Sooo dann mach ich mal wieder den Anfang^^ (auch wenn ich es schwer finde son Thema zu bewerten i-wie^^)
Vorneweg gleich mal:
Ihr habt alle gute Arbeit geleistet finde ich^^ (unter 5 kriegt auch diesmal keiner von mir^^, somit find ich sie besser als O.K. ergo gut^^, wollte ich nur gesagt haben^^
)
Nummer 1:
Friedhof, Grabsteine etc. also genug Gruselelemente sind vorhanden, somit wurde das Thema meiner Meinung nach voll getroffen.
Ich finde die Zusammensetzung der einzelnen Sachen wirklich gut, wobei die Sig mMn i-wie noch etwas düsterer gestaltet hätte werden können.^^
Aber es kommt am Ende mehr raus, als die Summe der einzelnen Sachen, die benutzt wurden und ich finde es wirklich gut zusammengesetzt.
Auch persönlich trifft die Sig meinen Geschmack, aber könnte eben düsterer und auch wenn sie wirklich gut gemacht ist, so reißt sie mich nicht vom Hocker.^^
Ok gengu gesabbelt:
Nummer 1: 8,5/10
Nummer 2:
Auch hier würde ich sagen, dass das Thema getroffen wurde. Düster und Masken mit Blut.^^
Ich finde die Sachen gut benutzt, aber für mich wirkt die Figur in der Mitte i-wie eher traurig..^^ ich weiß auch nicht warum.^^
Nunja dann finde ich auch den Background etwas zu leer. (Entweder ich bin zu müde oder er ist einfach schwarz^^ und das finde ich zu wenig i-wie^^)
Dann noch ein letzter Kritikpunkt: Ich finde den Rand naja einfach abgeschnitten, ich weiß nicht, man hat das Gefühl, als sollte es da weiter gehen (ich zumindest), somit noch ein kleiner Punktabzug.^^
Gut kommen wir zur Bewertung:
Nummer 2: 6,5/10
Nummer 3:
Nun alleine das Motiv sorgt schon dafür, dass für mich das Thema getroffen wurde.
Ich finde auch die Umsetzung, dass der Pc zu einem Fenster wird (also vom Ursprung zum Ende, zumindest ist das für mich ein Fenster
) gut.^^
Der Background vermittelt auch ein düsteres Gefühl und auch die Schrift ist stimmig. Mir gefällt auch der Kontrast Background/helles Fenster.
Nun aber ein Kritikpunkt: Ich finde man hätte beim Background noch mehr das Thema hervorheben können.^^
Außerdem, auch wenn die Sig wirklich gut ist und sie mir auch gefällt so hat sie doch kein "Wow ist das toll"-Effekt ausgelöst.^^
Somit
Nummer 3: 7/10
Nummer 4:
Die Verarbeitung ist gut. Der Background ist wirklich schön gemacht (auch wenn ich den oberen Teil doch ein wenig einfach gehalten finde^^, aber es ist stimmig, somit mecker ich da nicht weiter dran rum^^). Der Effekt ist schön (beim ersten Mal dachte ich höö was das jetzt
).
Das Düstere und die eingearbeiteten Blutflecken sind für mich ausreichend, um sagen zu können, dass das Thema getroffen wurde.
So jetzt die Negativpunkte.^^
Ich kann an Umsetzung etc. nicht rummeckern, aber da das Thema das blanke Grauen ist, muss ich diese Wirkung einbeziehen und das kann ich nur persönlich machen. Ich weiß nicht wieso, aber diese Sig hat die geringste Grauenwirkung auf mich, wirklich mit Abstand (bitte fragt nicht nach einer Erklärung ich hab vorhin ewig auf die Sig und die anderen gestarrt und finde die Antwort nicht^^), somit gibt das doch nochmal Punktabzug.
Bewertung:
Nummer 4: 7,5/10 (hier wirklich fast nur persönlicher Abzug, tut mir Leid... An der Arbeit kann ich nicht wirklich rummeckern, aber das Thema kommt halt an mich bei der Sig zu wenig rüber... nicht böse sein^^)
Nummer 5:
Der Background ist gut, aber mmh bissl chaotisch und die Verarbeitung ist gut aber nicht perfekt.^^
Motiv und der mmh makabere? Spruch sind gut gewählt und treffen das Thema wirklich gut. Vor allem den Spruch finde ich in der Verbindung wirklich sehr gut gewählt bei dem Thema.^^
Hier und da kleine Abzüge z.B. der weiße Kreis um den Kopf, der mir nicht so zusagt, aber letztendlich eine Sig die mir wirklich gut gefällt.^^
Somit die letzte Bewertung:
Nummer 5: 8/10
Uff es ist echt schwer bei dem Thema halbwegs ordentlich zu bewerten...
Bin auch nicht ganz zufrieden mit der Punkteverteilung von mir, aber ich kanns nciht besser und habs nach bestem Gewissen gemacht.^^