Ich hatte früher schon mal ein Buch von Terry Pratchett gelesen, aber das hat sich irgendwie nicht so richtig eingeprägt. Als ich letztens jedoch "Gevatter Tod" im Radio gehört habe, war ich total begeistert!
Und Der Winterschmied steht dem in nichts nach! Ist zwar bloß ein Hörbuch, aber dieser Boris Aljinovic liest echt toll, mit verstellter Stimme und so! Zwischendurch gibt's auch mal Geräusche und Musik zur Untermalung. 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NickLog« (2. Juni 2013, 18:27) aus folgendem Grund: Fehlerteufel lässt grüßen...

Das erste Buch lese ich mit meiner Freundin zusammen, die anderen beiden Teile haben wir noch vor uns. Die anderen beiden greifen thematisch ineinander und ergänzen sich partiell.

Außerdem hält der Genuss länger an, wenn man ihn sich in kleineren Portiönchen gönnt hihi.
Ich lese zur Zeit kein Buch. Nein, ich höre mal wieder eins über Tiffany Weh -> Ein Hut voller Sterne (ich will auch so einen!!!). Ist zwar nicht ganz die richtige Reihenfolge, aber Spaß macht's trotzdem! Und dieser Boris Aljinovic macht das mit dem Stimme verstellen echt gut. *hach* 

Kriemhilt geheizen: si wart ein scœne wîp.
dar umbe muosen degene vil verliesen den lîp.
Ich lese vor.Hihi. Lest ihr euch das Buch gegenseitig vor? Das habe ich mal gemacht, das war echt super!![]()