Du bist nicht angemeldet.

Liebes Roman Die Vintage Prinzessin

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:26

Erscheinungsdatum:
16.Mai.2011
Autor: Nicole Richie
Genre: Romantik/Humor
ISBN / Preis: 978-3442475520 / 8,99 €
Taschenbuchauflage? Ja!
Verfilmung? Nein!
Schreibart: Erzähler-Perspektive

Inhaltsangabe:
Eine reiche, verwöhnte Society-Göre probt das ganz normale Leben...

Charlotte Williams ist ein armes reiches Mädchen – verwöhnt, attraktiv, verschwenderisch und weltfremd. Vom echten Leben hat sie nicht viel mitbekommen, ihre Welt ist die Jeunesse dorée der Upper East Side Manhattans. Als ihr Vater in einen Finanzskandal verwickelt wird, bedeutet das den jähen Abschied aus ihrem Elfenbeinturm. Sie flüchtet nach New Orleans, um fernab von Presse und Paparazzi ein ganz normales Leben zu führen. Doch was für andere ein „normales Leben“ ist, entpuppt sich für Charlotte als eine sehr schwierige und exotische Aufgabe.

Eigene Meinung: Als ich erfahren habe, dass Nicole Richie einen Roman geschrieben hat, war ich so neugierig, dass ich mir das Buch einfach kaufen musste (der Titel und das Cover fand ich übrigens sehr ansprechend :3, im Englischen auch, dort heißt das Buch "Priceless"). Und ich war echt extrem neugierig. Nicht dass ich Fan von Nicole Richie wäre, ich habe das alles sehr objektiv betrachtet, nur einen Roman hätte ich irgendwie nicht von ihr erwartet. Liest man sich die Inhaltsangabe durch, könnte man denken, dass das ganz gut zu ihr passt.

High Society-Girl muss sich mit den "Härten" des Lebens herumschlagen (wobei das irgendwie übertrieben ist. Mitleid hatte ich mit der Protagonistin jedenfalls kaum). Dennoch musste man den Hauptcharakter mögen. Natürlich war das alles sehr "oberflächlich". Auch das Leben von Charlotte. Aber dieses Buch zeigt auch, dass man auf wichtigere Werte als Geld (oder Gerüchte) achten sollte. Alles in allem wird die Wende in Charlottes Leben sehr schön geshcildert. Besonders gut gefällt mir die Darstellung von NBew Orleans, das klingt sehr interessant. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Lesefluss, (und einigen inhaltlichen Dingen, bei denen ich nur den Kopf schütteln könnte), ist dies ein gutes Buch. Ich mag besonders den Bezug zu Mode, den das Buch nimmt. Hin und wieder ein bisschen Klischeehaft und die Liebe könnte auch etwas mehr hervorgehoben worden, aber ein Aspekt, der dafür umso besseer behandelt wird, ist das Thema Freundschaft. Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥