Erscheinungsdatum: 15. September 2010
Autor: Martina Sahler
Genre: Historischer Liebesroman
ISBN / Preis: 978-3522501958 / 12,95 e
Taschenbuchauflage? Ja!
Schreibart: Ich-Perspektive
Inhaltsangabe: Köln, 1795. Die Franzosen haben die verschlafene, heruntergekommene Stadt erobert. Jetzt soll alles anders werden auch für Billa? Sie wünscht sich so sehr eine Möglichkeit, aus dem vorbestimmten Leben als Tochter einer Schneiderin auszubrechen. Amsterdam, Paris das wäre es! Als ihr bester Freund Toni beschließt, vor seinem tyrannischen Vater zu fliehen und die Stadt zu verlassen, wird Billa vor eine schwere Entscheidung gestellt. Denn Toni ist längst mehr für sie geworden ist als nur ein Freund ...
Eigene Meinung: Vom gleichen Verlag wie das von mir vorgestellte Buch "Ein Herz auf Flügeln zart", aber von einer anderen Autorin verfasst. Obwohl ich die andere Story allein vom Aufbau besser fand als diese, ist diese Geschichte dennoch ziemlich gelungen. Der Schreibstil gefällt mir und ich fand den Inhalt wirklich sehr interessant und gut dargestellt. Mich hat einzig und allein gestört, dass die Protagonistin noch so jung ist (13), und man das auch im Verlauf der Geschichte gemerkt hat. Trotzdem alles sehr süß beschrieben. Ich hätte nur sehr gerne eine Geschichte von Billas Schwester Sophie... sie wird nur als Nebencharakter im Buch erwähnt, aber eine Geschichte aus ihrer Sicht würde mich sehr interessieren. Ja, alles in allem hat mir das Buch aber gefallen... ein Teil in dem Billa und Toni älter sind, wäre nicht schlecht
Da das Ende relativ offen ist und ich finde, dass sich dort noch eine Menge rausholen lässt.