Du bist nicht angemeldet.

Minecraft

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 22. August 2011, 23:14

Also ich muss dir jetzt schonmal danken, du gibst dir wirklich allerhand muehe und so langsam wird das bei mir wohl was. Waere ohne deine Hilfe wirklich nie so weit gekommen.
Ein paar Sachen sind aber noch unverstaendlich....

2. die Minecraft.jar, oder .exe über eine bat. Datei starten
dabei erstellt man eine .txt - Datei, öffnet sie mit einem Editor und trägt folgendes ein:
java -Xmx2048M -Xms1024M -jar "C:\Users\USERNAME\Desktop\minecraft.jar

Was bedeutet es denn, ueber eine "bat. Datei" zu starten?
Und hat die ANgabe "Desktop" einen besonderes Grund? Zumal auf dem Desktop nichts von Minecraft bei mir drauf ist - der komplette screen ist bei mir leer. ^^"
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

42

Montag, 22. August 2011, 23:33

Ich find's super wenn sich mein angesammeltes, unnützes Wissen doch noch irgendwie als nützlich erweist :)

Also: je nachdem was du runtergeladen hast, hast du eine Minecraft.exe, oder eine Minecraft.jar.
Mit einer von beiden startest du also normalerweise Minecraft.

Dein Ziel ist es nun also der jeweiligen Datei zu sagen.. Junge, nun start das Spiel mit mehr Speicher!

Die .bat Datei die du erstellst, muss also den Pfad zu der Datei mit der du Minecraft startest, sowie die entsprechende Anweisung enthalten.

Die Anweisung ist java -Xmx2048M -Xms1024M -jar (heißt soviel wie - starte mit java und nutze 1024-2048 MBRam)
Der Pfad ist "C:\Users\USERNAME\Desktop\minecraft.jar" (Desktop steht dort nur, weil ich die Minecraft.jar testweise auf meinem Desktop habe

bei dir ist es vielleicht "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\.minecraft\" (USERNAME = dein Windowskonto, bzw. der entsprechende Benutzer.

D.h. du erstellst die z.B. Minecraft.bat, fügst dort java -Xmx2048M -Xms1024M -jar "C:\Users\USERNAME\Desktop\minecraft.jar ein, änderst den Pfad wie du ihn brauchst, speicherst und öffnest Minecraft nun immer über diese Minecraft.bat (einfach ausführen)

Wo diese dann liegt ist egal, hauptsache der Inhalt stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masahiro« (22. August 2011, 23:55)

43

Dienstag, 23. August 2011, 15:47

Hab vielen Dank.
Es laeuft und funktioniert nun alles. Besser als je zuvor. Die alten Begrenzungen zu sprengen war ein leichtes mit dem Wassermod.
Gut das nun nach oben hin genuegend Puffer ist. :3
Gibt es das gleiche auf fuer die CPU?

Bin gerade am ausprobieren wie das ganze Symstem funktioniert.
Scheinbar ist die Menge an Wasser die durch ein Rohr fließen kann unendlich, wenn man nur ausreichend Pumpen anschließt.
In Erde und Sand scheint Wasser zu versickern, was einen Damm Bau erschwert. Irgendwie muss man ja das Wasser Speichern koennen.

Was ich aber noch nicht verstanden habe, ist wie man den Wassersensor dafuer verwenden kann, die Pumpen zu deaktivieren. Da werd ich wohl noch ein wenig knobeln muessen.
Meinen Schleusenmechanismus werde ich wohl auch ueberdenken muessen. Mit der neuen Wasserdymanik will es bei mir noch nicht so ganz. Aber die neuen Moeglichkeiten lassen Freude aufkommen. x3

44

Dienstag, 30. August 2011, 03:23

Puh ich hab ja gar nicht mehr geantwortet. Tut mir leid.

Mir wäre kein workaround bzw. eine Möglichkeit bekannt die CPU zu pushen für Minecraft.
(bzw. kommt es drauf an was du meinst - vllt das es mehr Kerne ansteuert? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob Minecraft in der Hinsicht begrenzt ist, oder sogar Mehrkerncpus unterstützt) Wie auch immer: Weiß ich nich. :)
Aber es freut mich dass das mit dem Arbeitsspeicher nun hinhaut.
Ich such ja immer noch ein Texturepack das mir die Motivation wieder bringt etwas neues zu bauen.
Werde wohl wieder selbst eins zusammen würfeln müssen. Nutzt du eigentlich eins (welches?) oder spielst du ohne Nicht-Mod-Schnickschnack?

Den Wassermod habe ich mir nun ehrlich gesagt immer noch nicht richtig angeguckt. Hab nur mal ne Pipe verlegt und die Pumpe getestet.:)

Na ja, den Damm wirst du ja - wenn du ihn wie einen künstlichen Damm baust - aus Stein o. Ä. gestalten. Klar sieht es dann natürlicher
aus wenn "dahinter" der Grund des Sees oder was du da auch immer aufstaust aus Erde ist, aber du könntest es ja auch rein theoretisch
auskleiden. je nachdem wie tief das Becken dann wird sieht man's ja auch nicht. Aber das müsste man alles ausprobieren :)

Wassersensoren kenn ich leider nur selbstgebaut mit guten altem Redstone und dementsprechend leider auch nicht in Kombination mit den Pumpen.

Ich geh zwar davon aus, dass du es schon irgendwie ausgetüftelt hast, aber zur Not findet sich bestimmt das ein oder andere Youtube-Tutorial.

Mit 1.8 werden dann ja auch richtige Flüsse generiert. Dann hast du noch was womit du rumspielen kannst. :)
(allgemein freue ich mich auf 1.8 - vor allem die Vorstellung NPC-Dörfer und richtige Dungeons / Minen vorzufinden klingt spannend)

Edit: das wär bestimmt was für dich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masahiro« (31. August 2011, 19:17)

45

Mittwoch, 14. September 2011, 13:03

⇒  Let's Adventure together Minecraft
So, habe eben ein lustiges "Adventure" entdeckt. Nuja, wie beschreib ich das? Leider weiß ich nicht, wie sehr sowas verbreitet ist, aber ich sehe es gerade zum ersten mal. Eine Art Quest die man nur gemeinsam bestehen kann. Irgendwelche pfiffigen Bastler haben eine ganze Dungeon Welt erschaffen in der man Raetsel loesen muss, um weiter zu kommen. Ich wuerde euch gerne Videos zeigen, aber wenn man sie gesehen hat ....nuja, dann sind die Raetsel futsch.

Leider leider weiß ich nicht, wie ich es euch naeher bringen kann, aber scheiße, das ist so geil.
Hat wer lust sich mal auf so ein Quest zu begeben?

Insgesammt sollten wir nicht mehr und nicht weniger als 3 Personen sein, deshalb suche ich noch ein paar Begleiter.

hier doch noch ein Video, aber schaut es euch wirklich nicht die weiteren Parts an, das ist zwar alles tierisch spaßig mit an zu sehen, aber die Quests sind danach wirklich nurnoch halb so spannend. Sehr schade fuer mich, aber ich kann euch nur dazu raten. Im Video seht ihr nur den Anfang vom Quest, eine Art Trainigingslager, aber glaubt mir mal, alles weitere wird wesentlich spektakulaerer.

Im allgemeinen will ich mir nur eigentlich die Zeit bis Beta 1.8 vertreiben. Eventuell geht es ja euch auch so.

Edit: wuhu, keine Stunde spaeter kam auch schon 1.8 raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (14. September 2011, 16:21)

46

Freitag, 23. September 2011, 21:59

Ich habs ziemlich oft gespielt, aber in letzter Zeit hab ich keinen Drang mehr dazu.
Grund ist einfach das meine ehemals besten Freunde sich lieber damit beschäftigen und mich ignorieren, wenn ich sie etwas frage ò___ó
Ab und an zock ichs zwar aber nur ganz für mich allein, ich werde nicht mehr auf nen Server gehen...dazu fehlt mir eindeutig die lust dazu...
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

47

Samstag, 3. März 2012, 17:28

Gott komm ich mir nerdy vor mit dem ganzen blabla hier :<

Wat ist mit mir? Ich hab nicht wirklich durchgelesen was ihr euch da so beigebracht habt, aber wenn's um die Minimaps und Cheats geht- macht das per PN, jesus christ.. :D

Ich hab auch Minecraft~ hab aber ein paar Monate schon nicht mehr gezockt, iwie fehlt mir die Lust dran ^^ Kann mir aber gut vorstellen, dass die iwann wiederkommt, Minecraft gehört halt zu den Spielen, das man phasenweise spielen kann- iwann lässt das Interesse daran nach, aber bei mir war das zB erst nach über einem halben Jahr der Fall xD

Look what I found there:

Spoiler Spoiler

Sooo viele verschiedenen Rohstoffe auf einen Haufen :D
Man kann auch tolle Sachen finden, wie Riesen unter Wasser xD

Spoiler Spoiler

Und im Creative Mode kann man sich die Zeit sparen um nach Rohstoffen zu sammeln, gut wenn man einfach nur iwas bauen will :P

Spoiler Spoiler

Einmal hab ich auch 'nen Riesenbaum gebaut mit awesome Baumhaus, aber das ist mir abgefackelt, weil ich unter die Erde Lava gesetzt hab :/ (careful mit Feuer, liebe Kinder!)

Spoiler Spoiler

Kirche hab ich auch mal in mein Dorf gebaut, aber da hab ich nur 'nen Screen von innen~

Spoiler Spoiler

Hach, Minecraft ist schon awesome :D Eventuell zock ich das bald wieder an..