Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ja, sowas hatte ich schon mal,Kennt ihr das auch, ihr kauft euch ein neues Buch,
beginnt zu lesen, und nach wenigen Seiten
hängt euch die Geschichte schon beim Hals raus,
weil ihr die Hauptfigur überhaupt nicht ausstehen könnt?
In welchen Büchern ging es euch denn so?
Nun aber eigentlich wollte ich auf das Gegenteil hinaus.
Manchmal liest man die ersten Seiten eines Buches
und ist sofort Feuer & Flamme für die Hauptfigur.
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
In welchen Büchern ist es gewesen?
Und vor allem warum!
Was ist für euch eine gelungene/perfekte Hauptfigur?
Das lässt sich schwer beschreiben. Also mich muss eine Figur ansprechen. Ich muss mich irgendwie ihr verbunden fühlen, die Gedankengänge verstehen und sie sympatisch finden. Es kann auch ein Charakter sein den ich irgendwie bewundere und ihn deshalb toll finde. Es muss auf jeden Fall ein Hauptcharakter sein, mit dem ich mich als reale Person auch verstehen würde.
Ansonsten liest sich ein Buch finde ich eher so wie eine fremde Erzählung da kann ich mich nicht so reinversetzen.
Updaten wir das ganze mal:aber ich glaube man könnte zumindest sagen,
dass ich Figuren eher mag, die recht bescheiden sind und auch bei großer Macht,
keine Arroganz zeigen (oder nicht zu sehr )