Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Tut mir Leid, wenn ich hier falsch bin. Aber ich dachte zu diesem Genre passt's am besten, falls man hier so einen Suchthread erstellen darf. Falls nicht, wo kommen denn solche Anfragen dann hin?
Ich suche einen Anime, von dem ich eigentlich überzeugt bin, dass es ihn nicht gibt.
Einfach einen sehr düsteren und depressiven Anime.
Etwas das einen nachdenklich stimmt und einen vielleicht auch ohne Happy End ausgehen lässt. Mir ist da die Atmosphäre sehr wichtig. Es sollte also nicht wie z.B. bei Higurashi no naku koro ni irgendein fröhlicher Mist vorkommen, der dann wieder die Atmosphäre zerstört.
Einen wirklich gruseligen Horroranime suche ich auch schon lange. Wirklich gruselig fand ich bei den meisten nur die Story und die Charaktere.. Und vor allem nicht nur irgendein übertrieben gewalttätiger Splattermist.
Highschool of the Dead war echt cool, allerdings hat der unnötige Fanservice das ganze für mich ruiniert. Und gruselig war's auch nicht wirklich^^
Auch Another war in der Hinsicht 'ganz okay'.
Serial Experiments Lain fand ich echt vielversprechend am Anfang, das hatte alles was ich gesucht habe. Jedoch wurde mir die Story dann doch mit der Zeit zu wirr und zu dämlich, mit dieser Computerwelt. Vergleichbar mit dem was ich suche, fällt mir eigentlich nur Shiki ein.
Monster - Hab ich angefangen und nie zu Ende gebracht. Anfangs fand ich's gut, aber der Plot wurd mir dann doch irgendwie zu seltsam und auch die Spannung lies - wie ich finde - ziemlich nach.Einpaar Animes, die mir auf die Schnelle einfallen, die dir eventuell gefallen könnten:
[/list]
- Monster - Ein ziemlich ernster Anime, der von einem Arzt handelt und seiner Flucht vor der Polizei und mit der Verfolgung eines "Monsters". Ist Top. Würde mich wundern, wenn er dir nicht zusagt. http://www.youtube.com/watch?v=RvQbqFQJC1Y
- Bokurano - Je mehr man von der Geschichte und dem Schicksal der Kinder/der Welt erfährt, desto grausamer wird es letztendlich. Lass dich nicht von den "Mecha-Elementen" abschrecken. Die haben kaum Relevanz. Geht mehr um die Charakter und die Story. http://www.youtube.com/watch?v=05p646nlYS0
- Jigoku Shoujo - Viele Einzelgeschichten zu Personen, die in aus ihren Augen aussichtslose Situationen geraten und nur noch die Hilfe eines "Höllenmädchens" ihnen sinnvoll erscheint. http://www.youtube.com/watch?v=d5O4hOOcMcg
- Mahou Shoujo Magica Madoka - Nein, kein Sailor Moon Abklatsch ein "Mahou Shoujo" zu sein, ist in diesem Anime eher ein Fluch als ein Segen. Empfehlenswert. http://www.youtube.com/watch?v=btNSYi2QMTM (keine bessere Version gefunden ^^)
Hab mir eben durchgelesen worum's geht und finde, das klingt ganz interessant. Die Monster machen mich zwar ein wenig stutzig, aber da muss ich mir erst mal selbst ein Bild von machen ^^ Ich denke, den werde ich schauen.
Schwierig :/ Vielleicht versuchst du's auch mal mit "Gilgamesh"? Falls du das noch nicht kennst.
Ist schon etwas düster, in der Welt dort gibt es keinen richtigen Himmel mehr, nur eine spiegelige Fläche. Monster und übermenschliche Kräfte kommen zwar auch vor, aber wenn erst die philosophische Note da präsentiert wird (und richtig deutlich erst in den letzten Minuten der letzten Folge wird, leider ) stimmt einen das auch ziemlich nachdenklich
Davon hab ich schon ziemlich oft gehört. Allerdings wusste ich nie genau worum es geht.
Dabei muss ich sofort an "Jin-Roh" denken! Es handelt es sich im Wesentlichen um eine moderne Version von "Rotkäppchen". Okay, das klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht sonderlich aufregend aber als Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ist es nicht geeignet. Ich finde, ein wirklich toller Film!
Ergo Proxy - Sieht rein optisch echt super aus. Ich hab allerdings mal die erste Folge angefangen, konnte mich jedoch nicht dazu bewegen, sie auch fertig zu schauen ^^ Es fällt mir echt schwer, mich für solches Sci-Fi Zeug begeistern zu können. Aber vielleicht versuch ich's noch mal, da die Handlung eigentlich gar nicht schlecht klingt.
Hmm düstere Animes...
Hab bestimmt schon genügend gesehen, fällt mir nur immer schwer mich dann zu erinnern...
Ergo Proxy:
Ein durchwegs düster gehaltener Anime. Spielt irgendwann in der Zukunft.
Farben werden durchwegs düster gehalten. Die Umwelt wurde durch die Menschen komplett
vernichtet und alle müssen innerhalb von Kuppelstädten leben,
da das außerhalb nicht möglich wäre. Anfangs jedenfalls....
1 Folgen waren zwar eher auf Fun ausgerichtet, aber wirklich comedy mäßig war sie trotzdem nicht.
Eher absichtlich lächerlich gehalten um einen Kontrast zu bieten,
durch das plötzliche hereinbrechen von "DIsney" ähnlichen Elementen.
Eine weitere Folge scheint zudem völlig aus der Handlung gerissen zu sei, quasi ein OVA mittendrin,
aber sie erklärt extrem viel von der Hintergrundgeschichte.
Kara no Kyoukai:
Den fand ich nicht im geringsten witzig. Ist aber echt sehenswert.
Fällt mir jetzt echt schwer die Serie zu beschreiben. War einfach alles viel zu durcheinander.
Ich sollte sie mir mal wieder ansehehn. ^^
Mir hat leider eine Person absolut nicht gefallen, was die Serie für mich etwas runtergezogen hat.
Aber ich bin in solchen Sachen echt keine Referenz.
Ich entwickle manchmal eine richtige Aversion gegen einen Charakter. XD
Auf jeden Fall muss man sich alle Folgen ansehen um die Serie zu verstehen, da die Folgen nicht
chronologisch angeordnet sind. Und auch so bleibt alles nocht recht verwirrend.
(Hast du "Fate Stay Night" gesehen? Eine Person sieht genauso aus wie Emiya. ^^ )
School Days:
Weiß nicht ob dir der gefällt. Beginnt wie ein ganz normaler Love-Comedy-School(?) Anime.
Also witzig, etc..., das volle Klischeereportoire. Aber mit der Zeit wird das ganze viel ernster
und gegen Ende gehts echt schlimm her.
Ich muss zugeben die letzten Folgen haben sogar mich irgendwie mitgenommen.
End of Evangelion:
(Ich geh einfach mal davon aus das du weißt was Neon Genesis Evangelion ist )
Letzter von den (alten) NGE Filmen. Happy ist an dem gar nichts mehr.
Aber da muss man natürlich vorher die komplette Serie gesehen haben um den Film zu verstehen.
Elfenlied:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen_Lied_(Anime)
zu faul was drüber zu schreiben. Aber den Anime mag ich ziemlich!
Also ich hoffe mal ich hab dich richtig verstanden und konnte etwas weiterhelfen.
Wenn du nichts gegen blutige Szenen hast dann könnte was für dich dabei sein.
Mir fällt es immer schwer mir Animes aus dem Stegreif einfallen zu lassen, aber ich hab mein
Bestes getan. Wenn mir wieder was einfällt melde ich mich .
Dass das mehrere Geschichten sind, hat mich anfangs abgeschreckt. Aber die ersten 4 Episoden hören sich doch vielversprechend an ^^
Da würde mir so noch Aoi Bungaku Series einfallen. Der Anime hat Zwölf Folgen und erzählt in diesen verschiedene Geschichten auf Grundlagen der japanischen Literatur. Insbesondere die ersten 4 Episoden wo die erste Geschichte erzählt wird ist verdammt gut. Düster und Depressiv trifft es da ziemlich gut. Die erste Geschichte handelt von einem jungen Mann welcher Probleme hat sein wahres Selbst zu zeigen. Er versteckt sich hinter einer Fassade aus Heiterkeit obwohl er eigentlich nur mit seinem Leben endlich abschließen möchte. Die weiteren Geschichten sind, sofern es einem gefällt, auch empfehlenswert, wenn auch nicht so stark wie eben die esten 4 Episoden.
Mahou Shoujo Magica Madoka - Öh... xD Ich hab mir das Video angesehen und das ist meiner Meinung nach wirklich gruselig So gruselig, dass ich Angst habe es anzuschauen ^^ Das sieht nach genau so einem klischeehaften Anime aus, welche in mir eine geringe Abneigung gegenüber Animes hervorgebracht haben ^^ Die Haare, die Charaktere, die Musik, das ganze Setting .. ^^ Absolut nicht mein Geschmack ^^ Wenn das jetzt nur in diesem Video so extrem rüberkommt, dann tut's mir Leid^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JudgeHeaven90« (23. Juni 2012, 23:22)
Kennst du Shiki?
Shiki - Absolutes Meisterwerk ^^ Das Ende fand ich vor allem super. Das hat mich richtig mitgenommen
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mordred« (28. Juni 2012, 17:54)