Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. März 2010, 00:09

Fallout 3 ist ein Action-Adventure RPG mit Shooter Elementen. Die Handlung ist 200 Jahre nach einem Atomkrieg Amerika - China im Jahre 2277 angesiedelt.

Die Spielwelt selbst ist riesig. Die Hauptmap hat umgerechnet ca 50 km². Darüber hinaus gibt es noch unzählige Dungeons und so weiter.

Es bietet sehr viele Features, die andere Games nur teilweise oder gar nicht bieten. Beispielsweise hat man bei der Gestaltung seines Charas eine recht grosse Freiheit, man kann das Geschlecht festlegen, die Rasse, Frisur, Haarfarbe und Augenfarbe. Auch den Namen kann man sich selbst aussuchen. Je nach dem, wem man wie hilft oder auch nicht, bekommt man Karma. Gutes oder schlechtes. Man kann entweder gut, böse oder neutral sein.

In einem zerstörten Washington DC, das nur noch "Capital Wasteland" genannt wird, ist man gut beraten, bis an die Zähne bewaffnet zu sein. Raider, mutierte Tiere und anderes wollen einen regelmäßig übern Jordan schicken. Dies kann man mit Argumenten aus Blei oder Energie verhindern. Man muss darauf achten, dass man seine Waffen in Schuss hält, wenn sie zu stark beschädigt sind, bringen sie fast nichts oder sind völlig unbrauchbar.
Man kann sich aber auch Waffen selbst bauen, wenn man die Teile dafür hat und die entsprechende Anleitung.

Natürlich muss man seinen Char auch leveln und skillen, wie es sich für ein ordentliches RPG gehört. Dabei hat man sehr viel Auswahl. Schleichfans werden zu einer Art Ninja, der sich auch anschleichen und lautlos töten kann. Oder man skillt seine Wissenschafts und Schlösserknackenfähigkeiten, so ist man in der Lage, eine verschlossene Tür oder Munitionskasten dennoch aufzubekommen. Mit dem Wissenschaftsskill kann man Terminals hacken und so Türen öffnen, in denen oft nützliche Dinge warten, Informationen enthalten oder aber auch unerfreuliche Dinge wie Selbstschussanlagen abschalten.
Doch das sind nur zwei Beispiele. Es gibt zahlreiche "Perks", die man sich mit jedem Levelaufstieg aussuchen kann, so zB die "Schwarze Witwe", (natürlich nur für weibliche Chars) welche einem die Möglichkeit gibt, bei Männern spezielle Dialogoptionen auswählen zu können, die einen schneller zum Ziel führen können und man verursacht gegen männliche Gegner generell mehr Schaden.

Hin und wieder hat man auch Gefährten, so zB einen Hund. Den Hund kann man nach Dingen wie Waffen oder Munition suchen lassen und er ist natürlich auch eine große Hilfe im Kampf.

Bereits sehr früh im Spiel bekommt man die Möglichkeit, eine Wohnung zu kriegen, die man selbst gestalten kann. Dies ist sehr praktisch, da man nicht tonnenweise Krempel mit sich rumschleppen kann und man das Zeug bei sich zu Hause bunkern sollte, damit man wieder mehr zusammensammeln kann, was man halt so findet.

Aber genug. Ich würde morgen früh noch hier dran sitzen, wenn ich alle Möglichkeiten etc. des Spiels aufschreiben wollen würde.

Fallout 3 ist nichts für Gamer, die mal in ein paar Tagen oder gar Stunden ein Spiel durchspielen wollen.
Fallout 3 fordert den Spieler. Man muss sich überlegen, was man als nächstes macht. Einfach nur durch die Gegend zu rennen und auf alles zu ballern, was sich bewegt, bringt einen nicht weiter. Zusammen mit den Add Ons würde ich sagen, dass man gut und gerne auf 100 Stunden Spielzeit kommen kann.

Alles in allem eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rukasu« (19. März 2010, 00:16)

2

Freitag, 19. März 2010, 16:38

Also ich finde auch durchaus das fallout 3 eines der besseren Spiele ist die
heute noch so auf den Markt kommen aber die alten Teile waren trotzdem
viel geiler XDD Fallout Tactics ist das beste der Reihe^^

3

Freitag, 19. März 2010, 16:52

Fallout 3 fand ich nicht so toll. Habs neulich nochmal versucht zu spielen... ich werd damit einfach nicht warm. Was am meisten damit zu tun hat, das man sich wirklich extrem langsam bewegt. Das hin und herlaufen ohne die ... "Beam"funktion (weiß nicht wie es heißt) ist dazu auch noch extrem langweilig x.x;

Ich kann mit so 3D egoperspektiven RPGs eh nichts anfangen und die 3rd person Perspektive von Fallout ist ja wohl ein witz... diese kackstelzen animation beim laufen ist schrecklich.
Dann doch lieber The Witcher, Neverwinter Nights, Baldurs Gate oder nen anderes schönes Bioware RPG wie Mass Effect <3

die waffenmodels von fallout haben mir auch nicht sonderlich gefallen >_>;;

Ich sag nicht das es schlecht ist, es is nur einfach nicht meine art spiel.

4

Freitag, 19. März 2010, 16:54

Also langsam nicht unbedingt. Ich renne die ganze Zeit durch die Gegend.
Mir macht das aber nichts.^^ Das Game ist halt nichts für hitzige Gamer.^^

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:45

Ich habs im Regal stehen und 2 mal durchgespielt, einmal mit und einmal ohne Uncut-patch. Muss aber sagen das mit dir Uncut-Version deutlich besser gefällt und Fallout 3 an sich mag ich auch und kanns eigentlich nur weiterempfehlen, für liebhaber von Action-rpg-(shootern). Das trostlose und stille Ödland mag einigen nicht gefallen und das kann ich auch verstehen , bei mir ist es teils teils manchmal genieße ich diese postapokylptische Ruhe , manchmal mache ich aber eher das Radio an, wobei mir hier die ami-musik quer kommt +_+ Aber hey es kommen wenigstens immer schöne News :) Die Action gibts natürlich auch , haufenweise bestialische durchgeknallte , söldner , eine kleine Baumn-sekte, ghouls, mutanten, roboter und haste nicht gesehen . Fallout 3 ist ein tolles Abenteuer für die jenigen die sich drauf einlassen wollen :)

6

Samstag, 9. Juni 2012, 10:19

Ich habe Fallout eine ganze Weile nicht angefasst. Da es von Bethesda ist und ich wusste das ich das selbe Grundgerüst erwarten konnte wie die Elder Scrolls habe ich keinerlei Erwartungen gehabt, dass mir dieses Spiel gefallen wird. Falsch Gedacht würde ich mittlerweile wohl sagen. Die Elder Scrolls sind für mich noch immer eine der langweiligsten Spielereihen das die dafür eigentlich einen Preis verdient hätten aber gut. Fallout kann defintiv durch sein erfrischend anderes Setting punkten. Wann spielt man schonmal ein RPG in einem postapokyptischen Setting? Kommt ja nun wirklich nicht häufig vor. Die Entscheidungsfreiheiten stimmen hier und vorallem die zwei Organisationen sind nicht in Gut und Böse aufgeteilt. Auch gut fande ich die Idee mit den Begleitern. Während mir der Paladin recht schnell weggestorben ist hat sich mein geliebter Charon verdammt gut gehalten. Bis er nach ewiger Zeit des gemeinsamen Reisens doch sein Leben von sich gab. Ein trauriger Moment für mich gewesen. Doch der Hund war schon ein prima Ersatz. Kommt ja auch immer wieder das Vieh. Zusammenfassend: Fallout 3 ist ein hervorragendes Gesamtpacket an RPG. New Vegas wird bei mir auch noch bald landen. Es kommt zwar nicht am dritten Teil heran aber viel Spaß werde ich bestimmt trotzdem mit dem Ding haben.

7

Samstag, 9. Juni 2012, 16:00

Zuerst war ich ja etwas skeptisch, da ich diese Games eigetnlich nicht so ansprechend finde (allein die Perspektive)
aber ich wurde ziemlich schnell umgestimmt und spiele jetzt bestimmt schon seit gut 2 Wochen nichts anderes mehr auf der Konsole xD
Wie Kash schon sagte, finde ich die postapokalyptische Umgebung etc wirklich genial und man kann so viel entdecken und von eigenen Entscheidungen hängt der gesamte
Verlauf von Quests ab.
Seitdem ich meinen tollen Dogmeat mit mir rumschleppe bin ich eh happy xD
Alleine Orte entdecken war ja schon lustig aber wenn dann noch ein Hund hinter dir herzuckelt... mwah <3
Habe es zwar immer noch nicht durch aber es wird auch einfach nicht langweilig.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

8

Samstag, 9. Juni 2012, 17:13

Ich habe vor 2 wochen angefange Fall out New Vegas anzufangen :D. Ich kann es nur weiterempfehlen (die Vorgänger habe ich nicht angerührt).

Ich stehe total auf dieses Endzeit feeling XD. Spielt jemand fall out im hardcore modus?^^
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)