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Dienstag, 9. August 2011, 17:54

Scheint noch keinen Mario Kart Thread zu geben, also ergreife ich dann mal die Initiative. Zuerst einmal: Es gibt bislang 6 "Mario Kart"-Spiele. Das sind Super Mario Kart (SNES), Mario Kart 64 (N64), Mario Kart: Super Circuit (GBA), Mario Kart: Double Dash (GC), Mario Kart DS (NDS) und Mario Kart Wii (Wii). Vielleicht haben einige schon mitbekommen, dass ein neuer Mario Kart Teil in den Startlöchern steht. Die Rede ist von "Mario Kart 7".

Mario Kart 7 erscheint für den 3DS und soll noch Ende dieses Jahres erscheinen, es wurde für Dezember 2011 angekündigt. Ein paar Fakten zum Spiel.

Spielbare Charaktere: Mario, Luigi, Peach, Toad, Yoshi, Koopa, Donkey Kong, Bowser. Außerdem soll es möglich sein, auch den Mii wie bei Mario Kart Wii als Fahrer auswählen zu können.

Neu wird bei diesem Teil sein, dass an manchen Stellen ein Gleiter oder ein Propeller am Kart erscheinen wird, der es einem ermöglicht zu fliegen oder durchs Wasser fahren zu können. Außerdem werden die Münzen wieder ins Spiel eingebaut. Bei der Demo hatten diese keine besondere Wirkung, aber viele Mario Kart Fans vermuten, dass man, wie bei Super Mario Kart (SNES) damit schneller wird. Vielleicht erinnert die Sache mit dem Gleiter oder dem Propeller den ein oder anderen an Diddy Kong Racing. Allerdings muss hier gesagt werden, dass man nicht durchgehend fliegen bzw durch's Wasser fahren kann, sondern nur an dafür vorgesehenen Teilen der Strecke. Erwähnen möchte ich auch noch eine weitere Besonderheit: Ihr könnt euren Kart selbst zusammenbasteln. Dafür gibt es je ein paar mögliche Optionen und ihr könnt euch dann die auswählen, die ihr bevorzugt. Die Größe der Räder, die man hier auch bestimmen kann, wird auch auf das Rennen Auswirkungen haben. So sollen kleine Räder gut zum Driften sein und große Räder sich gut auf's Handling auswirken.

So, jetzt aber für's erste mal genug geredet. Schaut euch es am besten selbst an. Hier habt ihr zum einen den E3-Trailer und dann zum anderen noch die drei Strecken, die man in der Demo-Version fahren konnte. In der Demo-Version konnte man nur 2 Runden auf jeder Strecke fahren, aber wahrscheinlich wird es in Mario Kart 7 dann wieder standardgemäß 3 Runden sein, die man absolvieren muss.

Der E3 Trailer:


Die erste Demo-Strecke:


Die zweite Demo-Strecke:


Die dritte Demo-Strecke:


Update!
Klick!
Es sind zwei Newcomer bestätigt worden: Lakitu und Metal Mario.

Hier noch ein Video, bei welchem man sieht, dass Daisy und Wario bestätigt sind:


Als letzte News bezüglich der Fahrer:
Rosalina wird ebenfalls in Mario Kart 7 wieder spielbar sein.
Klick!

Und zu den Items ist jetzt bekannt, dass die Feuerblume eines der neuen Items in Mario Kart sein wird. Sieht man ebenfalls Hier!

Aber auch andere Items konnte man kurz sehen:
http://gonintendo.com/boards/viewtopic.p…88735ff04f01d0f
Der blaue Panzer wird KEINE Flügel mehr haben, sprich es wird wohl wieder der blaue Panzer, den man aus Mario Kart für N64 kennt, der über den Boden fliegt und dabei jeden treffen kann, sein.
Und was es mit dem Tanooki Blatt auf sich hat, ist bislang nicht bekannt.

Das Kugelwilli Item wird genauso wie der Blitz in MK7 sein. Die aus Mario Kart Wii bekannten Tricks wird es auch wieder geben, die Bikes werden jedoch, so wie's scheint, nicht wieder auftauchen.

Dann noch ein paar Fragen, um Diskussionsansätze zu geben.

Also:
Freut ihr euch auf das 3DS-Spiel oder interessiert es euch eigentlich gar nicht?
Was habt ihr für einen Ersteindruck von den neuen Extras (Gleiter, Propeller)?
Welche Fahrer erhofft ihr euch noch neben den bereits bestätigten Fahrern?
Gibt es irgendwelche Strecken, die ihr unbedingt in der 3DS-Version sehen wollt?
Kart zusammen basteln, gefällt euch die Idee oder könnt ihr euch nicht damit anfreunden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kon« (14. September 2011, 09:27)

2

Dienstag, 9. August 2011, 18:12

Ich habe zwar keinen 3DS aber dieses Mario Kart sieht doch äußerst vielversprechend aus. Ich denke das wird wieder mal ein ordentlicher Teil der Mario Kart Serie werden. Ich freue mich trotzdem irgendwie auf dieses Spiel. Ich bin mir sicher das wird gut werden. Als weitere Fahrer kommen bestimmt noch einige Charaktere in Frage welche auch schon in der Wii Version waren. Rosalina oder Knochentrocken wären recht geil. Funky Kong hoffentlich. Der Fahrer rockt bei der Wii Version ja wohl mal alles weg.

Bestimmte Strecken nicht. Wenn dort jetzt einige Retro Cups wie auf Mario Kart Wii geben würde hätte ich schon konkrete Wünsche. Aber mit der Auswahl bin ich zufrieden. Ich denke die werden schon einige gute Strecken da wieder mitrein tun.

Die Karts selber zusammenbasteln stelle ich mir eigentlich lustig vor. Es sah auf den ersten Blick nicht kompliziert aus sondern ziemlich simpel und ist auch recht schnell gemacht. In Mario Kart passt solch ein Feature auch gut rein. Einige Karts selbst zusammenbasteln ist bestimmt Lustig. Ich bin bisher sehr zuversichtlich was den siebten Mario Kart Titel angeht. Bisher hat Mario Kart ja eigentlich auch noch nicht enttäuscht.

3

Mittwoch, 10. August 2011, 15:01

Habe mir mal die Videos angesehen und es sah echt interessant aus. Langsam aber sicher kommen die guten Spiele für den 3DS und das Gerät wird mit der Zeit doch immer attraktiver.

Die Fahrerriege finde ich etwas enttäuschend, das sind mir zu wenige. Aber wenn noch mehr hinzukommen, die noch nicht bestätigt sind, dann ist das ja erstmal egal. Ich würde mir noch Wario wünschen, mit dem bin ich immer gerne gefahren. Vor allem, weil mir seine diabolische Lache so gut gefällt. Das hab ich dann manchmal auch nachgemacht. xD

Das Auto-Tuning finde ich ganz nett, aber mich würde interessieren, welche Auswirkungen diese dann im Rennen haben und wie gravierend die sind. Ansonsten wäre es für mich eine nette Spielerei, die aber nicht wirklich sein muss.
Das mit dem Fliegen hingegen finde ich widerrum gut. Die Strecken fand ich Mario Kart-typisch wieder recht einfallsreich, sieht wirklich nach einer Menge Spaß aus.

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when I was arrested I was dressed in black

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Mittwoch, 10. August 2011, 17:04

Das Auto-Tuning finde ich ganz nett, aber mich würde interessieren, welche Auswirkungen diese dann im Rennen haben und wie gravierend die sind. Ansonsten wäre es für mich eine nette Spielerei, die aber nicht wirklich sein muss.
Das mit dem Fliegen hingegen finde ich widerrum gut. Die Strecken fand ich Mario Kart-typisch wieder recht einfallsreich, sieht wirklich nach einer Menge Spaß aus.
Ich kann so viel sagen, dass das Kart-Tuning Auswirkungen im Rennen haben wird. Wie schon im Anfangspost geschrieben, hat beispielsweise die Größe der Räder einen Einfluss auf das Verhalten des Karts im Rennen. Kleine Räder sind z.B. gut zum Driften, haben dafür aber ein schlechteres Handling. Bei großen Rädern ist's genau umgekehrt und die mittelgroßen sind wohl ausgeglichen. Ich hatte das mit den Rädern auch iwo auf ner Seite als News gelesen. Wenn ich die wiederfinde, poste ich sie hier bzw editier sie rein. Jedenfalls sollte dann, wenn die Gewichtsklassen der Charaktere auch weiterhin eine Rolle spielen, dadurch mehr Wert auf Strategie gesetzt werden. Denn dann muss man sich neben der Gewichtsklasse des Charakters auch noch Gedanken über den Zusammenbau des Karts machen. Ich finde es gut, weil so jeder den Kart noch etwas präziser den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.

Es soll zudem möglich sein online wie offline zu acht spielen zu können. Dies habe ich aus folgender News:
Quelle: http://3ds.nintendo-online.de/news/8355/…0-frames-in-3d/
Das sollte auch im Multiplayer-Modus für den nötigen Spielspaß sorgen. Ich hoffe, dass es für's Online-Spielen wieder eine Art Punktesystem wie bei Mario Kart Wii geben wird. Ich fand das gut, weil man dann sieht, wie gut die einzelnen Fahrer sind und das einen auch anspornt, Punkte zu sammeln, um selbst auch zu den guten bzw sogar zu den besten Fahrern gelten zu können. Das mit den Punkten wurde aber bislang noch nicht iwo bestätigt, sodass man wohl noch abwarten muss.

Zu neuen Fahrern. Also ich rechne mit 12-16 Charakteren, die zur Auswahl stehen werden. Funky Kong würde ich auch toll finden, aber nicht, weil er auf der Wii der wohl beste Fahrer war, sondern weil ich ihn iwie als Fahrer mag. Hab die Wii-Version auch nicht gespielt, aber ich könnte mich auf jeden Fall mit Funky Kong anfreunden. Ansonsten wäre Shy Guy noch toll. Er hatte ja beim DS eine Art Gast-Auftritt, wenn man das so nennen darf. xp Rosalina und R.O.B. muss ich nicht unbedingt haben, mochte die nicht sonderlich. Knochentrocken könnte durchaus vorkommen. 3 Charaktere, die für mich schon klar sind, sind noch Wario, Waluigi und Daisy. Die kommen ziemlich wahrscheinlich. Damit hätte man dann auch schon (Mii inklusive) 12 Charaktere. Damit's dann ausgeglichen wäre, bräuchte man wohl noch ein paar leichte Charaktere und einen schweren Charakter. Kamek könnte ich mir als leichten Charakter noch vorstellen. Und dann kommen vielleicht noch Babys, wobei ich gut auf die verzichten kann. Andere potentielle leichte Charaktere wären Gumba (der wohl nicht als Fahrer wählbar sein wird, weil er schon ein Hindernis in einer Strecke sein soll), Buhu (das Geisteritem wird es wohl noch immer geben, sodass dieser auch wegfällt). Shy Guy könnte eigentlich sowohl als leichter wie als mittelschwerer Charakter eingebaut werden. Ansonsten könnte es vielleicht auch Toadette oder eben Knochentrocken als leichte Charaktere. Das wären jetzt mal meine Vermutungen und indirekt auch einige Wünsche^^

Als Strecke ist glaub ich der Blätterwald schon bestätigt. Dann würde ich mich aber auch noch über die Piazzale Delfino freuen, genauso wie über die Kokos Promenade. Und dann wär's noch toll, wenn einige N64 Retro-Strecken wieder zu sehen wären^^

Und zum Gleiter sowie dem Propeller: Ich mag beides. Ist ein tolles Extra und da kommt natürlich die Frage auf, ob es sinnvoller ist, beispielsweise lange zu fliegen und spät zu landen oder möglichst schnell wieder Boden unter den Rädern zu haben. Gewinnt man durch längeres Gleiten oder kurzes Gleiten Zeit?

Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel, sowie auf alle kleinen Extras^^

@Jeevas
Also du kannst davon ausgehen, dass die bestätigten Charaktere noch nicht alle spielbaren sind. Die einen Charaktere waren halt nur in der Demo verfügbar. Deshalb werden wohl doch noch einige Charaktere hinzukommen^^

edit: Den Punkt mit Buhu möchte ich gerne korrigieren. Scheinbar gab es das Buhu-Item nicht mehr bei Mario Kart Wii, weshalb selbiges Item auch nicht zwingend in Mario Kart 7 sein muss. Das gäbe Buhu die Chance, als Fahrer sein Debüt nach König Buhu zu feiern.

edit2:
Hier im Preview wird zum Beispiel erwähnt, dass das mit den Reifen Einfluss im Rennen hat. ;)
http://www.thesixthaxis.com/2011/08/03/preview-mario-kart-7/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kon« (14. September 2011, 09:21)

5

Mittwoch, 14. September 2011, 09:29

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte auf die neusten Informationen zum Spiel aufmerksam machen.

Kommen wir zu den News:

Klick!
Es sind zwei Newcomer bestätigt worden: Lakitu und Metal Mario.

Hier noch ein Video, bei welchem man sieht, dass Daisy und Wario bestätigt sind:


Als letzte News bezüglich der Fahrer:
Rosalina wird ebenfalls in Mario Kart 7 wieder spielbar sein.
Klick!

Und zu den Items ist jetzt bekannt, dass die Feuerblume eines der neuen Items in Mario Kart sein wird. Sieht man ebenfalls Hier!

Aber auch andere Items konnte man kurz sehen:
http://gonintendo.com/boards/viewtopic.p…88735ff04f01d0f
Der blaue Panzer wird KEINE Flügel mehr haben, sprich es wird wohl wieder der blaue Panzer, den man aus Mario Kart für N64 kennt, der über den Boden fliegt und dabei jeden treffen kann, sein.
Und was es mit dem Tanooki Blatt auf sich hat, ist bislang nicht bekannt.

Das Kugelwilli Item wird genauso wie der Blitz in MK7 sein. Die aus Mario Kart Wii bekannten Tricks wird es auch wieder geben, die Bikes werden jedoch, so wie's scheint, nicht wieder auftauchen. Mit den Tricks kann ich noch leben, solange es wenigstens keine Bikes mehr gibt.

Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war, dass Metal Mario und Lakitu als Fahrer verfügbar sein werden. Mit beiden hätte ich eher nicht gerechnet^^
Dass Rosalina wieder spielbar sein wird, hat mich doch überrascht. Ich bin davon ausgegangen, dass Rosalina exklusiv in Mario Kart Wii mitfahren wird. Auch hab ich mich gewundert, als ich gesehen hab, dass es Tricks wie in MK Wii auch in Mario Kart 7 gibt.

Diese neuen Informationen habe ich auch in den Startpost editiert ;)

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:52

Ich habe nochmal neue Informationen zu neuen Fahrern. Wie geil muss das denn sein mit Wiggler zu fahren? Shy Guy ist auch ganz cool als Fahrer. Honey Queen sagt mir aber gar nichts. Die kommt vermutlich aus einem der beiden Galaxy Spiele. Ich bin doch überrascht wie viele neue Fahrer für den 3DS hinzugekommen sind...

Spoiler Spoiler

7

Montag, 31. Oktober 2011, 16:18

Danke Kash, ich hab's auch gestern überall gelesen^^

Shy Guy ist ja nur so'n "halber Newcomer", sag ich mal und wird von Nintendo deshalb nichtmal als Newcomer angesehen. Der Mii ist ja auch nicht neu. Deshalb sind es unter'm Strich doch "nur" 4 neue Fahrer, also ziemlich überschaulich. Die Bienenkönigin kam anscheinend in beiden SMG Spielen vor, hatte aber jedes Mal nur einen kurzen Auftritt, sprich sie war nicht wirklich relevant für das Spiel. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, dass man sie eingebaut hat. Es gibt doch so viele tolle Optionen zur Bienenkönigin. Dass Wiggler als Fahrer kommen wird, versteh ich auch nicht, immerhin ist er eines der Streckenhindernisse, siehe Blätterwald. Außerdem kann ich ihn mir, trotz Bild schlecht in einem Kart vorstellen. Dennoch kann ich es noch so hinnehmen, im Gegensatz zur Bienenkönigin, die meiner Meinung nach kaum ernstgenommen werden kann. Leider ist sie bestätigt, aber es gefällt mir ganz und gar nicht.

Wenigstens IGN macht den Mario Kart Fans noch Hoffnungen:
http://ds.ign.com/articles/121/1211094p1.html

Zitat


Nintendo Power also hints that there are more secret characters yet to be revealed, too. So who else do you think will be making their playable Kart debut this December?

Sprich es folgen noch weitere Fahrer, seien es nun komplett neue oder wiederkehrende Fahrer.

Ich hoffe, dass Diddy Kong, Bowser Jr und Waluigi wieder mitmischen werden. Als weitere Newcomer könnte ich mir den Bumerangbruder, Boom Boom oder Rosane(alle aus Super Mario 3D Land) vorstellen. Die würden dadurch noch für das Super Mario Spiel etwas Werbung machen und es wären doch tolle Fahrer für Mario Kart. Ansonsten wären aber auch der "normale" Hammerbruder, Buu Huu, Monty Maulwurf, Dixie Kong oder einer der Boss Tikis aus DKCR eine Bereichung für das Fahrerfeld, denke ich mal^^

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Montag, 31. Oktober 2011, 17:34

Sieht wirklich gut aus, auch wenn optisch kein nennenswerter Unterschied zu Mario Kart Wii erkennbar ist, aber das spricht vielleicht umso mehr für das Spiel, denn als Handheld die Optik der zur Zeit vorherrschenden Nintendo Konsole zu offenbaren ist wirklich cool.

Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich kann von den Mario Spielen nie genug bekommen. Ich hab zwar keine 3DS, aber wenn ich eine hätte, würde ich mir Mario Kart 7 holen.
Die Gleiter(Hovercraft!?) und der Propeller(Flugzeug!?) erinnern aber stark an Diddy Kong Racing, auch wenn man, wie eingangs erwähnt, nicht durchgehend gleiten oder fliegen kann.
Hoffentlich wird das nicht wie die Wii, wo die Motorräder die Vierräder klar ausstechen.
Aber die gezeigten Level sahen ganz hübsch und interessant aus. Auf ein neues Mario Kart!
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

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Montag, 31. Oktober 2011, 17:41

@Dizzler
Sorry, aber du verwechselst da offensichtlich Dinge xD
der Gleiter ist wohl eher flugzeugähnlich und der Propeller eher hovercraftähnlich. Aber diese sind an JEDEM Kart angebracht. Sprich jeder kann die in jeder Strecke nutzen, sollten sie vorgesehen sein. Bei der Kart-Anpassung kann man ja dann Karosserie, Räder und Gleiter auswählen, also wird es wertemäßig schon kleine Unterschiede geben zwischen den unterschiedlichen Gleitertypen, aber diese sind wohl eh minimal und da sie stets nur kurz zum Einsatz kommen, kann man dadurch auch nicht viel gutmachen, also durch einen anderen Gleiter.
Demnach kann weder Gleiter, noch Propeller die Karts "ausstechen", weil sie Teil des Karts sind.

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