Du bist nicht angemeldet.

Sneak View (Anime Seasons)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:48

Die Herbst Season ist gerade erst gestartet und schon gibt es eine Vorschau auf die Winterseason.
Was denkt ihr?

Spoiler Spoiler

Bei den Serien ist auf den ersten Blick nix dabei was mich begeistert.
Auf die K-ON! und Kenshin Kino Filme freu ich mich, aber die können wir uns ja dann erst nen Jahr später anschauen.
Das Einzige was mein Interesse weckt, sind die Zusatzepisoden zu Toradora und Usagi Drop.

Maaan so langsam hab ich die Nase voll, mir würde es ehrlich gesagt schon reichen wenn die Studios Fortsetzungen zu ihren bekannten Anime rausbringen würden. Eine neue Staffel von Beck, FMP, Nana, Spice and Wolf oder vll eine Fortsetzung von Claymore, trotz des künstlichen Endes - das wäre geil. Da wäre ich mal wieder richtig Feuer und Flamme. Hach...

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

22

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:11

Also ein oder zwei Sachen klingen schon sehr interessant. Zwar nichts,
was mich so auf Anhieb vom Hocker reißt, aber ich finde beispielweise, dass
"Inu x Boku SS" nicht schlecht klingt. Mal sehen, bei Gelegenheit gucke ich mir
die Beschreibungen noch einmal genauer an.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

23

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:19

Muss dir zustimmen Yoshi, für mich sind auch die Filme und die Usagi Drop Extras am interessantesten und bei einer Fortsetzung zu Beck kann ich dir ebenfalls nur zustimmen, ich mein den ganzen Amerika Part mit den paar Fotos abzuspeisen hat mich schwer enttäuscht und ich musste den Manga lesen^^
Oder Gantz mal wieder aufnehmen ahh ich dreh durch xD

24

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:23

Ich schließe mich dem an ....ein weiterer Zero no Tsukaima Nachfolger, interessiert mich auch irgendwie nicht mehr. =/
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

25

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:36

Bei diesen ganzen Serien mit ihren knuffigen Girlies krieg ich langsam das KOTZEN! Genauso wie Powerfrauen mit dicken Brüsten oder komischen Outfits. Ich vermisse die guten alten Zeiten ...

.
when I was arrested I was dressed in black

26

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:37

Was sind denn fuer dich die guten alten Zeiten? Es war doch schon immer so o.ô

27

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:51

Ich komm ja so schon nicht mal mehr ansatzweise hinterher bei den ganzen Animes. Aber ein direkt interessanter Titel scheint mir da auch nicht dabei zu sein. Der .Hack// Film ist da noch das Interessanteste. Bei den meisten Animes in dieser Vorschau habe ich schon bei dem ersten Blick auf das Bild, direkt auf den nächsten geschaut. Sieht nichts sehr vielversprechend aus dort.

28

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:04

Hmm, vielleicht hab ich einen verstörten Anime Geschmack oder bin zu offen für alles.

Aber da gibt es gleich mehrere Titel, die mein Interesse geweckt haben:

New Prince of Tennis:
Oder kurz: "Mada Mada Dame"! Ich fand die Vorgängerserie super, auch wenn sie etwas lang war. Finde Sport-Animes richtig cool, das schon seit ich Tsubasa oder Die Kickers kenne :D.

Nisemonogatari:
Katanagatari und Bakemonogatari sind richtige Ausnahme-animes, vor allem weil sie einen etwas anderen Plot liefern und einen anderen Aufbau. Da der Anime anscheinend eine Fortsetzung von Bakemonogatari ist, bin ich jetzt schon voller Hoffnung was den Anime betrifft.

Another:
Weckt zwar nicht so das Interesse, wie die Animes drüber, aber klingt zumindest spannend. Zeichnung erinnert an "ef-a tale of memories". Wahrscheinlich vom gleichen Studio, kann dann (hoffentlich) nicht so schlecht werden.

Inu x Boku SS:
Scheint ein neuer Vertreter des Romance/Comedy Genres zu sein. Sieht bisschen aus wie Toradora. Wenn der Animes an Toradora rankommt, werde ich ihn mir sicher ansehen. Wird aber sicherlich keine neuen Maßstäbe setzen.

(Black * Rock Shooter):
Weckt nur teilweise Interesse, weil keine Beschreibung vorhanden ist. Aber zumindest das Titelbild macht einen guten Eindruck :).

Filme:

Rurouni Kenshin:
Mal schauen, was die bei Rurouni Kenshin noch hinzufügen wollen. Die Story wurde durch die brillanten OVAs schon beendet (bester Anime-Film). Aber man darf hoffen, denn die Anime-Verfilmungen von Rurouni Kenshin waren bisher Meisterwerke, die ihresgleichen suchen.

Man darf also gespannt sein!
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

29

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:21

Soo~
Bei mir gibt es da schon einiges worauf ich mich im Winter freue:

Kyousogiga - Zeichenstil sagt mir zu, hört sich interessant an. Muss man schauen obs auch gut wird.
Black Rock Shooter - Hab ich den OVA zu gesehen und freue mich nun riesig, dass es dazu eine richtige Serie geben wird. *-*
Nisemonogatari - Sieht süß aus, muss ich aber zuvor noch Bakemonogatari schauen.
Another - Klingt interessant und sieht interessant aus. Hoffe, dass er so gut wird wie er aussieht.
Inu x Boku SS - Zeichenstil gefällt mir, mal sehen ob mir die Geschichte zusagen wird.
Ano Natsu de Matteru - Sieht süß und fröhlich aus. Mal schauen wies wird.
High School DxD - Sieht zwar süß aus, wird aber wahrscheinlich ein gewöhnlicher Harem Anime.

Higurashi no Naku Koro ni Kira - Hab ich bisher die ersten beiden Folgen gesehen.

K-On! - Freu ich mich ohnehin schon seit einem halben Jahr oder so drauf.
.hack//The Movie - Klingt interessant, muss ich schauen ob ich zuvor noch die normalen Serien von .hack// sehen werde.

30

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:26

Wenn man nur "sueß" als Maßstab setzt, dann ist es wirklich kein Wunder wenn man sich auf einiges freuen kann.
Nisemonogatari werde ich aber als Bakemonorist definitiv noch sehen muessen. Es faellt mir aber nur schwer zu glauben, das die Serie mit dem Vorgaenger mithalten kann.

31

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:45

Die letzte Zero-Staffel werde ich mir wohl noch geben, immerhin versprechen sie das danach
Schluss ist. Die dritte Staffel war eigentlich schon ueberfluessig wie ein Kropf, ich mag die
Serie nicht mal besonders, ist wieder so ein typisches "Ich gucks weil ichs kenne".

Ausserdem scheint es keinerlei aktuelle Alternativen zu geben. Bei einigen werd ich mal die
erste Folge begutachten, falls mich der Zeichenstil nicht zu sehr gruselt.
Insgesamt enttaeuchend!

32

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:16

Ich mag ja diese Art von Serien, bei den ersten beiden Staffeln war ich auch noch voll dabei. Bei der dritten wurde es aber immer weniger und letzten Endes habe ich sie nichteinmal zuende gesehen und dann noch eine vierte? Ich dachte mit der dritten waere schon alles vorbei. Viel zu langatmig.

33

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:15

Kann ich bestaetigen, die ersten beiden Staffeln waren solide, falls man den entsprechenden
komischen Geschmack mitbringt.
Ich habe ja noch die unbegruendete Hoffnung das es mal eine richtige Charakterentwicklung
gibt, aber solche Serien leben wohl davon das sich an der Grundkonstellation nichts wirklich
Bedeutendes aendert, stattdessen werden immer neue Nebenhandlungen losgetreten.
Fluch und Segen zugleich!
Das mit der immer gleichen Ausgangssituation von Anfang bis Ende der Serie waere sogar ein
eigenes Thema wert, das entwickelt sich vor allem im Comedybereich zu einer allgemeinen
Krankheit.

34

Dienstag, 1. November 2011, 01:04

Da es mittlerweile ja doch wieder ein paar neue Anime gibt die angekündigt wurden mach ich mal die aktuelle chart hier rein :-)

werd wohl morgen wenn ich etwas zeit hab den post editieren und dann auch dazu schreiben welche davon mir wohl zusagen würde, wobei es wieder so aussieht als wären ein paar gute dabei jedoch das meiste wird wieder ziemlich mittelmäßig sein

Spoiler Spoiler

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

35

Montag, 21. Mai 2012, 23:21

Heyho, schaut jemand Anime der aktuellen Season?
Ich habe jetzt eine mehrmonatige Anime-Abstinenz hinter mir und habe keine Ahnung mehr was so läuft oder was sich lohnt zu schauen.
Kann mir jemand ein paar Tips geben was ihr diese und letzte Season schaut/geschaut habt bzw. was empfehlenswert ist?

36

Montag, 21. Mai 2012, 23:38

Ano Natsu de Matteru(Hat mir sehr gut gefallen)
Natsuiro Kiseki(Ebenfalls gut)
Hunter X Hunter/2011(Genial)
Lupin the Third: Mine Fujiko to Iu Onna(auch ganz nett)
Kill Me Baby(naja^^)

Hier mal alle Animes die ich aus der aktuellen Season schaue oder eben aus der letzten, hab immer mal wieder Threads eröffnet. Kann alle empfehlen bis auf kill me Baby der mit schnell zu langweilig wurde. Und auch falls du Hunter X Hunter schon kennst, ist die Neuauflage der perfekte Grund für einen rewatch. Erklärung zu den Animes im jeweiligen Thread^^

37

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:29

Thx, in die ersten beiden werde ich sicher reinschauen.
Ich glaub von Ano Natsu hatte ich auch schon was geladen, weil Coalguys das gesubbt hatten.

Hunter X Hunter is interessant, weiß nur nich ob ich vorher noch den Manga lese, wo mein Bruder zufällig mal original ~30 Bände von rumstehen hat. Da es ein Remake ist, nehme ich an es beginnt von vorn und hält sich an den Manga, etwa so wie bei FMA: Brotherhood?

38

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:43

Thx, in die ersten beiden werde ich sicher reinschauen.
Ich glaub von Ano Natsu hatte ich auch schon was geladen, weil Coalguys das gesubbt hatten.

Hunter X Hunter is interessant, weiß nur nich ob ich vorher noch den Manga lese, wo mein Bruder zufällig mal original ~30 Bände von rumstehen hat. Da es ein Remake ist, nehme ich an es beginnt von vorn und hält sich an den Manga, etwa so wie bei FMA: Brotherhood?
Eine kleine Empfehlung hätte ich allerdings - das Original wird bislang von 90% der Fangemeinde, meine Wenigkeit mit einbezogen, als besser befunden. Dort sind zwar Filler und die Optik ist nicht mehr zeitgemäß, allerdings wurde im Remake doch schon einiges rauszensiert und übersprungen. Da das Original außerdem bislang die Hälfte des Mangas abgedeckt hat, also einiges mehr als das Remake, sollte man da zuerst einen Blick darauf werfen. Aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert, da muss ich mich anschließen.
Und mit der Vermutung liegst du richtig, es fängt von vorne an.