Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2011, 20:08

The Last Story
spielt auf der Insel Ruri.
Die als ausgestorben geltende Rasse Gurguru
überfällt eines Tages den Palast der Insel
und droht damit die Menschheit zu unterwerfen
und die Kontrolle über die Insel zu übernehmen.

Der Hauptcharakter Elza schließt sich mit den
anderen Charakteren, unter anderem Kanan,
zusammen um den Gurugu zu trotzen, jedoch
werden sie im Laufe des Spiels durch überraschende
und teils komplexe Ereignisse immer wieder auseinander gerissen.

Die Gurugu sind menschenähnliche Kreaturen
und kämpften vor hunderten von Jahren gegen die Menschen.
Letztendlich gewannen die Menschen und die Gurugus
wurden aus der Stadt vertrieben.
Auch nach mehreren hundert Jahren sind die Menschen
weiterhin feindlich gegenüber den Gurugus gestimmt
und haben Waffen gebaut, um sich gegen sie zu schützen.
In der ganzen Stadt befinden sich daher Kanonen,
um vom Meer kommende Gurugus angreifen zu können.
Im Laufe des Spiels nutzen diese jedoch ein Luftschiff
und die Menschen sind somit hiflos.

In der Anspielphase gewinnt man
einen ausführlichen Eindruck von Ruri.
Die Stadt ist in zahlreiche enge und kleine Gassen unterteilt.
Überall strömen Menschenmassen durch die Straßen
und ein mitten durch die Stadt verlaufender Kanal lässt
die fiktionale Umgebung somit stark an die italienische Stadt
Venedig erinnern. Die Personen in der Umwelt sind allesamt interaktiv.
Läuft man durch einen Dungeon, sprechen die Charaktere
anstatt schweigsam umherzulaufen.

Das Kampf-System von The Last Story erweist sich als äußerst komplex.
Das Echtzeit-Kampfsystem beinhaltet viele taktische Aspekte,
beispielsweise die Interaktion mit Objekten.
Mittels des A-Knopfs kann sich der Spieler unter anderem
hinter einem Objekt verstecken, denn oftmals erweist sich
die Angriffsposition als äußerst entscheidend.
Es wird viele Arten von Magie geben. Gezeigte Beispiele sind
eine Flammenexplosion, eine Heilungs-Fähigkeit und ein Eis-Angriff,
welcher den Gegner in den Rutsch-Modus versetzt
und ihn somit den festen Boden unter den Füßen entreißt.
Auch gibt es eine Fähigkeit die eine Barriere errichtet,
um die Kameraden zu schützen.
Elza verfügt über die besondere Wind-Fähigkeit, die es ermöglicht
gegnerische Magie-Angriffe zu verhindern oder andere Magie-Angriffe
auf dem Schlachtfeld zu verteilen.

Das Spiel war ursprünglich für 2010 geplant,
wird aber in Japan nun erst am 27. Januar 2011 erscheinen.
Zu einem Europa- oder US-Release ist bisher noch nichts zu hören gewesen.

Was sagt ihr zu dem Spiel? Wie findet ihr die Handlung?
Sagt euch die Grafik zu?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:56

Es sieht auf jeden Fall interessant aus. Aber das wohl mit wichtigste In solchen RPGS ist das Kampfsystem. Davon konnte man leider nichts sehen in den Video, es sei denn ich habs übersehen. Das Kampfsystem macht schließlich aus ob das Spiel einem dauerhaft Spaß macht oder nicht. Ein langes RPG mit miesem Kampfsystem will niemand wirklich haben. Interessant sieht es aus. Die Charaktere, Story, Umgebung, alles soweit recht gut. Hätte ich dann noch eine Wii würde ich es wohl gerne holen >.<

3

Freitag, 15. Juli 2011, 18:20

Zitat

15.07.11 - Nintendo hat beim amerikanischen Patent- und Markenamt The Last Story eintragen und schützen lassen. Der Eintrag könnte ein Indiz dafür sein, dass das Rollenspiel doch noch in den USA auf den Markt kommt.
CLICK(GoNintendo: "Nintendo of America trademark for The Last Story officially issued")

Quelle: Gamefront.de

Es wäre zwar am schönsten wenn es auch einen Release für Europa gibt aber so kann man sich ja immerhin das Spiel importieren. Ist doch immerhin mal eine schöne Nachricht. Hoffen wir das der USA Release auch eintritt.

4

Freitag, 15. Juli 2011, 19:24

Ja... wenn es schonmal in die USA kommt,
ist die Hoffnung größer, dass es irgendwann danach
dann auch hier erscheinen wird. =)
Drücken wir einfach mal die Pfoten!

5

Donnerstag, 18. August 2011, 05:33

>Click<
The Last Story schafft es also doch nach Europa. Ich bezweifele das wir nun noch etwas anderes hören. Ganz ausschließen kann es zwar nicht aber man muss ja nicht alles schwarz sehen. So wird die Wii bald um ein weiteres RPG reicher sein und meine Must Have Liste wird wieder einmal um einen Titel erweitert. Allerdings sagt mir Pandora's Tower gar nichts. Da ist wohl einiges an Nachholbedarf.

6

Donnerstag, 18. August 2011, 13:09

Wird auch langsam mal Zeit, dass sie für die Wii mal wieder ein gutes RPG rausbringen.
Da gibt es ja leider noch nicht wirklich viel was meinen Geschmack getroffen hat..
Aber das gefällt mir vom ersten Eindruck her sehr gut ^^
Wenn es hier dann rauskommt werde ich es mir auch holen...und ich hoffe mal, dass es bald erscheint >.<
Pandora´s Tower hingegen erinnert mich vom Gameplay irgendwie stark an DMC oder Chaos Legion :S
Na ja ..mal abwarten wie es wird.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

7

Donnerstag, 18. August 2011, 13:42

"Im Laufe des Jahres 2012" -.-
Das kann ja auch noch ewig dauern. xD
Die sind echt geschickt darin,
sich bloß nicht festzulegen...
Aber immerhin kommt es her. *-*
Ich brauch echt n gutes Wii-Rpg
und mal sehen ob dieses Spiel
endlich mal so gut sein wird, wie erhofft. =3

8

Freitag, 27. Januar 2012, 19:17

So habe heute durch 4players erfahren und auch ein paar trailer dazu gesehen.
Meine Meinung zum bisher gesehen ist recht positiv tolle Schlachten , tolle Grafik (bin ja keine Grafikhure) und auch tolle chars.(bei denen man anscheinend auch das Aussehen in einem gewissen Grad ändern kann , wie weit weiss ich selbst noch nicht) Komisch finde ich bisher auch das ein Kerl Elza gennant wird oder habe ich da was falsch verstanden O.o? Bei Elza muss ich eher an fairy tail denken!

Naja das Spiel ist aufjedenfall nen Blick wert und da meine Wii-collection (sie besteht nicht aus partyspielen!) sowieso so klein ist , könnte The last story sich sicherlich dort reinmogeln :)

Übrigens gerade gelesen das Spiel soll am 24. Februar rauskommen :)

9

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:59

Ich habe das Spiel "The Last Story" vor etwa einer Woche gekauft. Das Spiel ist wirklich interessant aufgebaut. Die Geschichte fängt in einer Höhle an und man kann sich gut mit dem Controller einspielen. Die Schlachten sind anfangs etwas kompliziert aber je länger man spielt, desto besser und schneller geht es.
Die Grafik ist gut - man kann sie natürlich nicht mit zb. der Mass Effect Grafik auf der Xbox vergleichen - doch für die Wii Konsole ist die Grafik super.
Das Game habe ich noch nicht durch gespielt. (Habe nebenbei noch andere Spiele)
Ich würde das Spiel weiterempfehlen, es macht Spass und die Geschichte ist tiefgründig und interessant.

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

10

Sonntag, 24. Februar 2013, 02:42

Ja, ich kann auch endlich sagen, dass ich es gespielt habe!
Ich bin zwar noch nicht durch aber was ich bisher gezockt habe,
hat mir durchaus gefallen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Endbosse hier schon
durchaus schwerer sind, als zB bei Final Fantasy.
Es sind wirklich Gegner, bei denen man Taktik braucht,
kombiniert mit Kraft & Schnelligkeit. Für RPG-Anfänger
würde ich es eher nicht empfehlen, aber für alle alten Hasen
und RPG Liebhaber, die vllt. auch echt gern mal wieder
eine Herausforderung haben möchten, ist es durchaus
einen Kauf wert. =)

11

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:23

Das Spiel habe ich auch, nur bin ich leider noch nicht sooooo weit, aber es ist besser als ich es mir vorgestellt hatte.
Man kommt ziemlich gut ins Spiel hinein und verliebt sich sofort in die Spielfiguren (zumindest war es bei mir so :love: )
Cat hat recht, es ist wirklich eher was für die "Alten Hasen", denn ab und zu kann man in einem Gefecht leicht den Überblick verlieren ;) :D

12

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:14

Das Spiel liegt bei mir nun auch wieder seit einigen Wochen und hatte es auch schon angefangen zu zocken. Ich habe ungefähr ein Drittel des Spiels hinter mir und habe es erstmal zurückgelegt da mich kurzzeitig die Lust verlassen hatte, die breite Warteschlange an Games welche sich bei mir gebildet hat hat einen großen Anteil daran. Aber bis zu dem gespielten Punkt hat mir das Spiel durchaus gefallen. Das Kampfsystem ist abgesehen von ein paar fummeligen Situationen sehr flüssig und hat Spaß gemacht. Die Charaktere sind gut. Keiner dabei der mir wirklich unsympathisch ist. Aber dennoch fehlt mir einfach etwas in diesem Spiel. Es ist vielleicht die Liebe zum Detail, das gewisse Etwas eben welches mich an dieses Spiel bindet und es mich suchten lässt bis ich es durchgezockt habe.

Die Story ist nicht wirklich erwähnenswert. Klassisch gehalten quasi. Dafür ist aber die englische Synchro mit dem britischen Akzent herrlich. Vielleicht ändert sich meine Meinung auch noch mit der Zeit, ist aber nunmal der aktuelle Eindruck. Aber zurzeit stehen ohnehin noch genug andere Titel bei mir welche gezockt werden müssen.