Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Mai 2011, 21:07



Wir haben hier schon so viele Blutrünstige Spiele warum nicht mal ein ganz harmloses. Naja fast. Portal ist ein vielfach ausgezeichnetes Spiel, dass ursprünglich nur eine kleine Dreingabe in der Half life 2 "Orange Box" war. Da diese sich jedoch so gut verkaufte und jede menge positives Feedback über Portal kam, ist jetzt gerade Portal 2 erschienen.

Portal spielt sich zunächst wie ein ganz normaler Egoshooter. Nur mit dem sehr großen Unterschied das es nur 1 Waffe gibt und keinen einzigen Gegner. Dafür wird man von GLaDOS, einer Ki, in jede Menge Räume geschickt. Jedes dieser Räume enthält Rätzel die es zu lösen gilt. Dies funktioniert mit Hilfe der Waffe. Sie kann 2 Portale verschießen. Geht man durch eines dieser Portale, kommt man durch das andere wieder hinaus. So Rätzelt man sich durch jedes Level durch. GLaDOS hat dabei meistens nur Hohn und Spot für einen übrig.
Die Level sind einfach gestaltet. Es gibt eine Art von Steinen auf die man Portale setzen kann, eine auf die das nicht geht und eine Flüssigkeit in die man nicht reinfallen sollte. Packt man jetzt noch einen bewegbaren Gegenstand und ein paar Schalter dazu, hat man jede menge Möglichkeiten um Rätzel zu kreiren.

Ich habe mir jetzt mal die Demoversion für die XBOX360 runter geladen und bin begeistert. Neben den Rätzeln ist vor allem GLaDOS ein Heileit.
GLaDOS bei betreten eines Levels: "Dieser Raum ist absolut unmöglich zu schaffen. Versuchen sie es erst garnicht."
Zwischendurch: "Wir entschuldigen uns für dieses nicht zu lösende Rätzel."
Nach Abschluß des Levels: "Wir beglückwünschen sie dazu das sie trotz des negativen Einflusses dieses Level geschafft haben."
Mit solchen Sprüchen wird man regelmässig konfrontiert.

Bleibt mir nurnoch zu sagen: "Ich wollte ihnen nur mitteilen das diese Waffe die sie jetzt in der Hand halten mehr Wert ist als die Innereien von Testperson *unverständlich*" (Zitat GLaDOS)
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Samstag, 14. Mai 2011, 03:06

Tolles Spiel, kann ich einfach nicht anders sagen. Hat mich sehr gefreut als es Teil 1 kostenlos zum Download gab(im Bezug auf den Start von Steam bei Mac). Gleich gezogen und durch gezockt. Solche rätselspiele waren natürlich nichts neues im Internet, aber in der Aufmachung mit etwas aufwendiger Grafik und der super Vertonung so wie dem Spielwitz war das einfach eine gelungenen neue innovative Kombination. Den zweiten Teil haben schon eine paar meine Freunde gespielt und sind begeistert, ich werd es definitiv auch noch zocken, aber jetzt noch nicht, es ist einfach kein Pflichttitel für mich der mich wegen der Story oder anderem motiviert, aber wenn man es gezockt hat ist es einfach super.

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 08:52

Portal ist ja quasi einen lebende Legende in dem Gamer Business. Ich habe beide Teile nie gespielt aber habe trotzdem einen hohe Meinung dieser beiden Teile. Der zweite Teil erfreut mich auch besonders durch einen verdammt guten Ko-op Modus. Denn auf diesen wurde in letzter Zeit einfach zu wenig gesetzt. Schön zu sehen dass dieser nun endlich wieder zurückkehrt. Aber irgendwann werde ich mir erstmal die Orange Box holen denn Portal muss einfach gezockt werden. Ich erinnere nur einmal an dieses grandiose Lied welches erklingt wenn man das Spiel durchhat. Für mich ist es über kurz oder lang ein Pflichttitel. Zurzeit habe ich noch genug andere Spiele um die Ohren aber irgendwann wird Portal 1 & 2 gezockt.

4

Montag, 16. Mai 2011, 05:36

Ich überlege ja in welchen Thread es besser passt, aber da der Portalthread aktueller ist (hoffentlich wurds noch nicht irgendwo gepostet):

Portal + Minecraft = unendliche Möglichkeiten! :p

Aber zurück zum Thema:

Portal wird immer fix als Shooter abgetan.
Wie will man's auch schneller zusammenfassen.
Außer als Puzzleshooter vllt. Kann man das sagen? Rätselshooter!
Wie auch immer. Ich hatte viel Spaß mit dem 1. Teil. Selbst neben der normalen Story und den zusätzlichen Testräumen und Timeruns
kann man sich noch damit beschäftigen, in dem man einfach die Büroräume in andere Zimmer verlegt o. Ä. :D

Und ja.. der Creditsong ist super. :D So wie die Kritzeleien die über die Level verteilt sind und Hinweise geben.
Allgemein traf der Humor des Spiels genau meinen Geschmack und die Rätsel waren relativ simpel, aber erfrischend neu.

Noch hab ich mich nicht zum 2. Teil durchgerungen, aber es dauert bestimmt nicht mehr lang. :)

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:12

The Cake is a lie!

Ich hab die Orange Box eigtl nur wegen Half Life 2 gekauft und hab dann halt mal Portal getestet und war hin und weg. Noch nie hab ich bei einem Spiel soviel gelacht.^^

Portal 2 direkt am Release geholt und an 2 Feierabenden durchgesuchtet xD Kann den Sommer DLC kaum erwarten, wo kostenlos zig neue Tests dazu kommen.^^


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

6

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:42

Hab mir heute Portal geholt und durchgespielt.
Ich find das Spiel einfach nur genial. Das Gameplay, die Grafik, die Kommentare von GLaDOS.
Werd mir auch Portal 2 holen^^

Ähnliche Themen