Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

so ein Katana liegt bestimmt gut in der Hand

Dann kann ich dir Iaido empfehlen! Habe selbst mal 3 Stunden Iaido gemacht und kann es dir wirklich nur ans Herz legen, wenn du dich für den Japanischen Schwertkampf interressierst. Körperbeherschung brauchst du da ordentlich und es wird halt (zum mindest ab nem gewissen Rang) mit eben solchen Schwertern trainiert. Allein in der ersten Stunde erlernt man schon so einige Fähigkeiten^^Mit dem Schwert werde ich auch noch Trainieren gehen, wenn ich einen geeigneten Platz gefunden habe, weil mich das doch schon sehr Interessiert
und ich auch an meiner eigenen Körperbeherschung arbeiten möchte.

Aber wenn ich mir vorstelle mit einem echten Katana am frühen Morgen rauszugehen und zu trainieren *____*) 
Yeah das wäre auch immer mein Traum, das wäre einfach der Hammer!Aber wenn ich mir vorstelle mit einem echten Katana am frühen Morgen rauszugehen und zu trainieren *____*)