Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. März 2011, 21:31

Es gibt ja viele Verschiedene Anime Studios (wo ja auch viele auf der Homepage vorgestellt werden) wie Bones, Gainax, Pierrot, Ghibli, Shaft usw.

Habt ihr ein Studio von dem euch Anime mehr gefallen als von anderen?
Oder habt ihr vielleicht auch eines wo ihr so gut wie jedem Anime des Studios euch wenigstens mal antestet, weil ihr denkt er könnte gut sein?

Also kurz um ^^ habt ihr ein Favorisiertes Anime Studio?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Freitag, 25. März 2011, 21:37

Studio Ghibli!!! <3
Die Filme von Ghibli sind einfach toll! ^___^

Ansonsten muss ich ehrlich gestehen,
weiß ich nicht wirklich bei vielen Animes,
welche von welchem Studio sind,
außer auf den DVDs sehe ich das ja nirgends...

Und das sind dann ja meistens auch solche,
wie z.B. Anime Virtuel, die entweder deutsch sind
oder es schon garnicht mehr gibt. ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Freitag, 25. März 2011, 21:43

Naja Anime-Virtual ist ja kein Anime-Studio das ja nen Verlagslabel oder? Die halt Animes in Deutschland rausbringen.

Mit Anime-Studios hatte ich schon die Firmen gemeint die jetzt die Animes in Japan Produzieren, wie halt auch Ghibli^^.

Ich hab auch kein wirklich lieblings Studio wobei ich schon finde das es Studios gibt die sehr viele wirklich gute Animes herausgebracht haben wie Ghibli, Shaft, Gainax, Madhouse usw, und wo ich mich dann auch öfter mal genauer Informier wenn ich seh das der Anime von denen ist.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Freitag, 25. März 2011, 21:50

Mein Lieblingsstudio ist Kyoto Animation (KyoAni).
FMP TSR, Kanon 2006, Clannad, Haruhi, Lucky Star, K-ON! ...alles Anime die ich liebe^^

Weitere Namen die mir gut im Gedächtnis sind, sind BONES, Shaft und Madhouse, auch wenn ich jetzt nicht auf Anhieb sagen kann, was für Anime zu diesen Studios gehören.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Freitag, 25. März 2011, 21:50

Oh ja klar, stimmt, tut mir leid.
Da sieht man mal, ich kenne mich damit echt nicht so aus wie ich wohl sollte... ^^"

Aber ich finde z.B. die Animes und die Zeichenstiele von Kyoto Animation ganz toll!
Die machen sowas wie Clannad und K-On und so...

Madhouse, macht so weit ich weiß Death Note... aber mehr kenn ich davon auch nicht.

Und aaah eines kenn ich tatsächlich noch! Toei... das kennt wohl beinahe jeder. =3
Die haben ja auch viele Animes produziert, die hier im deutschen TV liefen,
unter anderem solche tollen, wie Kaito Jeanne, Digimon, Dragonball und Co. *-*

Okay, da bin ich dann aber auch mit meinem Wissen am Ende.
Nunja, ich habe dann also 2 Lieblingsstudios.
Für Filme ist es Studio Ghibli und für Serien Toei Animation. <3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Freitag, 25. März 2011, 23:39

Um ehrlich zu sein, bin ich auf diesem Gebiet überhaupt nicht so bewandert.
Oder eher gesagt, vielleicht befasse ich mich auch noch nicht lange genug mit Animes !?
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich, ob ich mir einen Anime ansehe, oder nicht, dies nicht von dem
Studio abhängig mache. Es gibt so viele verschiedene Animes, und es kommt mir eigentlich sowieso nur auf den Inhalt an ^^
Ich probiere da gerne mal etwas Neues aus, aber das hat dann nicht mit irgendeinem Studio zu tun.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Freitag, 25. März 2011, 23:53



Ist definitiv mein Lieblingsstudio, bekannt sind die Jungs und Mädels für Serien wie Ghost in the shell, Kimi ni Todoke oder Guaridan of the spirit unter anderem auch für ihre Eigenproduktion Eden Of the East. Mir gefallen besonders die Zeichnungen des Studios die mich in allen oben genannten Serien restlos begeister haben und für mich etwas ganz besonderes sind. Production I.G ist auch viel in der Gamesbranche tätig und zeichnet dort fleißig, ob die Spiele jetzt sehr bekannt sind weiß ich nicht. Alles in allem mein lieblings Anime Studio.

8

Sonntag, 27. März 2011, 23:52

Ich bin absoluter Studio Ghibli Fan. Bin gerade dabei mir eine möglichst vollständige DVD Sammlung zusammzuhamstern. Wobei innerhalb des Studios durchaus auch qualitative Unterschiede zu erkennen sind. Es gibt eben auch nur einen Hayao Miyazaki, und er kann unmöglich an allen Projekten des Studios gleichermaßen aktiv beteiligt sein.
Bei Serien informiere ich mich meistens nicht so sehr vorher, von welchem Studio sie gemacht wurde, sondern schaue es mir einfach an, wenn es interessant klingt.

9

Montag, 28. März 2011, 19:49

Also ich finde Gonzo ganz gut was so die Animes in Richtung Action angeht. Wie zB Hellsing oder Basilisk. Aber die haben natürlich auch etwas in Richtung Comedy (Welcome to NHK, wovon ich sehr angetan war :))
Und sonst finde ich Madhouse auch ganz gut (da würd mir aber grad nur Death Note und Chobits zu einfallen...),
Bones und Kyoto Animation natürlich auch.^^
Eigentlich merkt man sich nicht immer so wirklich von welchem Studio der Anime,
den man geguckt hat, war.

10

Samstag, 2. April 2011, 22:26

Ich bin da nicht so hinterher mit den Studios... also wenn ich mich für nen Anime interessiere, guck ich auch mal nach, von welchem Studio der kommt. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich einen Anime nur deshalb sehe, weil dieses und jenes Studio ihn produziert hat. xD Also nein, ich ich favorisiere nicht wirklich ein Studio ^^
Ich erkenns auch selten :) Das einzige, wo ich spontan sagen würde, dass ich es regelmäßig erkenne ist Shaft. Wobei das echt nicht so die Kunst ist X'D
~♪

11

Montag, 4. April 2011, 04:39

Ghibli ist so das einzige Studio, bei dem mir spontan die passenden Anime zu einfallen. Guck die echt gerne, steht ja meistens für gute Qualität. Ansonsten achte ich da eigentlich nicht drauf, aus welchem Studio ein Anime kommt.

.
when I was arrested I was dressed in black

12

Montag, 4. April 2011, 04:51

Die einzigen Studios die mir jetzt spontan einfallen sind natuerlich madhouse fuer kracher wie hellsing, black lagoon etc.
und J.C. Staff,die ziemlich stark ihren stil durchhaengen lassen so das man manchmal erkennt das es von denen stammt.
Index, Railgun und so weiter gefallen mir schon recht gut aus deren schmiede...

Sonst ist es mir allerdings herzlich egal von welchem studio ein anime stammt, der zeichenstil und die qualitaet schwanken
sowieso

Ähnliche Themen