Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Oktober 2011, 00:22

Mir ist vor einigen Augenblicken beim Lesen
etwas durch den Kopf gegangen, da kam mir
die Frage auf, ob ihr eigentlich auch einige
Geschichten hinter den Manga kennt.
Also z.B. eine dunkle Vergangenheit einer
Mangaka, durch die dann ein Werk enstand.
Ob es bewegende Hintergründe gibt,
die ihr zu Manga und Mangaka kennt und wisst.
Oder interessiert euch sowas garnicht? =/

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 3. Oktober 2011, 03:46

Ich weiß nicht ob das passt aber vor einer Weile hab ich den Yuri Manga Girl Friends gelesen, der mir übrigens sehr gut gefallen hat. Und die Zeichnerin Morinaga Miruku gibt an das die Geschichte auf ihren eigenen Erlebnissen während der Schulzeit beruht. Wenn man sowas weiß find ich das schon ziemlich interessant, ich such jetzt nicht danach, aber wenn ichs mitbekomme hab ich beim Lesen immer so ein Hintergedanken und find's dann noch ein tick spannender^^

3

Montag, 3. Oktober 2011, 03:55

Also wenn ich sowas erfahre, dann denke ich nochmal über gewisse Sachen nach, ist aber bisher nur bei Büchern passiert.^^

Sonst schau ich eigentlich gar nicht auf die Autoren. Ich les die Mangas und das wars :D Ich kann nichtmal bei meinen Lieblingsmangas sagen von wem die sind. :D Also kann man wohl eher sagen, dass mich sowas nicht interessiert, zumindest nicht so, dass ich danach suche oder sonstwas. Sollte ich es mal erfahren, dann werd ich wahrscheinlich darüber nachdenken und die Story wohl nochmal mit dem Wissen im Kopf durchgehen.

4

Montag, 3. Oktober 2011, 21:02

Bei manchen Mangas, besonders wenn sie ziemlich dramatisch sind,
fragt man sich natürlich schon, ob es solche Hintergründe gibt. Interessant wäre es sicherlich.
Allerdings bin ich noch nicht über so einen Hintergrund gestolpert.
Und ich habe es auch ehrlich gesagt noch nicht recherchiert.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥