Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. April 2011, 14:47

Resonance of Fate

Informationen

• Plattform: PlayStation 3 / xBox 360
  • USK-Einstufung: USK ab 16 freigegeben
  • Sprache: Deutsch
  • Spieler: 1 Spieler
  • Publisher: Sega
  • Genre: Rollenspiel
  • Erscheinungstermin: 26 März 2010

Beschreibung

Die erfahrenen Rollenspiel-Entwickler von tri-Ace erschaffen ein Spiel
rund um eine Steam-Punk-Welt, die sich am Rande ihres Schicksals
befindet. Beweise Dich in fantastischen, cineastischen Feuergefechten
gegen Deine Kontrahenten und erlebe einen Kampfsystem-Mix aus Echtzeit-
und rundenbasiertem Gameplay. Die Geschichte dreht sich um einen
gigantischen Turm, in dem eine uhrwerksähnliche mysteriöse Maschine das
Schicksal kontrolliert. Malerische Umgebungen bilden die Kulisse für
diesen Titel und stehen im krassen Gegensatz zu der postapokalyptischen
Stimmung. Die Anpassung von Charaktereigenschaften und Waffen verändern
sowohl die Optik, als auch das Gameplay des Spiels....

Quelle: Amazon.de

Meinung:

Nachdem man sich durch das ellenlange und wahnsinnig "spannend" gestatltete (das bedeutet ewiglange Texte lesen und dann einmal kurz ausprobieren) Tutorial gekämpft, sowie nochmal eine weitere Stunde mit dem kompelizierten Kampfsysthem gerungen hat und sich über sämmtliche, den Bildschirm überladende Kampfanzeigen klar ist, gewinnt Resonance of Fate langsam aber sicher an spielspaß. die Story ist, genau wie der Rest des Games, ein wenig Konfus. Hat aber durchaus ihren Charme. Das Gameplay ist, sofern man es dann mal kapiert hat, interessant und bietet viele möglichkeiten für eigenen Strategien. Das spiel ist also alles andere als Einsteigerfreundlich oder was für "mal eben schnell zocken" man braucht viel Zeit um sich in die übertrieben peniblen Spielmechanismen einzuarbeiten aber wen das nicht stört, der wird seinen Spaß haben. Die teilweise vielleicht nicht so schöne Grafik wird mit grellen Lichteffekten aufgehübscht so das der geneigte zocker (dank nicht verstellbarer Kameraperspektive) mitunter seine Questgeber nicht findet. Ansonsten ist Resonance of Fate nicht soo inovativ und neu wie es dargestellt wird. Abgesehen von den Genretypischen Schwertern, Bögen und Magierstäben, welche durch schicke Knarren ala DMC ausgetauscht wurden bleibt alles beim Alten Quests machen, neue Gebiete freispielen, Monster töten, bessere Ausrüstung kaufen etc. Alles was das Japano-RPG-herz begehrt.
Wer also Zeit, einen hohen Frustrationsgrad und abgehärtete Augen hat kann sich das Game getrost zulegen und wird seinen Spaß haben.

Screenshots:

Spoiler Spoiler

2

Freitag, 1. April 2011, 14:51

ich habe mir schon lange überlegt das spiel zu kaufen, hatte bisher aber leider fast nur schlechtes von gehört.

Ist es denn jetzt eher RPG mäßig aller Suikoden und Final Fantasy oder eher so Third Person RPG wie Final Fantasy Dirge of Cerberus.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Freitag, 1. April 2011, 14:55

Danke blackie für den Klick XD

Naja was will ich dazu sagen , als ich gehört habe wie man in resonance of fate kämpft als mit schusswaffen und dann gibts ja noch utraviele schadens oder statusankratzende attacken. Laut gameone hat man das gefühl man hätte nach dem lernen der verschiedenend schadenspunkte nen doktortitel gewonnen xD ich bin der meinung das ich das spiel haben muss , is schon geil in akrobatischen flugmnövern auf den gegner zu schießen . Also sobald geld und ps3 stimmt ist es gekauft ;)

4

Freitag, 1. April 2011, 14:59

Also ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden die Story is zwar wirklich etwas konfus aber das gamplay an sich recht easy hatte das wichtigste glaub ich nach 5 min drauf xD naja vielleicht lag es daran das ich das tutorial so gut wie ausgelassen habe^^

@ Ace es ist teilweise runden basiert da ich dirge of cerberus nie gespielt hab kann ich dir da leider keinen vergleich bieten

5

Freitag, 1. April 2011, 15:20

Mh...ich habs nur etwas gezockt, weil mich die Story so gar nicht mitgerissen hat. Muss ich mal wieder auspacken.^^
Weil das Gameplay ist richtig gut und stylisch, da könnte man manchmal schon meinen, dass Dante an der Front steht :P

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

6

Freitag, 1. April 2011, 15:30

Also ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden die Story is zwar wirklich etwas konfus aber das gamplay an sich recht easy hatte das wichtigste glaub ich nach 5 min drauf xD naja vielleicht lag es daran das ich das tutorial so gut wie ausgelassen habe^^

@ Ace es ist teilweise runden basiert da ich dirge of cerberus nie gespielt hab kann ich dir da leider keinen vergleich bieten

Ja wenn du das Tutorial ausgelassen hast kapierst du es vermutlich schnell XD Aber es is wirklich so wie die Jungs von Gameone sagen ^^ Nach dem ding fühlst du dich als hättest du nen Dr. Titel in Spielemechanik >.< schon allein für was die ganzen Kack anzeigen gut sind @___@ aber wenn mans mal drauf hat, hat man halt auch wirklich raum für strategien..schade ist nur das man die nicht wirklich braucht um durch das spiel zu kommen...zumindest brauchte ich sie bis jetzt nich <.< Also wir stellen fest.. LASST DAS TUTORIAL EINFACH WEG!!! Es verwirrt euch nur unnötig XD

7

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:54

also ich finde das game hammer hab leider noch lent so lange gezockt also es spielt sich für mich so wie sich ein aktuelles spiel will keinen namen nennen FF hust spielen sollte
den das wirkt in vergleich grade in den kämpfen wie ein stein der sich nicht bewegen kann und stinkt gadenlos gegen RoF ab

die kämpfe wirken für ein rudenbasiertes game sher echtzeitmässig ab und auch schnell und dynasmich eben genau das was der FF reihe schon sehr sehr lange fehlt und warum sie auch so langweilig gewroden ist

der der an diesen spiel intresiert ist sollte wenn möglich demo oder porbezocken denn es ist grade am anfang mehr als nur komplex und erschlägt einen mit allen möglichen
aber es macht druchaus spass und fessslt viele viele stunden

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

8

Freitag, 24. Juni 2011, 22:56

Ich finde das Spiel verwirrend XD
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nicht sonderlich weit gekommen bin.
Aber im Moment drücke ich in den Kämpfen nur 2 Tasten und ich glaube nicht, dass
das so geplant ist.
Die Geschichte finde ich echt interessant und auch die Charaktere sind mir sympatisch.
Mal schauen wies weiter geht.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>