Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:06

Berserk



Guts, known as the Black Swordsman, seeks sanctuary from the demonic forces that pursue him and his woman, and also vengeance against the man who branded him as an unholy sacrifice. Aided only by his titanic strength, skill, and sword, Guts must struggle against his bleak destiny, all the while fighting with a rage that might strip him of his humanity. Berserk is a dark and brooding story of outrageous swordplay and ominous fate, in the theme of Shakespeare's Macbeth. (aus MAL)

Berserk ist für mich der Inbegriff des Mangas. Seit Jahrzehnten wird er schon (fast) regelmäßig veröffentlicht. Im letzten Jahr kamen glaube ich aber nur 5 Chapter raus. Die Geschichte fesselt einen von Anfang an. Der Manga ist verdammt gorereich.

Ich würde hier am liebsten den ganzen Manga spoilern, weil er einfach so unglaublich geil erzählt ist. Ich beherrsche mich aber ;D Mein Tipp: LESEN! Wer ihn nicht kennt, hat ein Stück Mangageschichte verpasst.

Heimat ist da wo man sich aufhängt

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:00

In einem Wort: Epic.

Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll um zu sagen, wie genial ich diesen Manga finde. Erstmal ein großes Hurra auf den Plot, der ist wirklich sehr gut gelungen mit seiner Erzählweise, den actionreichen und dramatischen Szenen und all seinen Handlungen und Wendungen.
Besonders der Golden Age Arc war ein Geniestreich in Sachen Storytelling. Die ganze Geschichte nimmt dort seinen Anfang und alles scheint für die Hauptfiguren perfekt zu sein. Die Dramatik entwickelt sich, als das auf einmal alles einstürzt, Kameraden sterben und die Welt sich in eine postapokalyptische Hölle verwandelt, in der Dämonen nach dem Leben der Menschen trachten.
Unterstützt wird das durch die großartigen Charaktere, die vom Leben gezeichnet sind. Besonders gelungen ist das zentrale Element der Freundschaft zwischen Gatsu und Griffisu. Eine blühende Freundschaft, die eine extreme Wendung nimmt nach der nichts mehr so ist wie vorher. Wie es dazu kam und was danach passiert sind nur einige Aspekte, die Berserk zu dem großartigen Manga machen, der er ist.
Bleibt noch die Action und da ist Berserk nicht gerade zimperlich. Es fließt jede Menge Blut und Menschen sterben nicht allzu selten. Aber bei diesem Szenario wär alles andere auch irgendwie seltsam.

Spoiler Spoiler

Was mich allerdings etwas stört ist die Einführung der Magie. Das passt irgendwie nicht. =/

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:25

Spoiler Spoiler

Seitdem die Magie eingeführt wurde hab ich keine Lust mehr auf den Manga. Das war vorher so eine schöne Mittelalterliche Epische Schlacht. Und jetzt? Jetzt müssen sie auf Zombies rum hacken und Griffisu ist am anderen Ende der Welt ein gefeierter König. Die hätten lieber beim Kampf Guts gegen den Rest der Welt bleiben sollen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Freitag, 8. April 2011, 20:29

Also erstmal ich hab das Manga (den Manga?) ziemlich fix bis zum im Moment letzten Chapter gelesen und ich kann mich Jeevas/Schmante nur anschließen. Es ist wirklich genial :D

Die Magie stört mich gar nicht mal so, wie meine beiden Vorredner, aber kam schon i-wie sehr komisch ja.^^

Was ich mich aber frage, wann kommen denn neue Chapter? Oder habe ich i-wie seit längerem neue Chapter verpasst.^^

5

Samstag, 9. April 2011, 10:54

Ich will gar nicht viel dazu sagen...


Spoiler Spoiler



Der Typ ist einfach die Härte!!! *schwelg* :D


GUTS FOR PRESIDENT!

6

Samstag, 9. April 2011, 15:04

Ich muss aber sagen, dass ich den alten Zeichenstil unglaublich vermisse ... der neue ist nicht schlecht, aber Guts ist mir einfach zu kantig und dieses leicht epische ist auch etwas verloren gegangen. Immer noch episch, aber nicht mehr so sehr~

.
when I was arrested I was dressed in black

7

Freitag, 20. Januar 2012, 21:52

mal eine frage bin gerade am lesen und auf diesen Abschnitt gestoßen:" Berserk der prototyp". was soll das?^^ ich verstehe den übergang nicht? ;(
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

8

Samstag, 21. Januar 2012, 13:55

Wenn die Scans von Evil_Genius sind dann steht die Erklärung auf der ersten Seite. Der Oneshot wurde vom Zeichner gezeichnet als er noch Student war. Daraus entstand wesentlich später erst das Berserk das jetzt erhältlich ist.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

9

Mittwoch, 26. September 2012, 22:46

ich bin auch relativ weit bei berserk und es ist total mein fall.

wenn ich lese höre ich immer berserk themes oder intromusik XD. guts ist der beste. kann ich jedem nur empfehlen.

das ganze mittelalterliche flair, die kämpfe welche bis an guts grenzen gehen sind einfach episch. es sind so viele momente die mich gepackt haben. viele charactere sind einfach super sympathisch.

ich frage mich immer wie krank man sein muss um sich immer diese monster auszudenken.
hoffentlich kann kentaro miura den manga noch fertigstellen =D.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

Ähnliche Themen