Die junge Kanata Sorami bleibt im Krieg zurück und trifft auf eine Trompete spielende Soldatin welche sie dazu inspiriert ebenfalls der Armee beizutreten und selbiges Instrument zu erlernen. Sie hat ein unglaublich gutes Gefühl für den Klang der Musik und kann so gut wie alle Noten aus Klängen hören, aber beim spielen von der Trompete mangelt es ihr noch an viel. Sie ist ein tollpatschiges, aber aufgewecktes und fröhliches Mädchen. Sie wird zu einer abgelegenen Einheit versetzt die mit ihr aus nur 5 Soldatinnen besteht die ein kleines Fort bewohnen. Von nun an muss sie sie die alltäglichen Aufgaben meistern und mit ihren Kameradinnen zurechtkommen.
Genre: Slice of Life, Comedy, Drama //(ich habs einfach mal hier rein hoffe es passt)
Episoden: 12+2
Ausstrahlung: 5. Januar 2010 – 23. März 2010
Produktion: A-1 Pictures
Wer sich das Bild anschaut wird vll Parallelen zu einem gewissen Anime des letzten Jahres sehen. Wenn man dann noch bedenkt dass es sich um eine Gruppe von 5 Mädels handelt die sich mit Musik beschäftigen, dann sollte jeder Fan besagten Animes schon am Laden der ersten Folge sein xD
Mit dem Genre bin ich mir noch nich ganz sicher, is nach einer Folge noch nich abzusehen wohin das führt, sieht aber nach Slice of Life mit bisschen Comedy und Drama aus.
€dit: Infos von
Teac beigesteuert^^