Du bist nicht angemeldet.

Preise

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:23

Wer Manga sammelt, weiß sicher noch wie war war,
in ein Geschäft zu gehen und sich für 10 Euro
2 Manga zu kaufen.
Heute bekommt man dafür gerade noch1 1/2 Manga.
Normalpreis ist 6,50 Euro, inzwischen kosten aber
auch viele Manga 6,95 Euro oder sogar 7,50 Euro.

Natürlich kosten Sammelbände mehr als die normalen
Einzelbände, doch es gibt auch schon Einzelbände,
die 10,00 Euro oder sogar mehr kosten.

Wohin klettern die Preise noch?
Wo wird bei euch Ende sein und welche Preise findet ihr ok?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:10

Ich fand 5 Euro für einen Manga vollkommen in Ordnung. Bei 6,50 für einen Seinen Manga hatte ich auch nichts einzuwenden. Aber ich hatte doch die Hoffung das es da auch bleibt.....
Immerhin sind das bei Serien wie z.b. One Piece verdammt große Werte die man sich da irgendwann anschafft und ich weiss nicht ob das der Industrie so zuträglich ist wenn man Mangas die für Jugendliche sind so stark im Preis steigert.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:30

Ja...
Also ich finde Preise von 6,50 Euro auch noch okay,
vor allem für die Manga von TokyoPop fand ich sie gerechtfertigt.
Aber gegen die ganz normalen, relativ kleinen manga von Carlsen
oder auch Egmond, finde ich den Wert von teilweise sogar 7,95 Euro
dann doch recht übertrieben!
Vor allem ärgert es mich, dass Reihen wie Detektiv Conan jetzt
plötzlich von 5,00 Euro auf 6,00 oder mehr hochgestuft werden
obwohl sich weder vom Format noch von der Qualität oder sonst was
irgendwas verändert hat.
Neue Reihen meinetwegen, aber Reihen die schon ewig im Laufen sind
und vor allem schon mehr als 50 Bände haben plötzlich preislich
teurer zu machen finde ich schwachsinnig.

Wenn ich daran zurück denke, früher fand ich auch 6,50 Euro teuer...
Jetzt bin ich froh, wenn ein Manga keine 6,95 Euro kostet. ^^"

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 01:13

6,5 fand ich bei Tokyopop okay. Die hattens von Anfang an, dazu kam ein größeres Format. Als EMA nachrückte fand ichs schon nicht mehr ganz so lustig, abgesehen davon, dass ich eh nicht so viele Serien kaufe >_>
Carlsen geht, die haben ja so nach und nach... auf 5,96 erhöht... auch nicht so super aber naja.
Was mich jetzt aber juckt ist, dass Tokyopop hochgeht. Einige kosten nun 6,95 und das enttäuscht mich etwas. Wenigstens bei denen konnte man sich vom Preis her sicher sein und nun kommen die so an -.-
Naja, was solls.
Aber ja, ich vermisse auch die 5€ Zeit. Da hat man ganz aufgeregt im Geldbeutel gewühlt und sich über ein 2€ und drei 1€ Stücke gefreut. Tja. O_o
~♪

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikan« (28. August 2010, 04:29)

5

Freitag, 25. Juni 2010, 22:14

Ich finds auch doof, ich kaufe nun schon seit einem Jahr eh kaum noch Manga,
aber wenn man nun in den Laden geht und sich mal wieder eins kaufen möchte,
überlegt man es sich Dank der Preise ja wieder zweimal.
Echt schade. ):
Ich sammel aktuell nur noch Bokura ga Ita,
was ja nun auch auf 6,50€ gestiegen ist.
Was für ein Mist. T_T

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

6

Freitag, 25. Juni 2010, 22:17

5€ fand ich immer noch gut..

Mittlerweile ist das echt blöd... immer teurer und dann so dumme Cent-Angaben wie ,45 /,95 /,89 ..

dann lieber immer ne "glatte" Summe 5€/6€ etc aber doch nicht krummer denn je...
° N- R- C °

7

Sonntag, 27. Juni 2010, 03:43

bei mir erreichen die preise der mangas langsam aber sicher eine schmerzgrenze..
ich überlebe jetzt schon echt 5 mal ob ich mir einen neuen kaufe,
oder das geld für was anderes aussgebe...

schade eigendlich .. denn als die mangas im dreh von 5 euro gekostet haben
hab ich echt mal mein fahrgeld gespart und bin zufuß gegangen oder so..
aber jetzt wird das echt ein bisschen krass..
kla ist das jet kein preis aufschalg von 100000000000 %
aber es ist wieder mehr geld was man übrig haben muss
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

8

Sonntag, 27. Juni 2010, 03:49

Zitat

Original von Takeru
Bei mir erreichen die Preise der Mangas langsam
aber sicher eine Schmerzgrenze...

Da kann ich mich anschließen.
6,95 Euro tun schon fast weh,
aber die, die mehr kosten kaufe ich schon garnicht
und das werde ich auch in Zukunft nicht tun,
sollten irgendwann alle so viel kosten.

Zitat

Original von Takeru
Aber es ist wieder mehr Geld was man übrig haben muss.

Erstens das, auf der anderen Seite ist es ja auch so,
wenn man bei jedem Manga auch "nur" 1 Euro mehr ausgibt,
hat man immerhin jedes sechte Manga verloren.
Früher hätte man halt statt 5 Manga, 6 kaufen können.
Und mit der Zeit läppert sich das dann doch ganz schön.

9

Freitag, 20. August 2010, 12:24

Ich finde Preise von 5,00€ bis kurz über 6,00€ okay, allerdings finde ich zB 7,95€ (zB für Fullmetal Alchemist.. ><) VIEL zu teuer
den Preis bin ich auch nicht bereit zu zahlen :/

10

Donnerstag, 26. August 2010, 16:18

Ich finde Preise von 5,00€ bis kurz über 6,00€ okay, allerdings finde ich zB 7,95€ VIEL zu teuer
den Preis bin ich auch nicht bereit zu zahlen :/
Dem kann ich NUR zustimmen! :nothing_to_say:
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

11

Montag, 15. November 2010, 23:22

Finde es schwierig, da ich mich mit der Arbeit eines Mangaka nicht wirklich auskenne. Weis nicht ob der Preis wirklich gerechtfertig ist oder doch überteuert für das, was er geleistet hat. Jedoch ist es mir zu teuer....Ich rechne immernoch um und muss sagen, ca. 13 DM für eine Manga echt..übertrieben eigentlich. Ich meine es ist ja nicht mal wie ein Buch - also viele Seiten mit einer ganzen Geschichte. Ein Manga erzählt in einem Band so gesehen ja sehr viel weniger und kostet fast so viel, wie ein normales Buch.
Ich denke zwar nicht, dass die Preise noch großartig hoch gehen werden, aber für mich ist es dennoch zu teuer, dafür, dass ich in meinen Augen für mein Geld nicht genug bekomme.

12

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:05

achten tu ich jetzt nicht sooo sehr darauf, aber aufgefallen ist es mir auch schon ^^
früher die 5 euro, mittlerweile hoch auf 7,50 und so, man merkt es bei größeren einkäufen dann doch schon ^^
meine lieblingsserien sammel ich trotzdem weiter, aber vllt werde ich mal langsam reduzieren udn mich auf die wichtigsten beschränken, man kann ja vieles online lesen ^^
bei carlsen gibt es ja auch dieses größere format für 10-12 euro...
selbst die habe ich mir immer geholt, wenn die serie, zb sayuki, mich angesprochen hat ^^
solange ich was für mein geld geboten bekomme, finde ich die preise auch eher zweitrangig solange sie nicht ins überdimensionale abdriften xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:02

Auch wenn es viel klingt, finde ich es eigentlich nicht viel.
Klingt blöd, aber wenn ich mir angucke, wie viel Arbeit das war und wie ich schon an einer Zeichnung arbeite. :D
Okay, kann man vielleicht nicht vergleichen, und ich hätte es auch lieber, wenn jeder Manga 5 € kosten würde,
aber ich finde 6,50 € okay und angemessen. Wenn es dann höher geht, wirds schon kritischer,
wobei ich da noch die Zähne zusammenbeiße. Aber 8,50 € (hat ein Manga gekostet, den ich mir bestellt habe), ist schon fetig und
ich hoffe nicht, dass die Preise noch klettern. Ich würde mir zwar dann weiter die Mangas kaufen,
von den Serien, die ich bisland habe, aber ich könnte es nicht mehr so oft und wahrscheinlich
nicht mehr sehr viel dazu.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

14

Montag, 10. Januar 2011, 18:30

Ganz ehrlich achte ich eigentlih nie auf den Preis, wenn mich etwas egal ob Manga, Buch, CD, DvD usw.
interessiert, dann kaufe ich sie mir auch. Meistens bin ich so früh darüber, dass ich nicht groß Anfange
am Preis zu feilen. Natürlich wenn es zwei möglichkeiten gibt bei verschiedenen Läden oder so, dann
nehm ich das Billigere. aber der Preis hält mich sozusagen nicht generell ab etwas bestimmtes zu
kaufen. Es muss schon auf die 9 € zugeben wenns mir schon hmm böse wird. Wenn ich bedenke
dass man ja meistens vor hat sih nicht nur einen Mange zu kaufen sondern eine Reihe.

15

Freitag, 6. Mai 2011, 23:41

Solange die Mangas jetzt erstmal auf 6.50 - 6.95 bleiben stört es mich nicht sonderlich. Allerdings habe ich auch nie andere Preise mitbekommen und für mich sind das im Grunde die Standartpreise. Aber teurer möchte ich die auch nicht mehr sehen. Als Mensch welcher wirklich jeden Euro zweimal umdreht machen auf dauer kleine Erhöhungen ziemlich was aus.

16

Freitag, 6. Mai 2011, 23:42

Auf 6.50 bleiben?
Also ich habe hier nur noch selten Manga mit diesem Preis.
Viele kosten hier wirklich schon 7.70 oder mehr...

17

Freitag, 6. Mai 2011, 23:46

Okay das ist wirklich zu viel für einen Manga Band. In dem Laden wo ich sie kaufe kosten die Meisten Manga Bände aber nur 6.50€ Abgesehen von dickeren Bänden wie Doubt die sind dann ein bisschen teurer, knapp 7€. Ich schätze ich kann mich mit den Preisen bei mir wohl ziemlich glücklich schätzen. Aber normale Bände die 7.70 kosten habe ich bei mir noch nicht gesehen. Deadman Wonderland und Co mal ausgenommen da die Stücke ein ganzes Eckchen dicker sind.

18

Samstag, 25. Juni 2011, 14:49

Vor nen Paar jahren bist du noch in einen Laden gegangen und hast für 3 mangas 15€ augegeben. Fand ich total Okay.
Nur mittlerweile geht man in einen Laden rein und zahlt für nen Manga fast 7 €
Das passt mir irgendwie nicht xD""
Aber eig können wir nichts dran ändern...Naja...
Früher war eh immer alles besser :P

19

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:56

Also, wenn ich mir Manga hole kosten die meisten immernoch 6,50 €
und ich hoffe das der Preis auch bei den meisten so bleiben wird.
Klar, Manga und Anime ist mein Hobby aber sollte die Preise immer
weiter steigen, werde ich sie(Manga) irgendwan auch nicht mehr
holen,weil ich es dann einfach viel zu teuer finde! Ansonsten habe
ich mit dem heutigen 6,50€ keine Probleme, ich gebe das noch gerne
aus aber sollte es wirklich noch mehr werden wie oben schon gesagt...

20

Samstag, 22. Oktober 2011, 13:12

Die meisten Mangas die ich mir hohle kosten 6,50. Und dies ist ein ein Preis den ich absolut in Ordnung finde, den Bezahle ich gern. Man will ja schließlich Gewinn mit Mangas erzielen und das geht in einem Land wie Deutschland in dem Manga interessierte nun mal eine Randgruppierung sind nicht mit niedrigen Preisen. Wenn der Gewinn nicht mehr Stimmt muss der Preis geändert werden. Und die 1,50€ Zahle ich gerne damit ich meine Lieblingsmangas auch auf Deutsch Lesen kann. Deutsch klingt einfach schöner als Englisch (und Japanisch kann ich sowieso nicht lesen^^).
Mangas die Teurer sind als 6,50€ hab ich auch, z.b. die Ookami to Koushinryou Reihe, jeder band kostet 7,95€. Aber hey, dies ist so zimlich mein Lieblings manga und für diese Wunderschönen Zeichnung zahle ich auch 8€.
Also: 6,50€ absolut in Ordnung; Mehr nur wenn die Qualität des Mangas mich überzeugen kann.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)