Fall of Giants von Ken Follett.
Ich hab das Buch im Frankfurter Hauptbahnhof gekauft, brauchte was für meine 3 stündige Heimfahrt. Das Buch hat beim Aussuchen gleich meine Aufmerksamkeit erregt, und ich habe mich letzendlich gegen einen Krimi und diverse andere "Eye-Catcher" entschieden.
Bis jetzt (~80 Seiten von ~950) bin ich begeistert von dem Buch. Die Begeisterung ist umso größer, weil ich das Buch quasi zufällig herausgesucht hab. Außerdem habe ich die englische Ausgabe (Originalausgabe) gekauft, was natürlich die Gefahr birgt, dass ich auf Grund zu vieler unbekannter Wörter nichts verstehe.
Pustekuchen! Das Buch liest sich so flüssig wie kaum ein anderes und unterhält wirklich großartig. Wenn ich fertig bin schreib ich auf jeden Fall eine Rezension.
Da ich nicht oft Bücher lese, war mir Ken Follett vorher kein Name gewesen, aber anscheinend ist er bekannter als ich gedacht hab. Weltbekannt wurde er anscheinend durch sein Buch "Pillars of the Earth", das ich als nächstes lesen will.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck