Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. August 2010, 20:27

Hinweis: es gibt bereits einen Thread für Karten -und Brettspiele.

Hier soll es aber um eine besondere Art gehen, nämlich Fantasy Brettspiele.
(Keine Ahnung ob das eine offizielle Bezeichung ist)
Solche Spiele sind meist sehr komplex, mit aufwendigen Spielbrettern, Figuren, Charaktersystemen usw.
Es werden auch bekannte PC Spiele als Brettspiel umgesetzt, wie Doom und Starcraft.
Auch von Herr der Ringe gibt es ein Brettspiel.

Was haltet ihr von solchen Spielen?
Selbst schonmal eines gespielt?
Was für welche kennt ihr?


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich hab in den letzten 2 Jahren ab und zu Doom - Das Brettspiel mit meinen Kollegen gezockt.
Und ich muss sagen, das macht echt Laune, sofern man genügend Interesse und Zeit (oh ja, die braucht man^^) mitbringt.
In dem Spiel gibt es einen Overlord (der Böse) und bis zu 3 Marines. Der Overlord ist der Spielleiter. Er baut die Räume nach und nach auf, wenn die Marines einen neuen Raum betreten, ließt Ereignisse vor und platziert die Monster, welche die Marines bekämpfen müssen. Die Marines haben verschiedene Rollen, die am Anfang zugewiesen werden (mit Spezialeigenschaften) und laufen halt durch die Räume, sammeln Waffen und Mun und metzeln Monster (oder werden gemetzelt).

Da kann man sich echt hineinsteigern, manchmal haben wir da 10 Minuten oder länger über den nächsten Zug diskutiert^^
(dementsprechend geht so eine Partie auch nie unter 3-4 Stunden würd ich sagen, oft haben wir den ganzen Nachmittag bis Mitternacht dran gesessen)


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen