warcraft" und "Naruto".
Es gibt von einigen dieser Sammelkartenspiele auch Onlineversionen, aber diese machen keinen großen Marktanteil aus.
Bei TCG's geht es im Groben darum, dass 2 Spieler mit ihren Kartenstapeln (Decks) gegeneinander spielen und versuchen zu gewinnen.
Die Karten für ihre Deck bezieht man entweder aus bereits fertigen Decks (geeignet für Anfänger) oder aus sog. Boostern, die eine gewisse Anzahl Karten enthalten, mit denen man sein Deck verbessern kann.

Ich selbst spiele schon seit einigen Jahren das Yugioh-TCG mit großer Begeisterung. Hierbei muss ich erwähnen, dass ich sowohl Spieler als auch ein wenig Sammler bin.
Was mir an TCG's besonders gefällt, ist, dass man sich mit vielen anderen Spielern messen kann und so auch neue Freunde findet, die dasselbe Interesse haben.

4

Montag, 19. Januar 2009, 01:28

dem dragon nix hinzuzufügen^^ erklärung top ;)
habe vor ewigkeiten mal yugioh und magic gespielt, doch das ging 1. ins geld und 2. fand ich es etwas nervig immer neuere immer bessere karten kaufen zu müssen und sowas halt^^ vom aufbau her bzw. der funktionsweise von magic und yu gi oh gefällt mir magic a weng mehr
Was ist das Leben ohne den Tod?-Ein Alptraum

5

Montag, 19. Januar 2009, 01:38

Zitat

Original von Cat.Chaotic

Ich weiß, das es nicht nur onlone games sind, aber ich meine wie ja oben auch geschrieben hier speziell online TCGs =P

Ich habe auch früher PKMN und YGO gesammelt, aber online TCGs sind oft einfach nur sammelspiele, um diese Art TCG geht es mir hier =)

6

Montag, 19. Januar 2009, 17:02

Dann hätte das im Titel deutlicher stehen müssen, denn dort steht nur TCG ;)

7

Montag, 19. Januar 2009, 18:29

Zitat

Original von Cat.Chaotic

Deshalb hat sie das ja extra drunter geschrieben.

Normale Sammelkartenspiele machen mir auch Spaß.
Aber halt die im Internet nicht.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:55

also beim OnePiece SammelKartenSpiel wurde ich sechster bei der DeutschenMeisterschaft und hab offiziell den Titel "einer der 7 Samurai"

das kommt gut an bei den weibern xD

aber was solls, war ne lustige zeit

9

Samstag, 31. Januar 2009, 14:59

Ich habe das Online-TCG noch nicht gespielt.
Hört sich für mich jetzt auch nicht sonderlich Interessant an,
online Karten zu sammeln.
Früher habe ich auch mal richtige Karten gesammelt,
aber nie ernsthaft gespielt.

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

10

Samstag, 31. Januar 2009, 17:29

Danke wenigstens eine versteht das es sich hier bei um ein ONLINE! TCG handelt xD

11

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:48

ich hab mal ne zeitlang Urban Rivals gezockt, aber nya, ich mag browser games halt nicht so, habs meistens in der schule gezockt ^^

ansonsten hab ich auch andere trading cards mal gesammelt als ich klein war, aber aktuell nicht mehr, habe auch kein verlangen mehr dazu ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...