Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Januar 2010, 18:14

Interessieren euch japanische Waffen?
Und ich mein jetzt keine MPs sondern eher sowas wie Katanas^^

Habt ihr vll sogar eins an eurer Wand hängen? oder ein paar Shuriken (wobei das glaub ich nich ganz legal wäre^^) ?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 18. Januar 2010, 18:23

Ich hatte mal ein Shuriken. Damals waren die Dinger noch legal. Ich Trottel habs natürlich in die Schule mitgenommen. Naja, das Ende vom Lied waren Polizei und vom Waffenhändler haben wir auch eins aufs Dach gekriegt.^^

Aber joa, ich mag Katanas usw. sehr. Sind sehr hübsch. Ich kauf mir n Wakizashi oder Tanto, wenn ich mal in Japan bin. Und zwar keine billige Kopie, die gibts auch hier. Ich will ein echtes, eines, dass auch als Waffe taugt.

3

Montag, 18. Januar 2010, 18:30

nett anzusehen, so ein Katana liegt bestimmt gut in der Hand, aber ich hab keinen Platz dafür.

Gucken - gerne
Haben - nicht unbedingt
° N- R- C °

4

Freitag, 23. Juli 2010, 16:06

Ich liebe japanische Waffen!
Ich hätte gerne so einen Katana bei mir zu Hause hängen, wäre echt der Wahnsinn!! Ich bin im allgemeinen ein sehr großer Fan von Schwertern. Also, so lange ich noch alleine lebe, will ich mir so ein cooles Katana kaufen. Aber wenn ich irgendwann verheiratet bin oder so, Kinder bekomme und so, wird das Schwert entsorgt, sonst hätte ich viel zu große Angst, dass dem Kind was passiert. *seufz*

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

5

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:29

Ich bin auch ein großer Fan von Katanas. Ich habe bei mir Zuhause ein Boken (Katana aus Holz zum Trainieren) hängen und ein Shinai (Das Bambusschwert welches man beim Kendo benutzt). Ich werde mir nächstes Jahr (zu meinem 18.) auch eins kaufen, ich lieeebe Katanas einfach xD
Wobei so'n Wakizashi oder 'n Tanto auch was hätte. Ah, ich hab auch noch Tonfa und Kamas bei mir im Schrank rumgammeln...ihr merkt ich begehre Japanische Waffen xD

PS: Hier ist 'n Link zu einem Shop bei dem man Katanas und anderes zu relativ erschwinglichen Preisen kaufen kann http://www.samuraischwerter.com/
Viza - Viktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bald liebe Leute ist wieder das Kirschblütenfest in Hamburg, freu mich total auf das Feuerwerk ;D

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:32

Katana, wakizashi, tanto, shuriken, kunai´s eher nicht , aber zig andere japansiche waffen , ich bin ein fan davon , nur leider kann ich keinen besitz melden , da ich nichts habe. In krefeld habe ich mal ein Katana für 150-200€ gesehen das hätte ich mir geholt wen ich geld gehabt hätte XD *--*

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 01:07

Ich habe 2 Katanas an meiner Wand hängen.
(Der untere Sageo Knoten hab ich nochmal gemacht, keine Angst xD)

Es sind zwar nur "Deko"- Schwerter und sie sind Stumpf (Schärfen wäre das kleinste Problem),
aber Ich gehe mit ihnen um wie mit ECHTEN.
Die echten Schwerter sind ja aus Kohlenstoffstahl, die Deko's nur aus Edelstahl, aber es sieht trotzdem täuschend echt aus.

Mit dem Schwert werde ich auch noch Trainieren gehen, wenn ich einen geeigneten Platz gefunden habe, weil mich das doch schon sehr Interessiert
und ich auch an meiner eigenen Körperbeherschung arbeiten möchte.

so ein Katana liegt bestimmt gut in der Hand

Ohja :) Es ist ein mächtiges Gefühl so etwas in der Hand zu halten... und noch viel Mächtiger es zu führen.

Ich werde es auf keinen fall wieder hergeben :)

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:23

Mit dem Schwert werde ich auch noch Trainieren gehen, wenn ich einen geeigneten Platz gefunden habe, weil mich das doch schon sehr Interessiert
und ich auch an meiner eigenen Körperbeherschung arbeiten möchte.
Dann kann ich dir Iaido empfehlen! Habe selbst mal 3 Stunden Iaido gemacht und kann es dir wirklich nur ans Herz legen, wenn du dich für den Japanischen Schwertkampf interressierst. Körperbeherschung brauchst du da ordentlich und es wird halt (zum mindest ab nem gewissen Rang) mit eben solchen Schwertern trainiert. Allein in der ersten Stunde erlernt man schon so einige Fähigkeiten^^
Viza - Viktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bald liebe Leute ist wieder das Kirschblütenfest in Hamburg, freu mich total auf das Feuerwerk ;D

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:38

Hmm.. Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich bin leider Körperlich eingeschränkt (möchte nicht so gern drüber reden)
und deswegen mache ich das lieber für mich allein...
auch wenn es nicht so Lehrvoll ist wie bei den echten Lehrstunden^^

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:51

Achso dann wünsch ich dir viel Glück und Spaß^^
Viza - Viktor

11

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:09

Also ich hätte gerne ein Katana oder auch 2 an der Wand *__*.
Finde die total schön und ich habe auch schon Sendungen über die Schmiedekunst etc. angeschaut, da ich sowas immer interessant finde.
In letzter Zeit sind leider alle Dokus etc. bei mir zu kurz gekommen, naja ich hoffe, dass ich das wieder ändern werde. :)

Schwerter haben mich schon immer fasziniert in allen Varianten und die Japanischen strahlen i-wie eine tödliche Schönheit aus, die mich fasziniert.
(o_O das klingt jetzt extremst psychopathisch, aber ich kann es nicht anders ausdrücken und ich werde auch keinen Amoklauf mit Schwertern veranstalten :D Aber wenn ich mir vorstelle mit einem echten Katana am frühen Morgen rauszugehen und zu trainieren *____*)

12

Montag, 21. Februar 2011, 16:26

Aber wenn ich mir vorstelle mit einem echten Katana am frühen Morgen rauszugehen und zu trainieren *____*)
Yeah das wäre auch immer mein Traum, das wäre einfach der Hammer!
Viza - Viktor

13

Mittwoch, 27. April 2011, 19:27

Katanas sind geil.
Ich will mir irgendwann mal ein Holz-Katana kaufen. Die echten sind schon ziemlich teuer.
Wenns Beam Katanas geben würde, würd ich mir sowieso eins kaufen xD