Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Also ich habe einen kleinen Bruder vielleicht lässt mich das ja wirklich etwas "schlimmer" über
das Thema denken.
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass Inzest nicht überall illegal ist.
Da gehört Deutschland mal zu den prüderen Ländern wenn man so sagen will.
Z.B. in Frankreich, den Beneluxstaaten und auch in Japan ist Inzest nicht verboten.
Das bedeutet zwar nicht, dass es gesellschaftlich akzeptiert ist, aber zumindest haben die Charaktere in Anime/Manga keine rechtlichen Konsequenzen zu fürchten.
Nunja vorstellen kann ich mir das schon, wenn wie in Koi Kaze die Geschwister nicht zusammen aufwachsen (obwohl dort der Altersunterschiede wieder strange ist). Aber da ich keine Schwester hab, kann ich das auch nich wirklich beurteilen.
Richtig. Ich sehe das auch ähnlich, ich finde das nicht widerlich, aber es ist auch nicht so, dass es mich wirklich reizt.Naja was heißt vorstellen, ich hab keine Schwester also kann ich mir das schlecht vorstellen.
Für Leute die Geschwister des anderen Geschlechts haben, mögen diese Geschichten abstoßend wirken, weil sie das auf die Beziehung zu ihren Geschwistern projezieren, aber ich bin was das angeht ja ein unbeschriebenes Blatt - wieso sollte ich es dann abstoßend finden?
Vll könnte man das noch mit engen Kindheitsfreunden vergleichen. Die können auch wie Geschwister aufwachsen und es ist möglich dass sich später Gefühle entwickeln. Warum sollte das also bei Geschwistern so abwegig sein? Vll gibt es da noch Hürden von Mutter Natur, was Geruch oder so angeht, das man Blutsverwandte nicht attraktiv findet, aber sonst... kann eben passieren^^

Zitat
Es ist zwar schon etwas, was nicht wirklich normal ist, aber was ist schon normal.
Zitat
Somit sind für mich auch solche Geschichten usw. nicht unmoralisch oder ähnliches, da es für mich noch nicht einmal solche Gegenheiten in der Realität sind, also erst recht keine Fiktionen. ^^