Nach mehr als 809 Tagen melde nun auch ich mich zu Wort, da ich diesen Anime sehr schätze und er unter anderem auch einer meiner Lieblinge ist. ^^
'Another' ist eher kein Horror-Anime, sondern eher wie ein typisches 'Massaker' aufgebaut. Ein Meisterwerk in meinen Augen.
Beginnen tut das Ganze eigentlich wie (fast) jeder andere Anime auch; Eine 'ganz normale' Stadt, die einen neuen Bewohner bekommt. In diesem Fall ist es ein Junge namens
Sakakibara Kouichi, der in seiner neuen Schule in die 3-3 (oder auch 3 C) kommt. Es dauerte nicht allzu lange, bis er Mei, ein mysteriöses Mädchen, kennenlernte und auch das Massaker in der 3-3 Klasse begann. Außer Mei und Sakakibara gab es nicht allzu interessante Charaktere, weil jedem diese gewisse 'Tiefe' fehlte, aber allein wegen der hervorragenden Story lohnt es sich, den Anime zu schauen.
Dieser Anime schafft es die ganze Zeit über die Spannung zu halten, da es immer wieder neue (und vor allem unerwartete) Wendungen gab.
Und irgendwann tauchte dann der erste Todesfall auf. So unrealistisch habe ich aber wirklich noch niemanden sterben sehen..
Das große Finale war hier wirklich das was man sich an 'Horror' vorstellen kann. Es geschah so viel Unerwartetes und die Ereignisse überschlugen sich förmlich.
Ein einzigartiger Anime meiner Meinung nach!