Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:16

Gibt es etwas, einen Ausruf oder Sätze oder so,
die ihr in Animes einfach nicht mehr hören könnt?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:10

Hm... zählen auch Animes im Allgemeinen? x_X Denn mir geht ehrlich gesagt auf den Sack wie hoch Elfenlied immer gelobt wird. xD Ein Kumpel von mir hat sich ja beinahe überschlagen ob des Animes.. (und als er erst den Manga entdeckte, zomg!!)

Ansonsten sind's nur die japanischen Stimmen, die mir manchmal merkwürdig auffallen.. und dann ist eig egal was genau sie eigentlich sagen. xD
Aber so übertrieben tiefe und hohe Stimmen wie bei japanischen Klischeemackern/-girlies gibt's ja nirgendwo sonst ein zweites Mal.

3

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:24

Ich mag dieses laut geschriene BAAAAAAAAAAAAKAAAAAAAAAAAA nicht. Alle lachen da immer und mich nervt es.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

4

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:32

Mich nervt eigentlich nur eine Sache (wenn man die deutsche Anime-synchro weglässt)...
Und die ist, dass egal bei welchem Anime, Protagonist und Protagonistin meistens zu feige sind, um sich 1. eventuell ihren Gefühle bewusst zu werden oder 2. sich nicht trauen, ihre Liebe zu gestehen.

Wobei es genau DAS ist, was viele Animes gerade so toll macht! Ein Widerspruch, ich weiß.

Und Ecci mag ich generellt eigentlich auch nicht. Mir würde jetzt auch keine Ausnahme einfallen.
Wobei wenn es nicht immer "Harem" wäre und die Story stimmen würde, würde ich auch über alles andere hinwegsehen :D.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

5

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:39

Zitat

Und die ist, dass egal bei welchem Anime, Protagonist und Protagonistin meistens zu feige sind, um sich 1. eventuell ihren Gefühle bewusst zu werden oder 2. sich nicht trauen, ihre Liebe zu gestehen.

Mir ist keine Antwort eingefallen, aber in der Sache hast du vollkommen recht. Das wird teilweise extrem ueberstrapaziert, obwohl wie du schon sagst die Serien auch dadurch erst gut werden. Aber wenn dann selbst am Ende mehr oder weniger noch alles wie zuvor ist nervt das schon sehr, wie extreeem schuechtern kann man denn sein...

6

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:53

allgemein - und das betrifft anime als auch mangas - nervt mich eigentlich nur eines, und das sind die vorurteile von anderen menschen, die es nicht akzeptieren können dass man mangas und animes liebt und es als kinderkram darstellen.
weil es ist ja einerseits meine sache womit ich mich beschäftige, und anderseits wenn sie schon meinen eine meinung darüber haben zu müssen, dann sollte diese auf tatsachen berhen.. oder empfindet auch nur einer von euch elfenlied als kinderkram xD??

ansonsten, zu animes:
da fallen mir die gleichen klischees wie bei filmen ein:
schüchternes mädchen trifft auf schulschwarm...
usw.

richtig nerven tut es mich nicht, solange jeder anime daraus eine eigenständige geschichte entwickelt, die sich von den anderen mit gleichem thema abheben. ich hasse einheitsbrei xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

7

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:07

allgemein - und das betrifft anime als auch mangas - nervt mich eigentlich nur eines, und das sind die vorurteile von anderen menschen, die es nicht akzeptieren können dass man mangas und animes liebt und es als kinderkram darstellen.
weil es ist ja einerseits meine sache womit ich mich beschäftige, und anderseits wenn sie schon meinen eine meinung darüber haben zu müssen, dann sollte diese auf tatsachen berhen.. oder empfindet auch nur einer von euch elfenlied als kinderkram xD??
Kann ich ja auch nicht ab, wenn jemand Animes/Mangas als Kinderkram bezeichnet und sich selbst den größten Schrott ansieht.
Jeder darf sich ja seine eigene Meinung bilden, allerdings, ohne jemanden für seine zu verurteilen, das ist echt nicht fair!

richtig nerven tut es mich nicht, solange jeder anime daraus eine eigenständige geschichte entwickelt, die sich von den anderen mit gleichem thema abheben. ich hasse einheitsbrei xD
Da sagst du was. Mit 0815 Storylines kann ich gar nichts anfangen.
Ob das jetzt Animes, andere Filme, Mangas oder Bücher betrifft!

Zitat

Mir ist keine Antwort eingefallen, aber in der Sache hast du vollkommen recht. Das wird teilweise extrem ueberstrapaziert, obwohl wie du schon sagst die Serien auch dadurch erst gut werden. Aber wenn dann selbst am Ende mehr oder weniger noch alles wie zuvor ist nervt das schon sehr, wie extreeem schuechtern kann man denn sein...

Das ist wirklich immer noch das Schlimmste! Wenn es praktisch nicht anders endet als es begonnen hat, die Protagonisten nicht zusammen gekommen sind und auch keine Fortsetzung in Sicht ist. Da könnte ich ja an die Decke springen :S. :cursing:
Ich kenne ein paar Beispiele, aber naja... wenn ich die erwähne, rege ich mich nur wieder unnötig auf :D.

Man kann einen Anime noch so gut finden, wenn es so endet, dann guckt man ihn wahrscheinlich aus purem Trotz nicht noch einmal.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

8

Samstag, 1. Januar 2011, 18:37

Was mich total nervt ist wenn irgendwelche Charaktere immer sowas wie "desu" oder wasweißichwas für einen Schund an jeden Satz dranhängen. Wobei mich das nicht so sehr stört das ich dafür aufhören würde einen Anime zu gucken, aber ein Minuspunkt ist das auf jeden Fall. Vor allem weil diese Charaktere dann meistens irgendwelche moe-Stereotypes oder irgendwelche nervige ach-so-niedliche Lolis sind.

Von der Genre her hasse ich Ecchi, und Romanze finde ich auch ziemlich nervig. Wobei das alles ja in Maßen noch okay ist, und wenn die Story trotzdem toll ist ist mir das eigentlich so ziemlich egal, aber wenn die Serie nur mit Fanservice vollgestopft wird und am Ende garkeine Story mehr hat oder sich die Charaktere von starken Persönlichkeiten in völlige Schwachmaten entwickeln wenn sie sich verlieben schmeiß ich den Anime meistens weg.

9

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:58

Was ich überhaupt nicht ertragen kann sind weibliche Charaktere mit einer quietschhohen Stimme, die dann immer noch ganz laut "Haaaaaaaaaaaaaaai!" und dergleichen rufen müssen. Da sprengts dir echt das Trommelfell. Und penetrant ist es obendrein.

Ein anderer großer Stimmungskiller ist es, wenn Charaktere zig mal (hintereinander) den Namen eines anderen Charakters wiederholen müssen. Bestes Beispiel dafür ist Orihime (Bleach). -__-
Mir ist er Sinn dahinter nicht klar. Lieber einfach mal die Klappe halten und der Atmosphäre die Chance geben sich zu entfalten.

.
when I was arrested I was dressed in black

10

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:01

Was ich überhaupt nicht ertragen kann sind weibliche Charaktere mit einer quietschhohen Stimme, die dann immer noch ganz laut "Haaaaaaaaaaaaaaai!" und dergleichen rufen müssen. Da sprengts dir echt das Trommelfell. Und penetrant ist es obendrein.

Ein anderer großer Stimmungskiller ist es, wenn Charaktere zig mal (hintereinander) den Namen eines anderen Charakters wiederholen müssen. Bestes Beispiel dafür ist Orihime (Bleach). -__-
Mir ist er Sinn dahinter nicht klar. Lieber einfach mal die Klappe halten und der Atmosphäre die Chance geben sich zu entfalten.

Wow ich habe lange überlegt, was ich hier schreiben könnte, aber das kann ich so echt vollkommen unterschreiben.
*Unterschreib* sodalla jetzt haben wir beide die Meinung. :D
Stimm dir vollkommen zu, bei den hohen Stimmen dreh ich i-wann durch bzw mittlerweile eig sofort, es ist einfach nicht lustig!
Und bei Orihime... Joa mit ein Grund, warum sie der schlechteste Charakter von Bleach ist für mich :D