Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Seid Ihr auch der Meinung, dass die japanische Entwicklerszene an Qualität eingebüßt hat?
Wenn ich die heutigen Games etc mit den vorherigen vergleiche, dann haben mich die früheren schon deutlich
mehr begeistert.
Die Qualität hat vielleicht teilweise wirklich abgenommen aber es gibt auch einige sehr gute Ausnahmen, die
mich wieder milde stimmen.
Sollen japanische Spiele zukünftig mehr westliche Einflüsse haben, um der ganzen Welt zugänglicher zu werden?
Wenn es nach mir ginge würden sie nicht einmal darüber nachdenken mehr westliche Einflüsse einzubringen -.-
Selbst wenn sich einiges zum schlechteren verändert hat, hat es sich doch schon öfter gezeigt, dass es auch ohne Hilfe
aus dem Westen gute Neuerscheinungen geben kann <.<
Ich kann es nicht richtig erklären aber ich denke nicht, dass das auf die Dauer wirklich gut wäre.
Genau das ist das Problem. Spiele müssen sich verkaufen und da können es sich die Japaner nicht leisten, auf ihre Spielkultur zu beharren. Was in meinen Augen allerdings sehr schade ist. Ich bin ein großer Fan der östlichen Spielephilosophie und kann mit den ganzen westlichen Cash-cows nicht viel anfangen. Würde die ganze Welt aus Japanern oder japanbegeisterten Zockern bestehen, gäbe es das Problem sicherlich nicht.Es ist doch logisch, dass sich die Japaner dann mehr auf diesen Markt einlassen und ihre Spiele immer weiter verwestlichen.
Aber zeugt das nicht von mangelnder Kreativität, wenn sich Ideen wiederholen?Ich glaube nicht, dass die Entwickler unkreativ sind,
wahrscheinlich sind es eher die Ideen, die sich wiederholen.