Du bist nicht angemeldet.

Kimono

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:20

Hallooo~
Ich hab da mal die Frage, wie ihr Kimonos findet.
Mögt ihr die langen lieber oder die kurzen,
welche Farben und Muster findet ihr gut oder schlecht?
Habt ihr schonmal einen Kimono getragen
oder besitzt ihr sogar welche?

Ein Kimono ist ein traditionelles japanisches kaftanartiges Kleidungsstück,
welches durch einen breiten Gürtel (Obi) zusammengehalten wird.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 23. Juli 2010, 14:26

Oh? Gar keine Antwort?

Ich mag die langen Kimonos, die sehen echt bezaubernd aus, so schön und so edle (wobei ich diese komischen Sandalen weglassen würde, damit kann kein Mädchen laufen, das tut doch weh!). Mir gefallen helle Farben, sprich: helles rosa oder auch helles blau. Am besten in Kombination mit Kirschblüten. Solche Kimono mag ich sehr. Selber besitze ich aber leider keines. Würde mir irgendwann aber eines anschaffen wollen.

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

3

Freitag, 23. Juli 2010, 22:14

Ach das Laufen auf den Schuhen lernt man ganz schnell,
sieht schwerer aus, als es ist man darf das Gewicht net nur nach vorn verladen,
sonst packt man sich so richtig auf die F**sse. =D

Ich finde die langen Kimonos auch schön,
aber auch die kurzen finde ich ganz cool.
Stehen sportlichen Mädchen mit Waffen zb total gut. =D

Ich selbst habe so einige Kimonos.
1 langen, mit viel dunklem Rot und kleineren Blüten
und 3 oder 4 mittellange, in schwarz, rot und dunkelblau
mit jeweils weißem "Rahmen", goldenen Nähten und verschieden farbigen Blumen.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Mittwoch, 10. November 2010, 15:51

Ich hätte so gerne einen...
Finde die so extrem süss =D meistens sehr hübsche Motive und einfach....weis nicht =D Auf so einem Japan Tag oder so, sicher perfekt.
Ob das bequem ist, weis ich nicht....kenne mich da nicht aus...aber hübsch sind sie!
Hach ;_; aber würde mir sicherlich sowieso nicht stehen T.T

5

Mittwoch, 10. November 2010, 18:50

Ich finde Kimonos total cool..
ich finde es sied einfach total Elegant aus,
und ich hoffe das ich Cat dazubekomm, ihren mal anzuziehn wenn ich da bin
*___*

Der Unterscheid zwischen Lang und Kurz, liegt an der Person die ihn tragen möchte und zu welchem anlass.
aber eigendlich mag ich beide sehr gerne !
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:15

Kimono's sind wirklich schön. :)
Ich mag die langen lieber und wenn sie etwas schlichter sind. :D
Ich weiß nicht, ich finde manche einfach zu überladen an Farbenpracht (sie müssen aber nicht einfarbig sein! :D aber wenn es zu viele Farben sind, dann ist es mir schlicht und einfach zu viel :D). ^^

Hab bisher leider noch nie Kimono's in echt gesehen, sondern immer nur auf Bildern, in Mangas und in Animes aber ich hoffe das es sich noch ändern wird.

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:39

Ich finde lange Kimonos total schön *-*
Getragen habe ich allerdings leider noch keinen, aber ich würde gerne mal
(auch allein schon einen zu besitzen).
Es gibt echt hübsche Kimonos...

Diesen zum Beispiel:

Spoiler Spoiler

Also das wäre etwas, was ich mir gerne zulegen würde :love:

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

8

Freitag, 8. Juli 2011, 21:29

Einen langen Kimono hätte ich gerne *____*
Oh wäre das schön.
Ich finde diese Kimonos sehen extrem schön aus und gerade wenn da so niedliche Japanieren drinne rumlaufen bin ich begeistert xD

9

Freitag, 8. Juli 2011, 21:38

Mii ich hätte gerne so einen knuffigen süßen Kimono <3

Spoiler Spoiler

Deidaras Kunst hat immer Recht! :pinch:

Nii-nii yurushite ~ Big brother, forgive me [Satokos part]

Rika is really a mature spirit, but she hides it behind a masked identity.

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:58

Also ein richtiger Kimono muss meiner Meinung nach farblich überladen sein.. :D Das rosane Beispiel weiter oben zB.. was ist das, Seide? Das sieht irgendwie so.. westlich aus. xD Und nicht nur wegen der blonden Frau, die es trägt.
Das ist meiner Meinung nach ein schöner Kimono:

Spoiler Spoiler

Auch wenn's in dem Beispiel glaub ich ein Bademantel ist.. :D Das Muster find ich total schön und die Farbe ist auch nicht zu grell oder zu matt.
Ich hätte super gerne einen~ <3 Aber sind die nicht auch furchtbar teuer? Abgesehen davon braucht man einen Anlass um so etwas zu tragen.. ^^
Und diesen Obi kann man sich so weit ich weiß auch nicht selber binden, von daher muss man schon zumindest zu zweit sein, denn welcher Außenstehende würde das korrekt hinkriegen.. ö.Ö

11

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:00

'ne Freundin von mir hat einige Kimonos und kann den Obi auch selbst binden brauch aber insgesamt ca. eine Stunde, wenn sie es alleine macht. Meine Freundin, obwohl Japanerin, kann auf keinen Fall alleine einen Kimono anziehen. Ich mag Kimonos/Hakamas mit Farbverlauf, das ist huebsch :).
Nerdbeeres Beispiel leider auch keine Japanerin, und kein wirklich typischer Kimono, allein wegen den Laenge und den Schuhen dadrunter :).
Im April kann ich meine Freundin im Hakama sehen :) Auch wirklich huebsch, deswegen freue ich mich.

schoener Hakama, wenn auch recht ueberladen

Spoiler Spoiler

btw:
was soll einer kurzer kimono sein?

12

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:07

Sind Kimonos nicht eigentlich schweineteuer o.o? Ich habe mal gehört , auf dem Japan-tag, dass sie 1000€ kosten sollen . Okay das können jetzt die Qualitativ Besten oder sowas sein , aber genaueres weiss ich darüber echt nicht.

Das Kimono auf Nerd´s bild , wirkt auf mich wie geschnekpapier , also nciht wirklich wie ein Kimono.
Da sieht der Kimono auf Juntis bild wirklich echter aus und bei weitem schöner , dieser Lila-Rosa-verlauf sieht echt toll aus *--*

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 03:50

Kimonos kosten extrem unterschiedlich. Von unter 100€ (Polyester bzw. gebraucht) bis zu 3000€ gibt es da alles. Die meisten Japanerinnen haben natuerlich einen Kimono von Mutter, Grossmutter oder aehnliches. Obi und Co wird meistens extra gekauft. Hakamas werden meist auch neu gekauft und bewegen sich wohl so bei 200€ rum, wie ein guter Anzug sozusagen ;)

14

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:30

Wo du das gerade schreibst Junti , ist es möglich, dass du uns die verschiedenen Kimono-Arten erklärst und vielleicht auch zeigen könntest wo der Unterschied dabei liegt oder wäre das zuviel verlangt ? :)

15

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:33

Ich hab keine Ahnung. Eigentlich gibt es nur Kimono. Fuer Maenner und fuer Frauen, und das wars eigentlich. Hakama, Happi, Yukata und Co. sind eigentlich komplett andere Kleidungsstuecke :/

16

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:35

Hakama, Happi, Yukata und Co. sind eigentlich komplett andere Kleidungsstuecke :/
Obwohl sie doch recht ähnlich wirken o.o
Yukata habe ich mal gehört , sollen fürs Baden gehen sein , sind das also sowas wie Bademäntel O.o?

17

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:47

Kimono fuer Frau & Mann:

Spoiler Spoiler

Hakama, Faltenhose, urspruenglich nur fuer Maenner in letzter Zeit aber bei Frauen sehr beliebt. Oberbekleidung je nachdem Kimono oder Haori (eine Art Jacke):

Spoiler Spoiler

Happi, Festival-Oberbekleidung fuer Jedermann:

Spoiler Spoiler

Yukata, leichte Sommerbekleidung, aehnelt dem westlichen Morgenmantel, aber so laeuft man halt auch ganz normal in der Stadt rum; gibt es auch bei Laeden wie dem japanischen Aequivalent von H&M in Japan im Sommer:

Spoiler Spoiler

18

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:52

Bin so eben Yukata & Hakama-fan geworden , gott sieht das toll aus *--*

19

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:59

Yukatas! :D Äquivalent von H&M, von daher nehm ich mal an Yukatas sind preislich auch erschwinglicher als Kimonos :P

Die Faltenhosen sind jetzt nicht so der Bringer, meiner Meinung nach <.< Schon so öd einfarbig, man sieht sofort, dass die ursprünglich nur für Männer gedacht waren xD
Aber die Kimonos der Männer sehen ja gechillt aus, schlüpft man kurz rein und schon ist man festlich gekleidet. :D

(PS: wo sind die Yukatas in Juntis Post denn weniger "Geschenkpapier" als mein Beispiel? xD)

20

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:05

Jo, sind recht guenstig. 30€; mit Tasche & Schuhen 50€ :)
Sowohl fuer Maenner als auch fuer Frauen, ist 'ne ziemlich schoene Sache :)

(Dein Beispiel sollte ein Kimono sein ;) )