Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Zuzy
Gelegentlich lese ich auch das komplette letzte Kapitel zuerst.
Na klar ..Also ich hatte eine Zeit lang die "dumme" Angewohnheit die letzten Sätze eins Buches ganz am Anfang zu lesen xD
Kennt ihr das?
Wenn ihr unbedingt wissen wollt, wie ein Buch ausgeht sodass ihr nicht warten wollt, bis ihr es gelesen habt?
Zum Glück habe ich dann während des Lesens meistens vergessen was auf der letzten Seite gestanden hat und nun habe ich auch diese Angewohnheit nicht mehr.
Ich wollte nur mal wissen ob es noch andere Leute hier gibt, denen es mal so ging wie mir xD
Ich habe das noch nie gemacht und auch nicht vor.
Sehe das Ende als Belohnung dafür an, das ich das Buch gelesen habe und mit den jeweiligen Charakteren mitgefühlt bzw. mitgelitten habe.
Wenn ich das Ende zuerst lesen würde, bräuchte ich auch den Rest nicht lesen.