Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. April 2011, 18:41

Es befinden sich im Moment einige Gameverfilmungen in Produktion, darunter Filme zu den Rollenspielen Dragon Age und Mass Effect.

Habt ihr schonmal einen Anime zu einem Game gesehen? Wenn ja wie fandet ihr ihn?
Was denkt ihr welches Game guten Stoff für einen Anime liefern würde?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 12. April 2011, 19:03

Ich hab den Anime zu Dead Space und den Anime zu Resident Evil gesehen^^

Fand ich beide ziemlich gelungen da die Spiele gut aufgenommen wurden in
den Filmen. Ansonsten so Animes so Spielen wie Tekken oder Street Fighter
hätte man sich dezent sparen können^^

Welche games guten Stoff bieten für einen Anime... hmmmmmmmm.
Ich find von den Spielen die so in letzter Zeit kommen eher wenige.
Aber Phantasy Star Universe hat im Grunde schon alles für nen Anime
mitgebracht und auch vorherige Phantasy Star Titel zu Sega Megadrive
Zeiten noch. Ebenfalls sehr gut für eine Anime Verfilmung würde sich
eventuell Fire Emblem 9 und 10 machen^^. Mit dem ersten Teil wurde
es ja versaut...^^

3

Dienstag, 12. April 2011, 19:38

gibt bestimmt einige animes die auf games basieren,
ich persönlich kenne jetzt nur Zelda oder Devil May Cry o.o
und Kimi ga nozumo eien ^^" *peinlich*

an sich eine tolle sache, ich mag sowas, wenn es halt
gut gemacht ist und die story auch sinn ergibt, sofern man
das spiel nicht kennt.

spiele mit story, die man als anime verfilmen könnte?
hm nya, warcraft bietet schon einiges an story, in einen anime
würde ich es allerdings nicht packen wollen, das würde nicht so
gut passen oO
SoulCalibur würde mich jetzt spontan reizen, da hat man schon
einiges an guter ausbaufähiger story sehen können :)

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

4

Dienstag, 12. April 2011, 19:42

Games? Da fällt mir doch spontan Devil May Cry ein <3
Leider war der Anime dazu wirklich grottig. Ja, Dante war cool, aber das wars auch schon. Am meisten enttäuscht hat die Action. Mit so einer Vorlage hatte der Anime riesiges Potenzial, was leider total verscehnkt wurde ...

FFVII Last Order ... da kann ich eigentlich das gleiche sagen wie zu Devil May Cry. Hat mich überhaupt nicht angesprochen. Vielleicht wenn man aus der OVA eine richtige Serie zu FFVII machen würde. Das würde mich wirklich interessieren. ODer eine OVA zu Dissidia, bei der sich alle Charas aus FF mal in 90 Minuten schön eins auf die Kauleiste geben~

Halo und Dantes Inferno hab ich noch nicht gesehen, aber da hört man auch nicht viel Gutes drüber.

---

Ich hätte gerne einen Anime zu Kingdom Hearts. Als Manga gibts das ja schon (Überraschung, war auch kein Knaller), aber den Kampf zwischen Sora und der Orga XIII würd ich schon gern mal animiert sehen. Guten Stoff bietet es, was man draus machen würde ist ne andere Frage.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre ein Anime zu Kane & Lynch. Die Spiele sind nicht der Hit, aber da lässt sich dicke badass-Action draus machen.

Aber das größte Potenzial für einen Anime in allen Aspekten (Story, Charaktere, Action) hätte definitiv Metal Gear Solid. Das wäre einfach nur epic. Und Kojima darf schließlich alles.

.
when I was arrested I was dressed in black

5

Dienstag, 12. April 2011, 19:44

Also ich weiß nicht sorecht. Bislang hab ich noch keinen Anime gesehen, der auf einem Game basiert,
und der mir persönlich gefallen hätte. Ich gucke ja zur Zeit Starry Sky und ich kenne auch das Spiel,
aber na ja, als Anime hat es mich bislang noch nicht so vom Hocker gerissen, vielleicht ändert sich das noch.

Ansonsten schließe ich mich Nia an, wenn der Anime gut aufgebaut ist, bzw. die Story gut verpackt wurde, wieso nicht?
allerdings zocke ich zu wenig, um ein Game zu nennen, was ich gerne als Anime sehen würde... kommt vielleicht noch ^^
Hm. Obwohl sich "Alistair" eigentlich nicht schlecht machen würde, wenn man die Story ein bisschen überarbeiten würde,
wäre das auf jeden Fall ein Anime, den ich mir auch ansehen würde :)

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

6

Dienstag, 12. April 2011, 21:33

Da fallen mir als erstes Crimson Skies und Interstate 76/82 ein...
Die bieten genug Story und Spannung fuer einen guten Action- Anime,
und auch von den Characteren waere da ordentlich Potenzial...

Insgesamt kommt es aber auch stark darauf an wie das Ganze gemacht ist...
Wenn die Story nur lieblos verwurstet wird ist es besser darauf zu verzichten
wie ja schon erwaehnt wurde^^

7

Mittwoch, 13. April 2011, 01:49

Eine offizielle Umsetzung von Touhou wäre hammer.^^
Obwohls mir schon reichen würde, wenn die Fanprojekte mal weitergehen würden x.x

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

8

Mittwoch, 13. April 2011, 20:06

Games, die bereits zu Anime umgesetzt wurden kenne ich ehrlich gesagt kaum (Visual Novel Umsetzungen möchte ich da mal nicht unbedingt zuzählen). Eine Ausnahme bildet da wohl Devil May Cry, wobei der Animé nicht wirklich so der Bringer war. Bei Dragon Age könnte ich mir das zwar prinzipiell vorstellen, da in dem Spiel auch großer Wert auf Dialog und Charaktere gesetzt wird, würde aber ehrlich gesagt ungern einen Anime davon sehen. Das Bild der Protagonisten, dass man aus dem Spiel erhalten hat, ließe sich einfach nicht 1:1 in gezeichnete Form übertragen.
Daher kommen meine Meinung nach sowieso nur Spiele in Frage, die bereits einen starken asiatischen-, bzw. "Anime"-Touch haben. Freuen würde ich mich wohl über eine Umsetzung von Grandia 2, dessen Story mich beim ersten Durchspielen überwältigt hat. Ansonsten muss ich gestehen, dass ich viele spiele aus Japan als PC-Only Zocker gar nicht kenne. Generell haben aber Spiele eher nicht genug Stoff oder Potential (speziell in der Ausarbeitung der Charaktere) um einem sehr guten bis guten Anime als Grundstoff zu dienen, dabei mag es Ausnahmen geben, aber ich denke mit der Verarbeitung von Büchern/Mangas oder Visual Novels ist man besser beraten...

9

Mittwoch, 13. April 2011, 20:07

Wie wäre es mit Tenchu , Project Zero (obwohl ich mir hier nciht sicher bin , weil Horror kann in serien sehr schnell den reiz verlieren),Jade Empire (genug story wäre ja vorhanden^^) , Valkyrie profile 2(oder die ganze Reihe , bzw die ganzen beiden Teile^^, weil da gefällt mir die Story auch ^^) und wie wäre es dann noch mit FFVIII, es gibt zwar einen FF Anime , aber ich weiss jetzt nicht um was es sich da handelt ^^

10

Samstag, 30. April 2011, 19:44

No more Heroes würde einen super Anime abgeben.
Ich würde es auch cool finden wenn Suda51 mal eine Folge vom Ingame-Anime machen würde.
Ein Opening gibts ja schon xD

11

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:17

Ansich finde ich sowas gar nicht soschlecht allerdings finde ich es
nur dann wirklich gut, wenn der Anime dann auch einigermaßen gut
ist.^^ Von den Tales of Teilen gibt es ja z.B. einige Anime obwohl ich
da sagen muss, das ich die schon gut finde aber die Spiele wirklich
um einiges besser sind, weilt dort die Stroy und viel mehr einzelheiten
drinne vorkommen. :3 Devil May Cry... naja ich habe es gesehen wie
aber schon einge erwähnt haben fand auch ich den nicht gerade der knaller. xD

Vielleicht sagt euch dewr Name Persona 4 was? Das Spiel würde gut gehen
finde ich, weil es dazu sogar schon einen Manga gibt und es sogar beschlosse
worden is, das vom Spiel wirklich ein Anime kommt. Darauf bin ich sehr
gespannt.

Resident Evil fällt mir da gerade auch ein der war auhc nicht schlecht ^^
Aber sonst noch? Mh...so fällt mir eigentlich kein game weiter ein.