Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2011, 21:31

Erscheinungsdatum: 17. März 2011
Autor: Katrin Kankers
Genre: Historischer Liebesroman
ISBN / Preis: 978-3522501439 / 12,95 € (gebraucht ab 5,96 €)
Taschenbuchauflage? Ja!
Schreibart: Erzähler-Perspektive

Inhaltsangabe: Burg Eckstein, 1355: Parzival steht zum Verkauf, Johannas Lieblingspferd aus dem Gestüt ihres Vaters! In einem Ritterturnier soll er sich beweisen und wird verletzt, Johanna selbst übernimmt die Pflege. Während dieser Zeit lernt sie, freiheitsliebend und schüchtern zugleich, das prachtvolle Leben bei Hofe kennen mit seinen herrlichen Roben, Tanz und Spiel. Und sie nimmt die Blicke eines Ritters wahr, die sie zutiefst verunsichern, denn versprochen scheint sie einem anderen ...

Eigene Meinung: Das Mittelalter war eigentlich nie meins, deshalb habe ich mit mir gehadert, ob ich mir dieses Buch kaufen soll oder nicht, und ich muss sagen: Ich bin zufrieden. Abgesehen von den merkwürdigen Namen teilweise (obwohl das ja in der Zeit eigentlich normale Namen waren xD), hat mir diese Geschichte total gut gefallen. Zwischendurch ziemlich vorhersehbar, aber es gab auch ein paar Überraschungmomente. Und obwohl ich mich sonst nicht mit der Erzähler-Perspektive anfreunden kann, konnte man sich gut in die Protagonistin reinversetzen, die übrigens sehr sympathisch ist! Einerseits ist Johanna nicht auf den Mund gefallen, aber irgendwie ist sie trotzdem schüchtern. Kein hochnäsiges Püppchen, sondern eher ein herzensgutes Mädchen, das ein bisschen mehr Selbstvertrauen gebrauchen könnte (teilweise jedenfalls). Aber auch die anderen Charaktere sind sehr toll dargestellt. Man bekommt ein sehr gutes Bild davon, wie jede einzelne Person so ist. Was mir jedoch am allerbesten gefallen hat, war, die Liebesgeschichte die darin steckt :3. Anfangs macht es mehr den Eindruck, als würde sich das Ganze hinauszögern und später wird es einfach nur traumhaft schön. Es gibt zwar ein paar Klischees, aber irgendwie auch nicht.
Mir das das Buch so gut gefallen, dass ich es gleich noch einmal lesen werde :3 Ich kann es euch nur empfehlen.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥