Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. August 2009, 11:49

Zitat

Der künstlerisch talentierte, jedoch beruflich orientierungslose 14-jährige Neuntklässler Moritaka Mashiro zeichnet einmal während der Schule ein Bild seines Schwarms Azuki Miho in ein Notizbuch. Als er nach der Schule bemerkt, dass er dieses hat liegen lassen, geht er zurück, um es zu holen, da es viele solcher ihm peinlichen Zeichnungen enthält. In seiner Klasse angekommen, muss er feststellen, dass der Klassenbeste Akito Takagi es in der Hand hat. Dieser bittet Moritaka, für ihn Mangas zu zeichnen, für die er die Handlung schreiben wolle, da er selbst nicht besonders zeichnerisch begabt sei. Zuerst lehnt Moritaka entschieden ab, da sein Onkel schon Mangaka war und Moritaka um dessen stressiges Leben und seinen Tod durch Überarbeitung, den Moritaka als Selbstmord interpretiert, Bescheid weiß.

Auf dem Nachhauseweg mit diesem Gedanken beschäftigt, bekommt Moritaka einen Anruf von Akito, der ihm droht, Azuki von Moritakas Verliebtheit zu erzählen, wenn dieser Akitos Bitte nicht nachkommt. Als Moritaka vor Azukis Haus ankommt, wo Akito ihn schon erwartet, kommt auch schon Azuki heraus. Akito verrät ihr daraufhin, dass er und Moritaka Mangaka werden wollen. Sie ist begeistert, da sie selbst plant Seiyuu zu werden. Falls der Manga, den sie schreiben würden, als Anime adaptiert würde, könnte Azuki die weibliche Hauptfigur sprechen. Von dieser Entwicklung überwältigt, muss Moritaka an seinen Onkel denken, der sich einmal in einer ähnlichen Situation befand, und macht Azuki versehentlich einen Heiratsantrag. Azuki ist vollkommen überrascht, jedoch nimmt sie an. Ihre einzige Bedingung ist, dass Moritaka und sie solange keine Dates haben oder sich Treffen, bis ihr Traum wahr geworden ist.

Quelle: Wikipedia

Ich hab mir ohne groß drüber nachzudenken, um was es eigentlich geht, letztens in Stuttgart den Band gekauft. Wusste gar nicht dass der ganz neu ist. Aber ich muss sagen gefällt mir wirklich gut, da haben sich die Macher von Death Note ja was Nettes einfallen lassen. Ich werde den Manga auf jeden Fall weiterlesen um zu erfahren ob die beiden es schaffen die besten Mangaka Japans zu werden^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (21. Dezember 2009, 22:01)

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:42

*Thread hervor kram*

Teac meinte ich sollte in Bakuman wenigstens mal reinschauen. Das hab ich gemacht. Tatsächlich gefällt mir der Manga verdammt gut. Wenig Lovestory, keine Action, dafür jede Menge Real Life. Mal ne Abwechslung zwischendurch.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Dienstag, 2. November 2010, 04:45

Wenig Lovestory?
Ok, dein Post ist schon etwas älter, aber imao hat Bakuman sehr viel von einer Lovestory ... wenn auch auf etwas unkonventionelle Art. Aber es fügt sich immerhin gut in die Geschichte ein.

Ich persönlich bin auch ein großer Fan der Serie. Es ist eine interessante Idee mal das Leben zweier Mangaka zu sehen, die selber Fans von Naruto. Bleach oder One Piece sind. Udn obwohl sich das nicht nach großer Spannung anhört, ist ihr Alltag doch recht unterhaltsam dargestellt. Natürlich gibt es ab und zu ein paar etwas zähe Stellen, die auch sehr textlastig sind, aber das gehört eben dazu. Imao ein wirklich guter Slice of Life.
Leider hab ich den auch schon ne Weile net mehr gelesen. ~.~

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Dienstag, 2. November 2010, 13:10

Ich find den Manga total interessant is mal was ganz anderes wie sonst :3
etwas lovestory is drinne aba net so extrem wie jetz in anderen Mangas
es is einfach total intressant mitzuerleben wie die 2 zu echten Mangaka werden und
was man dazu alles braucht und was des für ein stress ist etc.
ich kann den manga nur weiterempfehlen :3
Menschen können nichts gewinnen, ohne etwas im gleichen Wert zu geben.

Dies ist das Gesetz des äquivalenten Tausches

5

Freitag, 25. März 2011, 19:33

Lese den Manga auch mit begeisterung.
Hatte am Anfang zwar wirklich bedenken ob er mir gefallen könnte, hatte dann aber nach dem ich 2 oder 3 Folgen des Anime gesehen hatte doch mal den entschluss gefasst mit rein zusehen. Besonders nachdem ich gesehen hatten das es von den selben Machern war wie Death Note und Hikaru no Go.

Es hört sich zwar ziemlich langweilig an einfach nur zwei Mangakan zuzusehen wie sie einen Manga zeichnen, jedoch hat die Serie wirklich viel spannung und man fiebert bei jedem Kapitel von ihnen mit und hofft das sie gut in ihren Rankings da werden und besser werden. Zudem ist es echt interssant mit anzusehen wie sie auf immer neuere Ideen für Manga im Manga kommen (würde da schon gerne ein paar Manga daraus lesen xD).

Zudem gibt es eine wirklich unterschiedliche Art von Charakteren was der Serie eine gewisse würze verleiht. Mein Lieblingschars sind auf jedenfalls die beiden Haupchars und Hiramaru xD finde den einfach immer so genial.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)