Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2011, 20:38

Erscheinungsdatum: Januar 2010
Autor: Janette Rallison
Genre: Romantik / Humor / Märchen
ISBN / Preis: 978-3401064789 / 14,95 € (oder 6 €)
Taschenbuchauflage? Ja!
Schreibart: Ich-Perspektive

Inhaltsangabe: Hat Dich Dein Freund schon mal sitzen lassen, weil er lieber mit Deiner Schwester zusammen ist ? Interessiert sich Deine gute Fee auch mehr für Klamotten und Partys als für Deine Wünsche? Und was würdest Du tun, wenn Du einem unwiderstehlichen schwarzen Ritter begegnest, während Dein Traumprinz für Dich gerade einen Drachen erlegt...? Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen !

Eigene Meinung: Ich bin zufällig in der Buchhandlung auf dieses Buch gestoßen. Und ich dachte mir, da es sich um einen Aktionspreis handelte, dass man bei einem Buch für 6 € nicht viel falsch machen kann, zumal es über 400 Seiten dick ist. Außerdem hat mich das Cover irgendwie angesprochen. Den Klapptext an sich fand ich gar nicht so spannend, aber es hat mich interessiert.

Es beginng shcon außergewöhnlich, weil man anfangs irgendwie konfus ist und denkt "Hm, komisch", zumal man erst einmal raten darf, wer die Protagonistin ist. Anfangs klang das für mich alles wie das Klischee schlechthin: High School, coole Leute, uncoole Leute, Schulsportler... aber daran, dass man erst einmal herausfindet, dass man sich anfangs irrt, wer die Protagonistin ist, merkt man schon, dass dieses Buch ein bisschen anders ist. Denn wenn ich ehrlich bin: man hat die Wahl zwischen zwei Schwestern und wenn man nach Klischees geht, würde man wirklich davon ausgehen, dass eine andere die Rolle des Hauptcharakters übernimmt. Aber nun gut.

Zwra hat es gedauert, bis ich mich reingelesen habe (etwa 50 Seiten), aber danach konnte ich das Buch auch kaum noch aus der Hand legen, alles nahm seinen Lauf, und es geschah wirklich NIE etwas nach Plan. Aber wie auch? Die gute Fee ist eine Chaotin, die nur ans Shoppen, an Partys usw. denkt nur nicht an das Wohl ihres Schützlings. Zudem hat sie eine sehr seltsame Auffassung vom Erfüllen der Wünsche. Denn die Protagonistin muss sich als Aschenputtel und Schneewittchen im Mittelalter herumschlagen, lernt so die Vorzüge des 21. Jahrhunderts kennen und findet bald heraus, dass es fatal ist, sich einen Märchenprinzen zu wünschen. Anfangs scheint diese Geschichte keinem Konzept zu folgen, aber das ändert sich schlagartig mit dem dritten Wunsch der Protagonistin. Irgendwie ist es lustig zu sehen, wie sie sich mit Drachen, Zyklopen usw. herumschlägt. Und trotzdem findet sie ihren Traum(prinzen)jungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und man bekommt eine Einsicht in Märchen, die man vielleicht sonst nicht hat. Einerseits leben diese nämlich auf, und andererseits entsteht dadurch ein ganz neues Märchen, in dem man sieht, dass man besser darauf achtet, was man sich wünscht und dass es nicht immer ein Prinz sein muss.
Eine Geschichte mit vielen tollen Charaktern.

Einziger Störfaktor war für mich, wie schnell sich alls Charaktere immer an die ungewöhnliche Situation gewöhnt haben. Ein bezauberndes Märchen, aber nach irgendetwas Logischem darf man hier nicht suchen ^^. Na ja, eigentlich will man das ja auch gar nicht. Hightlight ist wirklich die Fee Feli, die man trotz ihrer Eigenarten einfach mögen muss (schade dass ihre Auftritte eher selten sind, da sie meistens besseres zu tun hat :D). Das Ende ist auch zufriedenstellend, dennoch bekommt man den Eindruck, als würde man zumindest noch öfter Einblicke in die Missionen der Feenschülerin Feli bekommen. ich hoffe es ja mal sehr ^^.

Spoiler Spoiler

Am Anfang fand ich die Schwester der Protagonistin ziemlich blöd, wenn ihr das Buch lest, wisst ihr was ich meine. Aber auch das ändert sich im Laufe der Geschichte. Außerdem findet Savannah ja auch ihr Glück :)

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥