Du bist nicht angemeldet.

Serie oder Film?

21

Freitag, 18. März 2011, 19:52

Natürlich bevorzuge auch ich eher die Serie. Sie ist länger, sie geht tiefer als der Film und kann sich mit mehr befassen dauerhaft. Aber einen Film lehne ich trotzdem nie ab. Ein sehr gutes Beispiel sind hier wohl die Gibhli Werke. Es sind alles nur Filme doch diese bezaubern einen und ziehen dich so sehr in diese Welt, einfach atemberaubend. Die Filme snd sehr gut und wirken auf mich auch nicht gequetscht. Tut es bei einigen Filmen nicht. Aber das sind dann auch meistens die welche sehr gut beim Publikum ankommen. Aber im großen und Ganzen bevorzuge ich Serien. Serien die nur aus 4 OVA's bestehen sind da so ne Sache. Ich hab da einige bei mir liegen welche nur einige OVA's lang sind und sie sind wirklich sehr unterhaltsam aber hier merkt man doch ziemlich das es ziemlich gequetscht und hier mehr Luft für mehr hätte sein müssen.

22

Freitag, 18. März 2011, 21:46

Darüber habe ich ehrlich gesagt nie wirklich nachgedacht. Ich meine, ich habe mit Serien begonnen und wenn es daran kommt, dass ich aufzähle, was ich bereits gesehen habe, überwiegt die Anzahl der Serien. Ich kenne zwar auch ein paar Anime Filme, (darunter auch welche, die mir richtig gut gefallen haben), aber bei Serien hat man eben mehr...
Man hat mehr Zeit, sich in die Story und die Charaktere einzufinden. Also dass ich das eine besser finde als das andere würde ich jetzt allerdings auch nicht sagen. Wenn es mir gefällt, ist das ja im Grunde auch egal. Aber na ja, meistens kommt das eben auch auf eine Serie ^^ Was mir dazu noch einfällt, ist, dass man den Aufbau manchmal in mehrere Folgen packen kann als in einen einzigen Film,
aber das kommt wie gesagt darauf an. Deshalb mag ich auch eigentlich keine Ovas.
Die wirken immer so vereinzelt (wenns dazu keinen ganzen Anime gibt).
Oh, aber das wird gerade off Topic :D. Also ich gucke beides. Bevorzuge aber wenn Serien, denke ich (:

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

23

Freitag, 18. März 2011, 21:50

Also ich sehe ehrlich gesagt öfter oder fast nur Anime Serien was nicht unbedingt daran liegt weil sie besser wären oder so sondern einfach daran das die Länge kürzer sind. Ich mache mich einfacher daran ein paar 24 Minuten Animefolgen anzusehen als einen 90-120 Minunten langen Film. Und zu Filmen die später zu Anime Serien gemacht wurden muss ich leider sagen außer bei Conan habe ich da noch nicht wirklich viele gute gefunden.

Daher mache ich um die meistens einen bogen bzw lasse es sich hinziehen bis ich sie mir ansehe und normale Movies hab ich leider noch nicht soviele gesehen was ich aber wohl bald versuche auch mal zu ändern ^^.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

24

Samstag, 19. März 2011, 02:36

Serien.

Es ist i-wie mh man kommt mehr an die Charaktere ran etc.
Filme fangen an und sind schon wieder vorbei.
Ich könnte das jetzt ausformulieren, aber ich sage einfach mal ich schließe mich den Meinungen von allen Serienbevorzugern hier an *hust*. :D

25

Samstag, 19. März 2011, 07:35

ganz klar serien.

da hat man einfach den besseren 'draht' zu den figuren..
sie gehen länger, man lernt die figuren besser kennen..ihre erfahrungen..etc.

anime filme guck ich mir sowieso in der regel eher selten an...weils einfach zu schnell vorbei ist ^^

... Because I am beautiful! ...